KVM Switch für Maus, Tastatur, Dual Monitor (144hz) und 2 USB Ports

Schnapsdrossel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
73
Hi Community!

ich bin bei der Suche nach einem KVM Switch komplett überfordert.

Für meine jetzige Homeoffice-Situation benötige ich ein KVM Switch.
Preis spielt keine Rolle, da die Firma zahlt! :)

Grundsätzlich will ich zwischen der Arbeits-Workstation und dem Arbeitslaptop hin und her schalten.

Anforderungen:
  • 2 Monitore mit 144hz (1 Displayport, 1 DVI-D)
  • Maus / Tastatur
  • Mind. zwei weitere USB Ports die mit umgeschaltet werden
  • Nice to have wäre eine direkte Umschaltung über die Tastatur (z.B. mit Hotkeys wie Alt+F1, Alt+F2 usw)

Leider hat eine erste Suche meinerseits nichts ergeben. Deshalb will ich mal die experten hier zu Rate ziehen! :)

Empfehlungen?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Direkt dazu eine Folgefrage: Kann man ganz normal USB-Hubs an die Umschaltbox vorschalten? Also anstatt eine Tastatur z.B. ein USB-Hub wo dann mehrere USB-Geräte dran angeschlossen wurden?

Weil eig scheitert es nur an den weiteren USB-Ports, die ich zusätzlich zu Maus und Tastatur brauche.

Habe bei GH mal Filter gesetzt und dies hier gefunden: https://geizhals.de/aten-cs1942dp-a1854974.html

Meinen DVI-D Monitor sollte ich ja per Adapter auch am DP-Port anschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand gerade vor der gleichen Aufgabe. Habe mich letztendlich für eine günstige 1 Monitor Variante entschieden (musste selber bezahlen).
DVI wirst du wahrscheinlich über einen Adapter lösen müssen, denke wenn Geld keine Rolle spielt, schau dir den mal an:
https://www.aten.com/eu/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs1944dp/

Die Frage auch worüber willst du die Endgeräte anschliessen? USB-C etc, willst du Monitor Emulation (so dass beim Wechsel nicht alle Fenster verschoben werden)....

Edit: Falscher Link, das ist die 4PC Variante gewesen, hier die 2PC Variante: https://www.aten.com/eu/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs1942dp/
 
4k3 schrieb:
Hi! Genau das KVM Switch habe ich im Auge... kann ich da mehr als die 2 USB Ports für Maus/Tastatur mit einem USB-HUB umschalten? (Brauche mind. 4 USB Geräte (Maus, Tastatur, und zwei Dongles für meine Arbeit die ich umschaltbar haben möchte.)

AH, nvm ich bin blind, das Gerät hat ja extra einen USB-Hub Port :) ... Okay dann noch prüfen ob das mit 144hz möglich ist und bestellen :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der cs1942dp kann doch nur bis 60Hz?
Warum nicht einfach nur einen PC mit allem verbinden und auf den anderen per RDP verbinden?
 
snaxilian schrieb:
Der cs1942dp kann doch nur bis 60Hz?
Wird auf die Auflösung ankommen. Wenn er FullHD und 144Hz hat wird es mit großer Wahrscheinlichkeit gehen. Mit WQHD 144Hz auch eher. Kommt halt auf die Benötigte Bandbreite an. 4K 144Hz wird definitv nicht gehen, aber mit kleineren Auflösungen und eventuell Farbunterabtastung wird es denke ich schon gehen.

@Schnapsdrossel
Ich hab selber letztens erst nach sowas gesucht. Kannst du berichten ob 144HZ@FullHD/WQHD bei dir geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ich habe den Support gefragt bzgl 144hz und die meinen das es bis 2k kein Problem ist... lediglich für 4k ist das cap 60hz... :) Ich habe es gerade bestellt und kann gerne berichten wenn es angekommen ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, azereus und snaxilian
Und hat alles geklappt Schnappsdrossel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und azereus
Zurück
Oben