News AData erweitert „XPG Gaming V2.0 Series“-RAM

GTX470 Speicherkrüppel. Ej latex. Was erzählst du da.
Auch mit AA und co. reichen die 1200MB in allen Situationen für 1920x1080 aus.

Klar brauchst du eine 3GB Karte, aber du hast auch einen 30 Zöller mit höherer Auflösung.

Das einzige was ich sagen will: Wenn man sparen will wie ich, aber dennoch massive Leistung haben möchte, lohnen sich 4 oder 8GB 2000er und zwei 470er mehr als beispielsweise 16GB 1333 + GTX580, soweit Auflösung nur Full-HD.

Ging ja nur darum, dass ihr mir vorgehalten habt, dass 2000Mhz Ram toootal nutzlos sind. :)

@the_ButcheR

8GB 2000er gibt es bereits für rund 120€. Da ist es doch wohl sinnvoller das zu kaufen, anstatt 1333er mit 16GB für den gleichen Preis, wenn letzteres keinen Mehrwert bringt, aber ersteres schon.

Ehm wieso wird hier eine Diskussion über die Menge des RAMs angegangen? Welches Spiel ist für x64 kompiliert und kann mehr als maximal 4GB an einen Prozess adressieren?

Alle brauchen doch 12GB und mehr lahmen (ungenutzten) Ram, statt schnelle 8GB. :)

Frage mich ja auch wieso ich hier so attackiert werde.

Wenn man sich 12GB 2000er holt ok^^. Aber 12GB 1333er statt 8GB 2000er...

Aber das ist dann ja eh eine Frage des Geldbeutels.

2Pat schrieb:
Ging ja nur darum, dass ihr mir vorgehalten habt, dass 2000Mhz Ram toootal nutzlos sind. :)

Genau so ist es ja auch und mit deinen ganzen Erklärungen hast du es auch bisher nicht geschafft das Gegenteil davon zu beweisen.
Größter Performancefaktor bei GTA ist übrigens die CPU, das nur mal als Denkanstoß.

Fakt ist, dass die Taktfrequenz des Ram irrelevant ist.

@2Pat: Außerdem gibt es auch noch Personen die nicht nur Freizeitinteressen mit ihrem Computer verfolgen...

2Pat schrieb:
Sinn? Lieber 4 oder 8GB DDR2000 Ram aufwärts anstatt sinnlose 16GB 1333er.

Der Unterscheid zwischen 2000Mhz und 1333Mhz macht sich in fps bermerkbar.

16GB bringen dir da nichts.

Gesetzt den Fall, die Timings sind nicht unter aller Sau. :D

DunklerRabe schrieb:
Genau so ist es ja auch und mit deinen ganzen Erklärungen hast du es auch bisher nicht geschafft das Gegenteil davon zu beweisen.
Größter Performancefaktor bei GTA ist übrigens die CPU, das nur mal als Denkanstoß.

Fakt ist, dass die Taktfrequenz des Ram irrelevant ist.

Wollt ihr mich alle veräppeln? Ich wollte mit GTX470² & 2600k & 8GB vs. GTX580 (1,5GB) und 16GB 1333 nur auf die Diskrepanz hinweisen, dass die Menge nicht alles ist...

http://benchmarkreviews.com/index.p...w&id=485&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=5

Und scheinbar ignoriert ihr meine Aussage, dass der ach so nutzlose Ram-Takt hier bei rund 60 fps 3 fps ausmacht.

"Nur bei Benchmarks interessant" "Nicht spürbar"

und @masslet

Ach ne. Sag bloß. Ich sagte doch bestimmt 5x: FÜR SPIELER bringen 12 oder 16GB nichts

Jo, für RAM gilt seit anbegin der PC Zeit nur eins : Besser als RAM ist nur noch mehr RAM... also Masse ist mit nichts zu vergleichen. Wenn ich 16GB für 100€ bekomme, dann rein damit. Da kannste sogar noch eine RAM-Disk drauf laufen lassen usw. bzw. Auslagerungsdatei in Rente schicken etc.

Der unterschied von 1333 zu 2xxx ist bei 5% bzw. weniger... bei 8GB zu 16GB aber 100% Mehr RAM :)

Ja ist doch ok. Da bleibt es ja jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet.

Aber 5% unterschied in Spielen sind 5% und nicht "nicht spürbar".

Ist ja auch egal. Macht doch was ihr wollt. Sind ja eure Rechner. Pfff. :D :D

Schalt mal dein Köppel ein...

So, Kotzgrenze für flüssig oder unflüssig sind ca. 24fps

5% von 24fps sind ?

Richtig ca 1FPS...

ui ui ui ui ui, dass eine Bild pro Sekunde reißt es dermasen Raus, das geht garnet.

Haha was ein selten dämlicher Kommentar. Das geht in die Geschichtsbücher ein.

Wieso taktet manch seine Cpu von 3000 auf 3200 Mhz? Wieso übertaktet man seine Grafikkarte von 700 Mhz auf 720 Mhz? usw.

Schönen Tag noch.

Wenn du meinst, du musst es ja wissen :D

Wie du auch weißt, dass 16GB RAM unnütz sind, und man lieber 100% Mehr für 5% mehr Leistung bezahlt ;)

Bully|Ossi schrieb:
Wenn du meinst, du musst es ja wissen :D

Wie du auch weißt, dass 16GB RAM unnütz sind, und man lieber 100% Mehr für 5% mehr Leistung bezahlt ;)

Tja meine "High-End" Rams habe ich bislang quasi immer ohne Wertverlust verkaufen können.

Und danke. Ich weiß es. :p

5% sind sogar extrem häufig nicht spürbar. Mit dem Link lieferst du ja sogar noch selbst Argumente gegen höher getakteten Ram. 60 fps +/- 3 fps sind nach Abzug der Messtoleranz so unfassbar unbedeutend, das ist schon kaum in Worten auszudrücken. Dafür zahlt man dann beim Ram mindestens den doppelten Preis für die gleiche Menge. Das ist doch hirnverbrannt.

naja die bezeichnung ist natürlich reines marketing, ein pc spieler hat mal garnix davon. maximal ein paar ms vorteil bei den ladezeiten, mehr auch nicht.

andererseits komprimiere und rendere ich sehr viel, und da merke ich schon spürbar einen unterschied. das kann bei längeren vorgängen gut und gerne schonmal 15-30 minuten ausmachen. hatte bis vor kurzem ein s775/ddr3 board, da waren hohen frequenzen beim ram zum übertakten auch ganz nützlich. jetzt mit sandy bridge fällt das natürlich weg. die wenigsten haben etwas davon, als komplett unnütz würde ich das ganze aber nicht gleich bezeichnen. soweit meine persönlichen erfahrungen.

die meisten werden wohl mit 8gb 1333er am besten fahren, wobei die 1600er fast das gleiche kosten und somit auch ein blick wert sind. mit ADATA als hersteller macht man da auch nix falsch.

Sicher, du bist sicher auch groß Grundbesitzer aufn Mond :D

Du hattest nur Glück, dass eine generelle Preissteigerung der RAM´s es dir ermöglicht haben ohne Wertverlust zu verkaufen... wenn ich für 8€ 2GB RAM bekomme, der 9 Monate Später im Laden 29€ kostet, dann kann ich den Gebraucht auch für 13€ verkaufen...

Das hat nix damit zu tun das dein RAM irgendwas tolles ist.

Jeder der Ahnung von Hardware hat, weiß das dein toller RAM wertlos ist, bzw. keinesfalls den Aufpreis wert ist. Diese Produkte dienen nur dazu, den Hersteller beim allgemeinen Tiefpreis bissel Geld in die Kassen zu spülen, dank Leuten wie du...

Ich hab selber mal son Zeug hergestellt, die Module da drauf sind 100% identisch, da is nix mit zauberei, oder selektierung :D Die werden halt am Limit betrieben und kommen sehr häufig wieder zurück wegen mängeln...

Also 5% mehr Tempo, 100% mehr Preis und unzuverlässig... schon Toll :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hirnverbrannt ist es denn, sich statt schnellem Ram, der zumindest etwas bringt, die doppelte Menge, nicht genutzten low-speed-Ram zu kaufen, den Mann wenn 2012 DDR4 auf der Matte steht, wieder verkauft und gar keinen Nutzen gehabt hat?

...

Am sinnvolsten sind nat. 8GB 1333er für 55-60€. Aber dafür bin ich zu unvernünftig. :)

Bully|Ossi schrieb:
Du hattest nur Glück, dass eine generelle Preissteigerung der RAM´s es dir ermöglicht haben ohne Wertverlust zu verkaufen... wenn ich für 8€ 2GB RAM bekomme, der 9 Monate Später im Laden 29€ kostet dann ich den Gebraucht auch für 13€ verkaufen...

Ja ist doch gut. Dann verkauft man halt immer dann, wenn die Preise wieder steigen. Das habe ich schließlich schon 3x erfolgreich gemacht.

Aber hat mir die Unvernünftigkeit nur die Hälfte an Ram zu kaufen einen Schaden verursacht? Ne also.

Aber ich hatte meine 3 Fps mehr.^^

Und neeee. Mir gehören nur 200.000m² auf dem Uranus.

Zuletzt bearbeitet:
2Pat schrieb:
Sinn? Lieber 4 oder 8GB DDR2000 Ram aufwärts anstatt sinnlose 16GB 1333er.

Der Unterscheid zwischen 2000Mhz und 1333Mhz macht sich in fps bermerkbar.

16GB bringen dir da nichts.

Gesetzt den Fall, die Timings sind nicht unter aller Sau. :D

Bist du sicher ??

http://www.au-ja.de/review-ddr3upto1800-9.phtml

Sage und schreibe 9 Punkte liegen zwischen dem 1. und letztem Platz im Futuremark 3DMark06 v102

Bei dem Test ist sicherlich etwas schiefgelaufen oder eine andere Komponente (Cpu) limiert.

Aber wie dem auch sei: everybody does as he pleases - you know :)

Da ist garnichts schiefgelaufen, vollkommen normales Ergebnis...

Wie hirnverbrannt ist es denn, sich statt schnellem Ram, der zumindest etwas bringt, die doppelte Menge, nicht genutzten low-speed-Ram zu kaufen, den Mann wenn 2012 DDR4 auf der Matte steht, wieder verkauft und gar keinen Nutzen gehabt hat?

Sehr, da er ja eben nichts bringt, wie schon mehrfach bemerkt wurde! Das es sich nicht lohnt Ram zu kaufen, den man nicht nutzt, ist dabei unstrittig. Man spart dann lieber Geld.

Sicher, ist da was schiefgelaufen. Entspricht ja nicht deiner Wahrnehmung :P Aber, auch wenns hart ist, so ist die Realität :D 9 Punkte mehr im 3Dmark 06 r0x0rn

Zurück
Oben