• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Weiteres Engagement gegen Gebrauchtspiele

Ich Hasse es wenn Publisher den Spieler begrenzen wollen.

Jetzt weiß ich warum ich Opensource unterstütze, weil dort die grenzen nur duch das Denken begrentzt werden.

Opensource Rock,s

meine nachbarin hat mir heute einen Kuchen geschenkt den sie nicht mehr essen mag(der ist aber noch gut^^). vorher hat sie den selbstverständlich gekauft.

wird die Kuchenfirma jetzt auch nochmal geld von ihr verlangen weil sie ihn ja weitergereicht hat? :D

Dragon-Yoshi schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass man bei software "nur" das nutzungsrecht erwirbt.....?

wenn ich mir ein auto kaufe, es umlackiere und einen anderen auspuf anbau, wäre dass doch so als würde ich ein spiel kaufen und es umprogrammieren ?

richtig oder falsch?

Edit: aber trotzdem eine riesen sauerei mit dem ganzen DLC und gebrauchtmarkt zerstören....dämliches EA

das nutzungsrecht beinhaltet merh oder weniger auch den weiterverkauf.

ch frage mich wielange es dauert, bis die Quitung bekommen. Ich hoffe, dass die Spieler bald aufwachen und es nicht mit sich machen lassen.

Muaahaha ... das geht doch nicht erst seit heute so ... da greift bereits die jahrelange Volksverdummung ... gekauft wird trotzdem ...

Ich kauf mir sowieso kaum noch Spiele, bzw ich spiele generell kaum noch. Wenn ich spiele kaufe, dann nur Schnäppchen. Macht auch einfach keinen Spaß mehr, die Spiele werden immer schlechter, die Spielzeit kürzer, der Preis höher. Warum sollte ich sowas kaufen?

das ist nur schlechte kommunikation ... manche unternehmen schnallen das einfach nicht, aber gute prler fallen halt nicht vom himmel :)
man muss sowas anderst verkaufen z.b. wenn du dein erworbenes spiel an deinen steam, battlenet sonstwas account bindest, dann geben wir dir einmal pro quartal zugriff auf vip downloads wie z.b. neue maps. negative auswirkungen dürfen hier nichtmal ansatzweise erwähnt werden, dann können sie sich nicht aufbauschen aber naja ... zum glück bin ich kein gamer.

naja viel Spaß.

Die werden ja immer dämmlicher.

Irgendwann gibt der Spiele hersteller wann und wo du das Spiel kaufen musst und wie oft du es am Tag spielen darfst.
Wenn du eine Minute zu lange Spielst wird das Spiel für einen Tag gesperrt und wenn es öffter vorkommt kannst das Spiel wegschmeißen weill es gar nicht mehr geht^^

Liebe Spieleindustie:
Macht nur weiter so! Es werden dann mehr Käufer zu "Downloadern". Und wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben, gar nichts mehr für Spiele zu bezahlen, habt ihr sie endgültig verloren. Bravo!

Irgentwann kommt der moment, wo Hobby Open Source Entwickler eine vernünftige gut Modbare Engine auf die Beine stellen und sie dem Volke schenken. Das wird der Tag sein an dem für die großen Hersteller das aus kommt, dann werden sie gezwungen sein genauso brav wie früher zu produzieren oder aus dem geschäft auszusteigen. Man kann ja noch träumen ;).

Aber einige Beispiele gab es in der Computergeschichte meines wissens nach, bin jetzt nicht so der kenner, aber mit JAVA war das doch nicht anders. Und heute ist es eine weit verbreitete Sprache. Naja Linux Distributionen haben schon einen Stellenwert aber noch keinen vernünftigen, immerhin etwas. Hoffen wir doch mal auf eine gute free for all Engine, damit sich die Modder mal ordentlich austoben können. meiner Meinung nach sind sie vom Aussterben bedroht mit der heutigen Firmenpolitik

So etwas ist echt eine Schweinerei ... bei keinem anderen Produkt wird einem so eine "Fessel" auferlegt.

Hoffe hier auf die EU die diesen Blödsinn stoppt, wo bleibt da der freie Wettbewerb.

Naja, ich denke mal, dass "Endziel" ist es wirklich, den PC-Spiele Markt sterben zu lassen zusammen mit dedizierten Grafikkarten. Wenn alle nur noch Konsole oder onLive spielen und alle Modchips verboten sind, muss der Kunde zahlen, um zu spielen.

Greetz,
GHad

Freunde, seien wir doch mal ehrlich, es gibt doch da draussen genug Nasen die das Spiel mitmachen. Wieviele Honks spielen denn die Erweiterungen von Modern Warefare 2 ??? Ich habe mir den Titel nur gekauft weil ich läppsche 15 Euro dafür bezahlt habe, habe aber jedes der beiden Mappacks links liegen lassen. Ich finde es alleine schon eine Frechheit alte Maps für 15 Euro anzubieten, die Änderungen an den Maps ist für einen proffessionellen Coder auch eher ein Witz gewesen.

Wie dem auch sei, die Strategie geht weiter auf von diesen Verbrechern solange bis endlich mal die komplette Community den quatsch boykotiert und genau da sehe ich das Problem. Der PC User Anteil ist ein absoluter Witz, die Konsoleros machen den Kohl fett und die bekommt man nicht unter einen Hut wenn man es schon mit der PC - Community nicht hinbekommt. Also lassen wir uns schön weiterhin von den Publishern von Hinten nehmen denn genau so ist es und nicht anders.

Liebe Spieleindustie:
Macht nur weiter so! Es werden dann mehr Käufer zu "Downloadern". Und wenn sie sich einmal daran gewöhnt haben, gar nichts mehr für Spiele zu bezahlen, habt ihr sie endgültig verloren. Bravo!

