Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI ?

Registriert
Mai 2017
Beiträge
179
Für eine neue Grafikkarte (RTX3060) brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur VGA und DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht aber spielt auch keine Rolle, da ich einen Adapter auf DVI-I Dual Link nehmen werde.

Die Frage ist jetzt ob es besser ist DVI an HDMI oder DisplayPort anzuschließen, denn ich meine mal gelesen zu haben dass bei einem von beiden irgendwas anders gewesen ist weshalb sich die Sache da schwieriger gestaltet.
 
Sicher. Wofür sonst Dual Link. Für FullHD@60 Hz braucht man kein Dual Link.
 
Irgendjemand123 schrieb:
Der Monitor hat nur 1920x1080p bei 60Hz

Und wofür dann Dual Link DVI? Solche Details könnte man auch direkt nennen. Dann geht auch jedes 5€ Passivkabel.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wofür dann Dual Link DVI? Solche Details könnte man auch direkt nennen. Dann geht auch jedes 5€ Passivkabel.
Ich habe nun nachgesehen und der Monitor hat DVI-D Dual Link als Anschluss.

Solche Details könnte man auch direkt nennen.
Ich wusste nicht dass es eine Rolle spielt. Mit Monitoren und den Spezifikationen der Kabel sowie Adapter kenne ich mich nicht sonderlich aus. Mein Interesse lag bisher nur bei den PC-Komponenten innerhalb des PCs aber nicht bei Peripherie.
 
Drewkev schrieb:
Muss ja erstmal nichts heißen.

Zur Sicherheit:
Welcher Monitor ist das?
Das ist der Acer x243hq.

Danke für die hilfreichen Antworten auf jeden Fall schonmal :)
 
Zurück
Oben