Adapter für Medion Radio

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Hi

hab vor kurzem ein Medion Autoradio MD 80877 gebraucht gekauft. Leider war kein Adapter dabei. Es handelt sich um einen Adapter von ISO zu Medion. Medion selber sagt, das zur Zeit keine Verfügbar sind und es nicht abzusehen ist, wann wieder welche da sind.

Kennt jemand zufällig die genaue Bezeichnung des Adapters, und ob ich den auch irgendwo anders finden kann??

Ach ja, bei eBay hab ich schon geguckt.....
 
Was für einen Adapter? Du meinst die Anschlüsse hinten? Ja, da nimmst du einen ganz normalen ISO Adapter. Jeder Hifi und Elektronik Laden hat so etwas im Angebot
 
der iso adapter ist vorhanden. ich brauch einen von ISO zu MEDION. die haben irgend einen besonderen anschluss, wo die iso stecker nicht passen
 
Hab ich noch nie gehört aber okay...

ich würde dir eh empfehlen, dir ein besseres Radio zu kaufen. Mit so nem Medion Schrott, wird man auch nciht glücklich. Man bekommt für 80€uro schon ganz gute Radios von Marken, die auch deutlich besser sind. JVC, Pioneer etc
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hab ich noch nie gehört aber okay...

Heutzutage hat (fast) jedes Autoradio einen eigenen Adapter dabei. Da hilft dir dein toller ISO Stecker aus dem Elektonik- bzw Hifiladen überhaupt nicht, denn die Belegung am Radio stimmt mit dem vom ISO 0 überein.

Sorry Bloody, dass Medion z.Z. keinen Adapter hat konnte ich nicht wissen. :(
 
Ach es geht um den Hauptstecker vom Radio selbst?

Das sollte immer dabei sein. Ich dachte es ging jetzt um den Adapter vom Hauptstecker zum Anschluss am Kabelbaum. Dieser Hauptstecker ist eigentlich immer dabei,so wie du es auch geschrieben hast^^. Nur schade, das du ein Radio verkaufst, ohne dem Stecker^^

Du hast im VK-Bereich geschrieben, das du dich mit der Materie nicht auskennst, aber selbst das Radio eine zeit lang benutzt hast. Nun frage ich mich natürlich, warum gibst du dann den Hauptstecker nicht mit ab? Denn ohne dem Stecker, konntest du es ja selbst nicht betreiben :rolleyes:

das Radio ist so nutzlos, denn der Hauptstecker kostet nciht gerade wenig beim Hersteller, und lohnt sich für so ein Radio Null anzuschaffen, denn bei 3.2.1 bekommt man ein gebrauchtes (komplettes Radio) schon für 20/25€uro hinterher geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, war halt n griff ins klo. medion meint, der adapter ist zur zeit nicht lieferbar, hab ihn auch nirgens anders gefunden....
 
CyberdyneSystem schrieb:
Du hast im VK-Bereich geschrieben, das du dich mit der Materie nicht auskennst, aber selbst das Radio eine zeit lang benutzt hast. Nun frage ich mich natürlich, warum gibst du dann den Hauptstecker nicht mit ab? Denn ohne dem Stecker, konntest du es ja selbst nicht betreiben :rolleyes:
Kenne ich mich auch nicht. Ich habe es vergessen diesen mit auszubauen als ich mein Auto verkauft habe.

CyberdyneSystem schrieb:
das Radio ist so nutzlos, denn der Hauptstecker kostet nciht gerade wenig beim Hersteller, und lohnt sich für so ein Radio Null anzuschaffen, denn bei 3.2.1 bekommt man ein gebrauchtes (komplettes Radio) schon für 20/25€uro hinterher geschmissen
Knapp 10€ ist jetzt m.E. nicht die Welt, denn bei eBay ging das Radio ohne Stecker auch für mehr € raus.
 
CyberdyneSystem schrieb:

hallo leute,

tut mir leid dass ich den thread noch einmal ausgrabe.
ich habe einen opel corsa c und verbaut ist so ein medion autoradio mit genau diesem adapter.
war schon vom vorbesitzer so eingebaut.
ich möchte jetzt ein anderes autoradio mit iso stecker einbauen.

was brauche ich? muss ich diesen adapter auf dem bild entfernen ist der von medion?
weil der weise stecker der zum radio führt ist ja kein iso stecker?

ich habe mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/Radio-Adapter-...353234&sr=1-3&keywords=opel+corsa+iso+adapter scheint aber nicht auf den blauen anschluss zu passen den ich habe:

205930716-w988.jpg

vielleicht wisst ihr weiter, ich habe leider von KFZ elektronik überhaupt keinen schimmer.
wenn ich den richtigen adapter habe ist das verkabeln an sich kein problem, nur steige ich da nicht richtig durch welchen adapter man nun benötigt

danke schon einmal
 
Zurück
Oben