Adam A5X oder KRK RP8 RoKit G3

Ok, dann wusst ich noch nicht :)

Dann bleiben die Yamaha oder die Adams..

Vorteil von den HS8 sind die besseren tieferen Töne, jedoch steht das sie sehr hochtönend sind und ich da extrem sensibel bin.

Edit: Ok habe durch einen Kumpel gerade erfahren, dass es in der nähe trotzdem ein Musikladen gibt wo ich sie anschauen kann :) Dachte die haben nur Instrumente :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja musst du wissen wie du es machen möchtest. Jedoch wollte ich gesagt haben, dass eine der Resolv Serien damals schon in der selben Liga wie die Adam gespielt haben. Und die neuen sollten wiederum etwas mehr drauf haben, wenn ich so die Tests lese.

Ach und bei Thoman gibt es nicht nur gratis Versand, sondern auch kostenfreien Rückversand. Von einer erweiterten Garantiezeit von zwei auf drei Jahren mal abgesehen ;)

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass du die gesparten ~300 Euro super in etwas anderes investieren könntest ;)
 
Hast du mal einen Test zu Verfügung? Vielleicht haben sie die ja auch im Laden und ich hör sie mir mal an :) Und ja 300€ weniger wäre schon was feines :D
 
Bevor du dich noch von irgendwelchen Tests beeinflussen lässt, würde ich heute die Zeit nutzen und in den Laden gehen!
 
Also ins Geschäft geh ich sowieso sicher und hör mir meine Favoriten an :) Ich höre lieber anstatt zu lesen :freaky:
 
Na was hält dich dann? An deiner Stelle wäre ich schon längst im Laden gewesen und hätte mich einfach mal durchs Sortiment gehört.
 
Habe es erst vorhin erfahren und ich bin bis 17 Uhr leider in einer Fortbildung :)

Wird erst Dienstag werden :( Aber danke schon mal an die vielen Antworten :)
 
Warum in einen Laden rennen?

Einfach bestellen (am besten gleich mehrere verschiedene Paare), Testhören und die, die nicht gefallen, zurücksenden.
Gerade wenn man Lautsprecher auf einem Tisch platziert, klingen die meist deutlich anders, als im Laden (im Laden hat man ja meist Absorber etc.. rumstehen) unter freier Aufstellung. Gerade bei Thomann ist das überhaupt kein Problem, die kalkulieren ja schließlich auch damit.
 
Nein so einer bin ich nicht, wenn ich was bestelle dann sollte die Ware auch bei mir bleiben :)
 
Er hat aber recht. Das beste ist immer, sich die Sachen zu Hause anzuhören. Was meinst du wieso Thomann der größe Händler für Musikerbedarf in Europa wurde, obwohl jeder meinte sie scheitern mit dem Versand von Musikinstrumenten?

Genau, weil Sie damit kalkulieren, dass die Leute viel zurück schicken.
 
Gut wenn ihr das sagt :D

Ich werde trotzdem mal in den Laden schauen was es gibt und dann bestellen :)
Muss eh warten, Adams sind nicht lieferbar.
 
Naja - vom Prinzip her ist es ein zweischneidiges Schwert.

Wenn sich alles auf Versand umlagert, dann rentieren sich Läden nicht mehr, was natürlich irgendwo auch die lokale Seite angreift, ggf. Arbeitsplätze kostet.
Zumal ein Händler vor Ort Ware in der Regel ja auch nur auf Spekulation kauft. Er weiß ja nicht, ob wirklich ein Kunde kommt, der es kaufen will.
Und gerade bei der heutzutage gegebenen Produktvielfalt wird das immer schwieriger, genau das richtige Produkt für den Kunden parat zu halten.

