Adapter für 2 Port USB KVM Switch Box VGA gesucht

Niica

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
22
Hallo,
ich habe mir für mein Notebook und PC einen 2 Port USB KVM Switch Box VGA zugelegt.
2 Port USB KVM Switch Box VGA

Für 1 PC + 1 Notebook = 1 Tastatur, 1 Maus, 1 Monitor, 1 Drucker

Maus, Tastatur funktionieren bei beiden super und ohne Probleme, nur mit dem Monitor klappt es bei mir nicht.

Ich habe :

Monitor:
- Syncmaster Fx2490hd
- Syncmaster P2470hd
(Anschließen werde ich nur 1 Monitor, habe es wegen der Probleme nur mit beiden versucht und keines von beiden wurde erkannt)

Mainboard : GA-H87-HD3 Gigabyte H87-HD3

Grafikkarte : MSI R9 270X MSI R9 270X

Mein Mainboard hat nur einen DVI 24 + 1 und HDMI Anschluss - der/das (?) KVM Switch jedoch nur VGA Anschlüsse.
Alle Adapter die ich habe sind aber diese DVI 24 + 4 oder 5 - zu VGA jedenfalls passen sie nicht in mein PC.
Ich habe auch ein HDMI zu DVI Adapter aber der bringt mir auch nichts.

Aus Verzweiflung habe ich es überall wo es irgendwie passte versucht anzuschließen aber Monitor bleibt immer schwarz.
ich weiß ... bitte nicht darauf rumhacken... bin ein Laie -.-

So nun zu meiner Frage.

1. Schließe ich es vom KVM Switch zum => Mainboard an (VGA => DVI 24 + 1 oder HDMI) oder
2. Schließe ich es vom KVM Switch zur => Grafikkarte an (VGA => DVI 24 + 1/ 24 + 4 oder HDMI)
und welchen Adapter brauche ich genau? Einen den ich habe würde passen, aber er ist verkehrtherum (Ein- und Ausgang)
Um solch einen Fehlkauf zu vermeiden brauche ich eine genaue Beschreibung (also VON xxxx ZU xxxx Adapter)
3. Ich würde wenn es möglich ist lieber gleich einen HDMI Adapter nehmen VGA <=> HDMI, würde das denn mit dem KVM Switch gehen?

4. Gibt es einen Monitor, Tastatur, Maus, + 1 USB Switch wo es anstelle dieses VGA ein HDMI Port gibt und wie viel kostet so etwas ca.?
Sollte es um die 30 - 35€ liegen dann würde ich den KVM Switch zurücksenden und mir einen mit HDMI Anschluss zulegen.
Kann mir jemand da etwas empfehlen?

Zu guter Letzt, ich entschuldige mich falls ich ein Begriff falsch benutzt habe, ich versuche mich vor dem Posten zwar gut zu informieren aber es bleibt nicht aus dass ich auch manchmal Unsinn rede bzw meine Schlussfolgerung völlig falsch sind da mir das Grundwissen fehlt.
Falls Bilder von den Adaptern/Kabeln die ich habe gewünscht sind kann ich sie gerne hochladen.

Bitte habt etwas Geduld mit mir, vielen Dank und Grüße Niica
 
Oh WOW , ja, so etwas suche ich, also für 2 PC's = 1 Monitor, 1 Tatsa, 1 USB, 1 Monitor HDMI und vom Preis her ist es vollkommen ok.
Ich werde es mir mal genauer anschauen und "vergleichen"
Denke das so etwas eh besser ist als wenn man immer mit Adaptern arbeiten muss.

Nur eine Frage habe ich (sry wenn sie überflüssig erscheint) das würde doch zu meinem System (Mainboard/Graka/Monitor) passen und weißt du zufällig wo ich es am PC anschließen muss? (Mainboard oder Graka)

Vielen lieben Dank für den Vorschlag. Niica
 
An den HDMI Anschluss, ist doch egal an welchen, hauptsache es kommt ein Bild raus.
 
Zurück
Oben