Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adam A5X oder KRK RP8 RoKit G3
- Ersteller Xanta
- Erstellt am
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Zwischen den beiden würde ich am ehesten noch zu den Adam tendieren. Wobei die Probanten von Samson auch einen näheren blick wert sind. 
InteGralFormat
Lieutenant
Wenn dein einziges Kriterium für die RoKit die 100W vs. 50W der Adam sind, dann kann ich dazu folgendes sagen:
1) Die Leistung ist in diesem Rahmen (Sprich nur Verdoppelung) praktisch irrelevant. Schließlich ist für die Lautstärke nicht nur die Leistung, sondern auch der WIrkungsgrad des LS eine entscheidende Größe. Von daher sagt das hier erstmal nichts aus.
2) Die Adam werden ausreichend laut. Da sie prinzipiell als Nahfeldmonitore gedacht sind und man mit denen auf 2m schon die Ohren kaputt machen kann, sollte eigentlich auch keine Rolle spielen.
Die RoKit sind größer, daher ggf. zwar für größere Beschallungsflächen geeignet, mit der Aufstellung etwas problematischer. Nach Produktdatenblatt kommen sie tiefer. Mir reichen die Adam vollkommen aus, wobei man je nach Musikgeschmack bzw. "Zock"-Erlebnis bei denen eventuell einen Subwoofer dazu stellen wollen würde.
Dafür macht das Bändchen der Adams einiges wett.
1) Die Leistung ist in diesem Rahmen (Sprich nur Verdoppelung) praktisch irrelevant. Schließlich ist für die Lautstärke nicht nur die Leistung, sondern auch der WIrkungsgrad des LS eine entscheidende Größe. Von daher sagt das hier erstmal nichts aus.
2) Die Adam werden ausreichend laut. Da sie prinzipiell als Nahfeldmonitore gedacht sind und man mit denen auf 2m schon die Ohren kaputt machen kann, sollte eigentlich auch keine Rolle spielen.
Die RoKit sind größer, daher ggf. zwar für größere Beschallungsflächen geeignet, mit der Aufstellung etwas problematischer. Nach Produktdatenblatt kommen sie tiefer. Mir reichen die Adam vollkommen aus, wobei man je nach Musikgeschmack bzw. "Zock"-Erlebnis bei denen eventuell einen Subwoofer dazu stellen wollen würde.
Dafür macht das Bändchen der Adams einiges wett.
TheGhost31.08
Captain
Woher kommen diese 100W und 50W? Beide haben insgesamt 100W, der Adam hat es 50:50 aufgeteilt und die KRK 75:25W beide sind laut genug um Hörschäden zu verursachen, also überhaupt kein Thema wert ^^
Auf Lautstärke kommt es mir gar nicht an, da ich sowieso nicht mehr laut höre und mir es wichtig ist, dass sie mit einem normalen Pegel schon einen sauberen klang besitzen.
Möchte nur wissen ob sich der Aufpreis von gut 100€ pro Stück auszahlt
Möchte nur wissen ob sich der Aufpreis von gut 100€ pro Stück auszahlt
InteGralFormat
Lieutenant
Kommt halt drauf an, worauf es dir ankommt.
Die Adam sind sicherlich qualitativ besser. Dafür wiegesagt kleiner und gehen nicht ganz so in den Basskeller. Wenn dir's mehr um's Zocken bzw. Elektromusik geht, könnten sich die RoKit auszahlen. Die Adam sind eher "feingeistiger"-
Eine Alternative wären hier vielleicht noch die NuPro A-200.
Die Adam sind sicherlich qualitativ besser. Dafür wiegesagt kleiner und gehen nicht ganz so in den Basskeller. Wenn dir's mehr um's Zocken bzw. Elektromusik geht, könnten sich die RoKit auszahlen. Die Adam sind eher "feingeistiger"-
Eine Alternative wären hier vielleicht noch die NuPro A-200.
Darkseth88
Fleet Admiral
Die adam klingen sauberer/besser.
Die KRK sind eher... etwas bassiger. Auch der Tiefgang ist besser, da die auch deutlich größer sind (und sich damit auch deutlich schwerer aufstellen lassen als die Adam)
Dafür kosten die Adam auch 200€ mehr.
Die KRK sind eher... etwas bassiger. Auch der Tiefgang ist besser, da die auch deutlich größer sind (und sich damit auch deutlich schwerer aufstellen lassen als die Adam)
Dafür kosten die Adam auch 200€ mehr.
Also Haupt Fokus wäre Richtung Hardstyle/Hardcore, und halt noch allgemein gemischt
Die KRK hab ich schon mal gehört, mein Kollege mit den Adams sagte halt gleich ich solle die A5X nehmen
Vorteil/Nachteil von den NuPro?
Die KRK hab ich schon mal gehört, mein Kollege mit den Adams sagte halt gleich ich solle die A5X nehmen
Vorteil/Nachteil von den NuPro?
Zuletzt bearbeitet:
InteGralFormat
Lieutenant
Die NuPro spielen extrem linear und kommen auch mit größeren Räumen gut zurecht. Der Bass ist bei den NuPro ganz anders ausgeprägt, als bei den Adam - auch sauber, aber eher etwas dicker und weniger straff auftragend. Weiterhin haben sie gleich einen DAC mit integriert und eine Fernbedienung.
Die Adam sind meiner Meinung nach die beste Wahl von den drein, wenn man es auf Klassik und lange, unanstrengende Hörsessions abgesehen hat.
Ich bin mit ihnen auch für alles andere zufrieden. Gerade wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, merkt man, wie ausgeglichen sie eigentlich sind.
Kann wiegesagt sein, dass sie für den ein oder anderen Geschmack nicht genug Bass haben. Kommt halt drauf an, wie sehr man darauf Wert legt.
Du kannst sie ja notfalls einfach bestellen und ein paar Tage testhören.
Die Adam sind meiner Meinung nach die beste Wahl von den drein, wenn man es auf Klassik und lange, unanstrengende Hörsessions abgesehen hat.
Ich bin mit ihnen auch für alles andere zufrieden. Gerade wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, merkt man, wie ausgeglichen sie eigentlich sind.
Kann wiegesagt sein, dass sie für den ein oder anderen Geschmack nicht genug Bass haben. Kommt halt drauf an, wie sehr man darauf Wert legt.
Du kannst sie ja notfalls einfach bestellen und ein paar Tage testhören.
Darkseth88
Fleet Admiral
Joa ist nicht schlecht. Willst du denn Mikros anschließen, bzw aufnehmen?
Wenn es nur um die reine Wiedergabe geht, bezahlst du nämlich zig funktionen/features mit, die dir für Lautsprecher nix bringen ^^
(Nichtsdestotrotz ist das ein solides, stabiles gerät)
Wenn es nur um die reine Wiedergabe geht, bezahlst du nämlich zig funktionen/features mit, die dir für Lautsprecher nix bringen ^^
(Nichtsdestotrotz ist das ein solides, stabiles gerät)
Darkseth88
Fleet Admiral
puh.. gibt sicher einige reine DACs ^^
z.B. sowas: http://www.amazon.de/Pro-Ject-Sound..._9?ie=UTF8&qid=1417800455&sr=8-9&keywords=dac
Ziemlich beliebt (zumindest in den Englischen Foren) wäre der Shiit Modi: http://schiit.com/products/modi
Oder den Loki, der noch nen Lautstärkeregler dazu hat: http://schiit.com/products/loki
Aber ich weiß nicht, wie die sich gegen den Steinberg schlagen.
Ich behaupte, da hört man eher geringen unterschiede, wenn überhaupt. Der großteil des Klanges kommt vom Lautsprecher, und Lautsprecher Profitieren von DACs/Verstärkern deutlich weniger, als halbwegs ähnlich teure Kopfhörer.
Ich denke, da kannst du nach design, haptik, funktionen aussuchen.
z.B. sowas: http://www.amazon.de/Pro-Ject-Sound..._9?ie=UTF8&qid=1417800455&sr=8-9&keywords=dac
Ziemlich beliebt (zumindest in den Englischen Foren) wäre der Shiit Modi: http://schiit.com/products/modi
Oder den Loki, der noch nen Lautstärkeregler dazu hat: http://schiit.com/products/loki
Aber ich weiß nicht, wie die sich gegen den Steinberg schlagen.
Ich behaupte, da hört man eher geringen unterschiede, wenn überhaupt. Der großteil des Klanges kommt vom Lautsprecher, und Lautsprecher Profitieren von DACs/Verstärkern deutlich weniger, als halbwegs ähnlich teure Kopfhörer.
Ich denke, da kannst du nach design, haptik, funktionen aussuchen.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Ich würde dir ja immer noch ans Herz legen, dich mal bei Samson etwas um zu sehen / hören. Haben auch erst vor ein paar Monaten wieder eine neue Serie auf den Markt gebracht, welche recht interessant sein soll:
http://www.thomann.de/de/samson_rxa6.htm
http://www.thomann.de/de/samson_rxa6.htm
K
kling1
Gast
würde mir mal an deiner stelle eher die yamaha hs8 anschauen.. wenn du bass brauchst.. klingen um längen besser als die krks und haben mehr bass als die adams
The_Jensie
Fleet Admiral
Also wenn ich zwischen Adam und KRK wählen müsste---> Adam, weilich den detailreichen Klang mag.
The_Jensie
Fleet Admiral
Die Nubert halte ich für überteuert. Zumal es mir zu denken gibt, wenn ein Hersteller seine Garantiezeit auf 2 Jahre absenkt. Adam gibt seit Urzeiten 5 Jahre.