USB KVM-Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

remove-r

Gast
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell einen USB KVM-Switch. Bisher hatte ich immer von Lindy gelesen. Leider ist eine Bestellung ohne Geschäftskonto nicht möglich (soweit ich das gesehen habe). Mir geht es prinzipiell um die Nutzung der gleichen Tastatur, Maus, Webcam etc. Von den günstigen Switchen bei Amazon bin ich eher abgeneigt, da gerade was USB betrifft die Angriffsfläche groß ist. Alternativ wäre die Option ein Hub mit manuellem Umstecken.

Kennt ihr diesbezüglich etwas?

Grüße
 
remove-r schrieb:
bei Amazon bin ich eher abgeneigt, da gerade was USB betrifft die Angriffsfläche groß ist.
Was für ne Angriffsfläche?
Ergänzung ()

Zumindest ein "Markenprodukt": Amazon
 
remove-r schrieb:
da gerade was USB betrifft die Angriffsfläche groß ist
... kannst du mich da bitte etwas aufschauen - an was denkst du, was vermutest du, wo hast du etwas gelesen?

remove-r schrieb:
Ich suche aktuell einen USB KVM-Switch
Code:
* um meine N Ungenannten PC
* mit zig Ungenannten Komponenten (USB1,/USB2/USB3/USBx) - Scanner, Plotter, Webcammatrix,
Audiogeräte, Midiworkbench, Druckerarmadat, SERIAL-Adapter zu TELEFON Interface,
Datenlogger  (bitte selber ergänzen) ... einzubinden
* mit den X Monitorne (angeschlossen via HDMI/DVI/DP/VGA  in 30 ... 250 hz in CGA ... bis )

über Kreuz zu verkoppeln

Diddi Hallervorden würde sagen - "Ich brauche mehr DETAILS...."
 
ATEN CS22U
Den hab ich. VGA ist zwar nutzlos aber dafür nur den Knopf zum umschalten auf dem Tisch.
 
Ich habe bei einem
Bekannten den
Fall gehört, dass sich die USB-Geräte mit nachgeladenen Treiber Zugriff verschafft haben. Im Nachgang wurde analysiert, dass das Einfallstor der USB Switch war der letztendlich Tastatur-Commands an dem PC gesendet hat. Da ich selbst Informatiker bin, bin ich wahrscheinlich etwas paranoid😅
 
Also sollte ich mir bei China-Geräten mit gutem Bewertungen bei Amazon keine
Gedanken machen?
 
Was kommt nicht aus China, ist die Frage ;)
Bei bekannten Marken würde ich mir keine Sorgen machen.

Zudem die Dinger keinen Treiber benötigen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Vor 20 Jahren hieß es noch es kämen an bestimmten Tagen Viren durch die Steckdose....
So'n Quatsch! :rolleyes:
 
Ich kannte die Firma Ugreen bisher nicht😅
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Vor 20 Jahren hieß es noch es kämen an bestimmten Tagen Viren durch die Steckdose....
So'n Quatsch! :rolleyes:

Wenn man Powerlink hat ist das nicht so unwahrscheinlich 😂 das Protokoll ist natürlich ein anderes und natürlich auch das medium

Vielleicht bin ich zu paranoid😅
Hat jemand Erfahrung mit dem
China-Produkten?

@campeg: ich wollte damals mal eine Appliance via Amazon von einem China-Anbieter kaufen. Bei Firewall bin ich aber noch sehr skeptisch was die Hardware betrifft. Hast du dahingehend Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe lange über den kauf eines KVM-Switches nachgedacht. Hoher Preis, Stromverbrauch, extra Gerät, Kabelsalat, gehen oft kaputt, usw... Habe mich letztendlich für einen neuen Monitor mit KVM-Switch entschieden und bereue es keine Sekunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben