Adapter um BD Laufwerk per USB anzuschließen

Redragonzensor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
595
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter um mein internes BD Laufwerk per USB anschließen zu können.
Die SATA zu USB Adapter auf Amazon scheinen dafür laut Beschreibung nicht immer geeignet zu sein.
 
Inateck USB 3.0 zu SATA Konverter Adapter für 2.5/3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD mit 12V 2A Netzteil
Unterstützt alle 2.5"/3.5" SATA HDD/SSD, BLU-RAY, DVD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW, DVD+RW Combo Geräte.
Siehe Kundenfragen und -antworten
F: Erkennt der adapter auch 4k-laufwerke für uhd blu rays?
A: Ich habe einen internen Blu-ray Rewriter von LG angeschlossen und funktioniert. Zu 4k kann ich leider nichts sagen.
Von Mika7 am 4. Dezember 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor und GTrash81
Hier geht es doch im grunde nur um Schnittstellenstandars. also geht ansich jeder sata zu usb adapter. zu empfehlen wäre jedeoch usb 3.0 damit das auch immer schnell genug ist. wie war noch die ausleserate bei bluray?
soweit ich weiß wird da (bei daten) gerne schon usb 2.0 "geknackt" und usb3.0 dürfte mittlerweile jeden onboard haben.

Habe was gefunden für die Geschwindigkeit von BluRay, das sind wohl bis zu 144MBit/s also ~17MByte/s wenn ich mcih nicht verrechnet habe und das dürfte die einfache Abspielgeschwindigkeit sein. Demnach kommt man mit einem einfahen Laufwerk das 2x oder 4 x hat dann an 34 MByte/s bzw 68MByte/s, da braucht man dann schon USB 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor und GTrash81
Ich würde auch gleich ein Laufwerksgehäuse nehmen. Das lohnt sich für eine BD-Laufwerk eher, weil man es dann noch lange nutzen kann, während die modernen PC-Gehäuse immer weniger die Einbaumöglichkeit haben. Für das Slimline Format habe ich mir schon eins ausgeguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Redragonzensor
Zurück
Oben