Hatten wir schon, Amiga und C64 Zeiten und das wird auch wieder kommen und das noch viel heftiger, und lass es dir gesagt sein, verbiete das laden im Internet und das "SneakerNet" kommt wieder. In Zeiten von 2 TB Festplatten ist das transportieren von Daten ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
GunnyHartman schrieb:
Wenn Ich als Kunde ein Spiel gekauft habe, gehört es mir. Ich bin dann der Besitzer und kann es, wenn Ich möchte, weiter verkaufen. Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, dass die Publisher diese privaten Gebrauchtverkäufe mit DLCs und der Accoundbindung verhindern wollen. Noch dreister ist es aber, dass man an diesen Gebrauchtverkäufen nochmals verdienen möchte. Die Publisher haben schon mit dem Verkauf des Spiels daran verdient. Man kann doch nicht zwei mal Geld für eine Ware verlangen. Der Publisher hat gar kein Recht dazu! Da wird man regelrecht sprachlos, wenn man von solchen Ideen liest. Eine andere Frage wird sein, ob sich eine solche Praxis mit deutschem Recht deckt, was Ich aber stark bezweifle.

Tja so ist das halt heutzutage,wenn ein Publisher zu mächtig wird.Danach kommt die Geldgeilheit.Da schlummert in den Verantwortlichen der Geldeufel.Aus jeden Shit wird versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Ich bin auch der Meinung,das die Spiele für den PC in den letzten 3 jahren immer schlechter geworden sind.Dazu kommen die Drangsalierungen mit Online Kopierschutz oder dem extrem verhassten Securom.
Da kauft man sich schon für teures Geld ein Spiel und muss dann sich auch noch mit den Kopierschutzmechanismen der Publisher rumschlagen.

Aber solang es die verdummte Gesellschaft den Herstellern aus der Tasche reist werden die immer machen was sie wollen und ich hoffe sehr,das Activision und auch andere Publisher enlich mal auf die Gosche fallen(wird aber nie passieren,denn wer so blöd ist,wird heutzutage auch für blöd verkauft)

Allerdings glaube ich auch persönlich,das ich langsam zu alt werde für PC Spiele.Es macht einfach keinen so großen Spaß mehr wie früher.

Und das mit dem deutschen Recht schehrt einen ausländischen Publisher einen feuchten Kericht,glaub mir.Denen ist es doch egal wie verhunzt oder geschnitten das Spiel auf den Markt kommt,hauptsache der Umsatz stimmt.

Greetz!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ne Frechheit. Nur weil man eine Lizenz verkauft und nicht das SPiel an sich, muss man es nicht übertreiben.
Spiele sind schon teuer genug. Warum soll ich so einen Wert ungenutzt rumfliegen lassen? Die meisten games heuzutage spielt man eh nie wieder. Ist ja meist schon bewundernswert wenn man ein Spiel wirklich bis zum Ende spielt.

Aber naja, solln sie machen. Irgendwann gibts die Quittung dafür. Ich sauge schon immer alles und das wird so bleiben bis sich die Entwickler und Publisher wieder darauf besinnen, dass wir (potenzielle) das Sagen haben.

Also echt mal, was soll denn der Schwachsinn. Wer knapp bei Kasse ist, kauft sich dann das Spiel garnicht oder lädt es illegal herunter. Erstmal sollten die logisch denken.
2. Wenn ich mir ein Buch kaufe, kann ich es doch auch weitergeben oder verkaufen. Ja am liebsten den Gebrauchthandel in Deutschland komplett verbieten. :king:

Das wird sich durchsetzten. Da bin ich mir zu 90% sicher und dann wird sich keiner die Spiele mehr kaufen. So wie es doch mal beim Lieder kaufen war. Da gabs jedoch noch alternativ die CD. Oder wie es heute beim Online filme kaufen ist. Es ist verboten den Film mit einen anderen Player (z.B. VLC) abzuspielen. Erst recht ist es Verboten den auf DVD (Raupkopie?) zu brennen. Achja und du musst online seien. Was soll der Schwachsinn? Nix da mit Film unterwegs mitnehmen.
Was bringt es mir etwas zu kaufen, wenn man auf illegaler Weise viel mehr hat. 1. Die Qualität ist um längen besser. 2. Kann man den Film brennen. 3. kann ich die DVD z.B. nen Kumpel geben. 4. Brauchst du keine bestehende Internetverbindung. Musik konnte man ne Zeit lang auch nur mit Internetverbindung hören und 2 mal auf nen MP3 Player ziehen. Zumal 128k und viiel zu lauft (Clipping). Da hat die EU gottseidank den Schwachsinn gestoppt. Und was ist passiert. Es werden MP3's gekauft, wie nie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Eine erneute Bestätigung für mich,dass es richtig war keines der dreckigegen kapitalismus-packs für call of habgier : modern abzocke 2 zu "kaufen"...scheissladen

leider wird cod 7 auch wieder von genügend kleingeistern gekauft werden - activision hat verschissen!

Ich denke, es wäre mal an der Zeit, den Spieß umzudrehen und rechtliche Grundlagen dafür zu schaffen, daß der Käufer auch ein Anrecht darauf hat, daß Spiele das leisten was sie versprechen - was bedeutet, daß der Käufer den Hersteller für Mängel an der Software haftbar machen kann und daß juristische Rahmenbedingungen geschaffen werden, die festlegen, was der Käufer für Softwarefehler an Schmerzensgeld für entgangene Freizeit verlangen darf.
Solange nicht mit solchem Kaliber zurückgeschossen werden kann, sollte man jeden Hersteller boykottieren, der das Eigentumsrecht an seiner Software bestreitet.
CMA

Zurück
Oben