Adapter oder Verbinder 3-Pin Lüfter auf Mini-AMP

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
347
Hi,

der Titel verrät eigentlich schon fast vollständig meine Frage. Trotz intensiver Recherche habe ich keinen Adapter o.Ä. für einen 3 Pin-Lüftzer auf Mini-AMP gefunden. Wäre dies überhaupt möglich? Der Stecker soll vom Lüfter schließlich in eine Mini-AMP-Buchse. An diesem Verteiler gibt es insgesamt 6 Plätze und 3 sind mit GU10-LED-Birnen bestückt. Das Ganze ist für eine Vitrine, welche zusätzlich eine Belüftung benötigt. Hierfür würde ich gern einen PC-Lüfter verwenden.

Liebe Grüße
thue-brawu
 
GU10 hat 230V, da wirst du so einen 12V Lüfter nicht ohne weiteres anschließen können mit einem Adapter. Ich kenne diese Mini-AMP nicht, aber da wirst du noch etwas an Technik vorschalten müssen.

EDIT: Dieses Mini AMP gibt es wohl schon direkt mit 12V, wenn das Netzteil schon runterspannt, geht das ggf. doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich Amazon verlinken darf, falls nicht, bitte entfernen...

https://www.amazon.de/12V-MINI-AMP-...ceid=Mozilla-search&sr=8-49&tag=firefox-de-21

An dieses Netzteil / Verteiler soll es mit ran. Bin was Elektrik angeht tatsächlich unerfahren (meistens besser so, denn dann spielt man nicht selbst daran rum) ;)

12V MINI-AMP - LED Trafo Netzteil SET 1,8W mit Fusschalter + 6-fach-Verteiler

 
Da so ein Lüfter je nach Größe, Modell und Drehzahl schon mal 5W verbrauchen kann, attestiere ich dem "AMP" eine generelle Nichteignung aufgrund Leistungsmangel. Für den Lüfter brauchst du ein eigenes Netzteil. Oder du arbeitest mit dem Kamineffekt und sorgst dafür, das Luft in der Vitrine zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben