Adapter für USB LED Figur

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, ich möchte eine LED Anime Figur in meinem PC stellen. (Produkt spannung: 5V, Produkt leistung: 3W)
Diese wird per USB Angeschlossen und man kann mit einer Fernbedienung die Farbe ändern.
Kann ich mir da einen USB to Molex Adapter/Kabel Switch bestellen damit das funktioniert? - https://www.amazon.de/Pin-Molex-Stecker-auf-USB-Adapter-Kabel/dp/B01D0QSVSI Sowas hier
Am Mainboard habe ich leider keinen USB Port mehr zur Verfügung.
Würde das also mit dem Molex Kabel so funktionieren als Stromlieferant? Und das mit dem Farbe ändern sollte dan auch funktionieren oder?

Besten Dank
 
Warum? Ich zieh doch kein USB Kabel von aussen in das PC Gehäuse hinein, und voralem wodurch xD Soll ich da irgendwo ein Loch reinbohren lol. Bitte um andere trollfreie Antworten
 
AnonymusMaximus schrieb:
in meinem PC stellen
Entschuldige, dieses Detail habe ich nicht registriert. Normal wäre ja auf den PC. Trotzdem ist dein Tonfall schon wieder auf Abwegen, meine Güte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Drewkev
ja, der Adapter geht auch, es muss halt 5V am Ende raus kommen

aber man kann auch einen Internen USB Hub nutzen
Ergänzung ()

AnonymusMaximus schrieb:
Und das mit dem Farbe ändern sollte dan auch funktionieren oder?
das hat ja nichts mit dem Adapter zu tun
 
AnonymusMaximus schrieb:
Warum? Ich zieh doch kein USB Kabel von aussen in das PC Gehäuse hinein, und voralem wodurch xD Soll ich da irgendwo ein Loch reinbohren lol. Bitte um andere trollfreie Antworten
Einfach hinten eine der Slotblenden rausnehmen. Auch wenn die Antwort aus einem Missverständnis resultiert hat und im ersten Moment komisch klingt brauchst nicht gleich wieder an die Decke gehen.

So blöd find ich den Gedanken gar nicht. Sollte sich relativ unauffällig verlegen lassen und ist easy zu handhaben.
 
wrglsgrft schrieb:
Einfach hinten eine der Slotblenden rausnehmen.
Nein das mag ich überhaupt nicht. Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Vertical GPU in ein Gehäuse einbauen würde das keine Option bietet dafür. Da zieht man ja die Bildschirm Kabel direkt durch die Slotbende und es ist alles offen und sieht einfach so grottenhässlich und unprofessionell aus.
Ich sehe zum Teil 2000 Euro PCs inseriert mit dieser Variante und ich könnte einfach nur im Strahl kotzen :D

Ich werde mir so einen Molex Adapter kaufen. Besten Dank kuss
 
AnonymusMaximus schrieb:
Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Vertical GPU in ein Gehäuse einbauen würde das keine Option bietet dafür. Da zieht man ja die Bildschirm Kabel direkt durch die Slotbende und es ist alles offen und sieht einfach so grottenhässlich und unprofessionell aus.
Das wäre mir neu. Das Gehäuse braucht nicht unbedingt von Haus aus vertikale Slotblenden. Das ist aber eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben