Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche nach einem Adapter für das obige Blitzgerät, welches ehemals auf einer alten Minolta Spiegelreflexkamera
passte. Meine neue Kamera ist eine Panasonic G 3. Wer kann mir einen solchen Adapter empfehlen. Gibt es den
etwa noch?
Damit wirst du nicht glücklich werden, egal welcher Adapter.
Der Blitz ist mit keinerlei modernen TTL- oder ADI-Protokollen kompatibel. Leider nicht mal mit Sony.
Mit einem Adapter könntest du nur auslösen. Mangels großer manueller Einstellmöglichkeiten wird er entweder auf 100% (normal) oder ca. 25% (low) feuern. Also im Endeffekt kaum sinnvoll/gewinnbringend einzusetzen.
Hallo Gerd, so schmerzlich das auch sein mag, investiere dann lieber in einen neuen TTL-Blitz passen für die Panasonic.
Und als Zusatz einen Remoteauslöser für den Minolta Blitz, damit Du ihn noch manuell benutzen kannst. (Obwohl ... der kann bereits als Slave arbeiten, oder?!)
Der 3500xi unterstützt manuell allerdings nur High und Low, korrekt?
Ich besitze einen Metz 44 AF-1 für Olympus/Panasonic. Da bekommst Du für kleines Geld einen guten Blitz, der auch die Brennweite per Motor alleine anpasst.
Und als Zusatz einen Remoteauslöser für den Minolta Blitz, damit Du ihn noch manuell benutzen kannst. (Obwohl ... der kann bereits als Slave arbeiten, oder?!)
Den Xi konnte man schon als Slave benutzen. Allerdings funktioniert das nichtmal mit den digitalen Minoltas (und schon garnicht mit den Sonys). Protokolländerungen allerorten...
Der 3500xi unterstützt manuell allerdings nur High und Low, korrekt?
Man kann mittels einer Taste auf ein undefiniertes "low" stellen, genau. Die Automatik (damals von Minolta groß als "eXpert Intelligence" beworben) kann z.B. auch Brennweiteneinstellung.
@TE: Der Metz ist ein guter Blitz. Dabei noch leistungsfähiger als der Minolta (LZ44 statt 35). Und hält allemal besser als ein Blitz mit Blitzschuhadapter