Adapter 6 auf 8Pin, gute idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueGod

Commander
Moin,

ich bin aktuell im Besitz eines BeQuiet Dark Power Pro 530 Watt Netzteiles.
Da ich in Kürze von meiner AMD 6870 auf eine GTX 580 upgraden werde, letztere aber eins bis zwei 8Pin Stromanschlüsse braucht, würde ich gerne wissen ob es ratsam ist 2 Adapter von 6 auf 8Pin zu kaufen?
Habe mit diesen Adaptern keinerlei Erfahrungen. Das Netzteil stellt genügend Saft auf den beiden 12V Schienen zur Verfügung, das sollte also passen.

Bei Bequiet habe ich auch schon angerufen, es gibt für mein Netzteil seitens des Herstellers keine nativen 8 Pin-Nachrüstkabel mehr...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

2x PCIe 6-fach auf 1x PCIe 8-fach? Ist kein Problem. Aber auch 2x Molex auf 1x PCIe 8-fach funzt ohne Probleme.

Wieso nicht ?
Also ich sehe da kein Problem, wenn die Leistung des NTs passt, nimm die Adapter und fertig.

was hat das Netzteil denn für Kabel, hat das nicht 2 6+2pin Kabel?

@ CA3D0, nein nur 2x 6 Pin, wobei ich gerade gesehen habe dass ich anscheinend doch einen 8-Pin Anschluss dabei habe, denm uss ich übersehen haben.

1 x ATX (24-Pin)
1 x 12 Volt [P4 4-polig (ATX)]
1 x 12 Volt [P4 8-polig (BTX)]
6 x 5 1/4" (HDD-CD-ROM)
1 x 3 1/2" (Floppy)
6 x S-ATA
2 x 6-Pin für Grafikkarten

Ist es generell möglich die 6-Pin Kabel in einen 8-Pin Anschluss zu stecken, vermutlich nicht oder?!

so long...

Ich schreibs gerne nochmal: 2x PCIe 6-fach auf 1x PCIe 8-fach? Ist kein Problem. Alternativ auf 2x Molex auf PCIe 8-Pin.

Adapter sind kein Problem!

Alles klar, dieser Thread wäre hiermit geklärt!
Danke für eure Antworten.

*edit* @ Razor, ja in der Tat... entsprechend steht der Anschluss nicht zur Verfügung.
Dann werde ich wohl die Übergangs-Variante mit den Adaptern nehmen, auch wenn mir das optisch nicht wirklich gefällt. Allerdings werde ich mir deshalb nicht ein neues Netzteil holen.

@ Razor1997 Danke Dir, allerdings brauche ich keine Verlängerung sondern Adapter von 6 auf 8-Pin, ansonsten wäre der Artikel perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben