Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es in Ordnung die Extra-12V-Versorgung eines Intel-Mainboards mittels Adapter 5.25" -> P4-Stecker zu erledigen, oder muss man unbedingt den Vierpin-Stecker des Netzteils verlängern, falls die Länge z.B. nicht ausreicht oder ein altes Netzteil diesen P4-Stecker nicht besitzt? Netzteil-intern dürfte das doch alles von einer gemeinsamen 12-V-Quelle abstammen? Kennt sich da jemand aus?
ja es gibt sowelche adapter sogar zu kaufen aber ich weiss jetzt nit welche spannungen die rausgeben.schau doch mal aufnem datenblatt von zb einem enermax oder so.vielleicht haste glück
diese Adapter gibt es und beim Sockel 478 und 423 sehe ich keine Probleme!
Nur bei zukünftigen Mainboards mit nur ATX2.0 Spezifikation wo dieser 24 PIN Netzteilstecker dran ist, sind die 12V für den P4 auf einer extra Schiene damit die Spannung immer stabil ist bei unterschiedlichen Belastungen auf den anderen Schienen (Wahrscheinlcih erforderlich bei intel wegen dem bald kommenden DUAL-Core)
Aber bis jetzt sind auch noch diese ATX 2.0 Boards problemlos abwärtskompatibel und du kannst den Adapter ohne bedenken benutzen
Wunder mich eigentlich nur das es noch netzteile gibt ohne diesen Stecker?
Ich hab noch so einen Adapter in einem rechner hängen
Es handelt sich um ein MSI-Board mit Sockel 478. Die 5.25" -> P4-Adapter sind günstiger/leichter zu beschaffen als P4 -> P4 - Verlängerungen. Eine Verlängerung ist notwendig, und ein freies 5,25" Ende ist sowieso vorhanden.
Moderne Netzteile haben hoffentlich allesamt den separaten P4-Stecker.