Adapter IDE-USB 2.0 ?

Tiu

Rear Admiral
Wo bekommt man einen Adaper von IDE auf USB 2.0 her?
Möchte eine Festplatte (USB 2.0) an einen IDE Anschluß setzen!

Den Sinn deines Vorhabens musst du uns aber noch erklären, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas existiert, allein schon weil der Bedarf daran ziemlich gering sein dürfte.

Wenn es eine externe Festplatte ist, kannst du sie doch aus ihrem Gehäuse ausbauen und einfach direkt anschließen.

@Gonzo unter mir
Der Adapter ist doch aber genau anders herum, oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit Nr.2 (Wieder @Gonzo):

Stimmt, gar nicht zu glauben, was heutzutage alles Abnehmer findet, trotzdem würde ich den Verwendungszweck bei Graka gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
äääh.. usb 2.0 an ide ?! naja andersrum kann ich mir das noch vorstellen.. und dafür gibts ja massig gehäuse .. sowohl im 3,5 format als auch im 2,5 format

Gonzo71 schrieb:
Danke für den Link, jetzt muß ich nur noch den Hersteller raus bekommen damit es billiger wird.

Was ich damit vorhabe?
Soll an ein VIA Epia Board. Möchte mir ein Autoradio/MP3-Player/Navigationssystem für den 2. Wagen bauen.
Siehe auch PC-Professionell 08/2004 Seite 50

Jetzt muss ich doch einen neuen Post aufmachen ;)

*einlichtaufgeh*
So gewinnt das Ganze doch noch an Plausibilität.:)

Nettes Vorhaben Graka, ich hoffe wir bekommen mal ein paar Bilder vom Endergebnis zu sehen.

Das ganze passt problemlos ins Handschuhfach des Autos. Wireless Keyboard und Maus, 8,4" TFT was sich problemlos an die 12V Leitung der Batterie klemmen läßt, DVD-ROM Laufwerk dran, 256MB Modul rein, Graka hat das Board inside, GPS Empfänger dran, Software drauf (Linux wenn es die Navi-Software zuläßt) und ab geht die Lutzi.
In der PC-Professionell hatten die ein 10" TFT was aber 600 Euro kostet :eek:
Aber ein günstiges 8,4" tut es auch, zudem hatten die natürlich gleich Email, Internet, DVD-Brenner etc. auch mit drinnen, aber das brauche ich nicht.

Ah. Spannungswandler brauche ich ja auch noch. :p

Hi,
Geh mal auf folgende Seite www.smm.de
und gib dort mal unter der Artikelsuche(oben rechts) nachfolgende 2 Nummern ein:

3314370-122
3544326-048

Hoffe das es das Gesuchte ist

Schönes WE

Thanks Sensus, aber das ist es beides nicht.
Dort ist ein USB2.0 auf IDE Converter aber kein IDE auf USB 2.0 Adapter ;)
Ich brauch nämlich nicht den breiten flachen USB Anschluß, sondern den Viereckigen damit ich die USB 2.0 Festplatte an dem IDE Controller anschließen kann.

Zurück
Oben