Natürlich wird auch irgendwo die Fachberatung damit ausgelagert: 3mal darf man raten - in's Internet. Und dort müssen die Leute nichtmal dafür bezahlt werden, dass sie ahnungslose Nutzer beraten, was sie sich für Hardware kaufen sollen, wie Software eingestellt wird, etc.. ;)

Man könnte noch argumentieren, dass durch Versandhandel Verkehrswege unnötig belastet werden, nicht zu vergessen die Umwelt. Aber naja - der Transporter fährt i.d.R. sowieso - mit guter Auslastung ist das wiederum rentabler und effektiver.

Ebenso natürlich, dass man dann schauen muss, was mit zurückgesendeten Produkten wird. Aber das lässt sich alles kalkulieren. Ich kenne einige Leute, die sich weigern, Produkte zu bestellen, von denen sie nicht sicher sind, ob sie sie behalten würden. So eng seh ich das nicht. Produkte, von denen ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich sie behalte, behandele ich dementsprechend sehr sorgsam. Insbesonders sehe ich kein Problem damit, sich Produkte der selben Art in verschiedenen Varianten zu bestellen, obwohl man am Ende nur ein Produkt braucht (z.B. Kopfhörer, Monitore etc..). Um eine Auswahl zu haben, was das bessere Produkt ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich schonmal ein Produkt nur aus Interesse bestellt habe, nur um es mal testen zu können, ohne der Absicht, es am Ende behalten zu wollen. Habe das Produkt in einwandfreiem Zustand zurückgegeben, die Lieferkosten bezahlt und hatte dem Laden vorher schon ausreichend Umsatz beschert. ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten :) Was wäre den der Grund der für den UR44 spricht?

Und InteGralFormat, wegen den Verkehrswegen ist es mir recht egal. Mir gehts eig nur darum, dass ich selbst kein Produkt erhalten möchte was vorher schon bei jemand anders war. Aber wie du selbst schon schreibst, weiß man ja nicht wie das abgehandelt wird :)
 
also soundkarte vll eher native instruments komplete audio 6.. die hat sehr gute wandler
 
Vermutlich mach ich die Sache jetzt nicht einfach, wenn ich noch eine Box mal rein werfe, nämlich die Dynaudio BM5A MKII..

Die haben mal 1.000 Euro gekostet und kosten nun 295 Euro pro Box.. Ein Adam A5X kostet 359 Euro pro Box!

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Adam A7X der Konkurrent ist vom Dynaudio..

Habe Adam A7X und den besagten Dynaudio BM5A MKII mal gegeneinander gehört.. Da tut sich echt wenig bei den beiden.

Beide klingen detailiert, sauber, Dynaudio leicht mehr Wärme, schöne Mitten, Adam kleiner Fokus im Hochtonbereich, luftige Höhen, aber sonst nix.

Wäre jetzt meine Empfehlung :D
 
Ohne die Lautsprecher zu kennen, kann ich mir das trotzdem gut vorstellen. Dynaudio ist schliesslich ein renommierter Name.
 
Jop, das sind sie auch.

Der Dynaudio BM12 MKIII als Zwei-Wege kommt sogar locker an den Drei-Wege Neumann KH310A dran. Ja gut, aber in dieser Preisklasse werden die Unterschiede eh als kleiner.

Ich kann eigentlich nur jedem raten, der ernsthaft Musik "konsumiert" oder auch Musik liebt, sich extra die Mühe zu machen, mal ein paar Nahfeld-Boxen anzuhören, sollte der Einsatzort vor'm PC sein.

Ich bereue den Kauf meiner Dynaudio BM5A eher nicht, fand's nur etwas ärgerlich, dass ich noch 1.000 Euro zahlen musste und der Straßenpreis jetzt bei ca. 600 Euro pro Paar liegt..
Hatte nicht damit gerechnet, dass der Verfall so groß ausfallen würde, nur weil ein Nachfolger-Modell ansteht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Werde morgen im Laden mal schauen was sie so haben und testen! :)
Ergänzung ()

So Leute, da stehen sie... meine A5X und der UR22 :D Ich liebe sie jetzt schon :D

Außerdem hatte der Shop die Adams günstiger als bei Thomann, nice :D
 
Zurück
Oben