News AData erweitert „XPG Gaming V2.0 Series“-RAM

Feine Sache! :) Könnte man sich überlegen.....und ne schöne Sandy

edit: #1
 
Schoene rams aber fuer den Preis lieber 16gb 1333er..

Und dein erster kannste auch unterlassen delix.. Peinlichkeit in hoechster Potenz
 
Unnötig und überteuert. Aber irgendwer scheint sowas noch immer zu kaufen, obwohl es de facto keinen Sinn macht. Denn andersfalls würden die betreffenden Firmen sowas nicht immer wieder neu auflegen.
 
Maulwurff schrieb:
Schoene rams aber fuer den Preis lieber 16gb 1333er..

Sinn? Lieber 4 oder 8GB DDR2000 Ram aufwärts anstatt sinnlose 16GB 1333er.

Der Unterscheid zwischen 2000Mhz und 1333Mhz macht sich in fps bermerkbar.

16GB bringen dir da nichts.

Gesetzt den Fall, die Timings sind nicht unter aller Sau. :D
 
Schick, wenn gleich diese Bezeichnung als Gaming RAm einfach nur peinlich klingt.
Speed und kurze Latenzen braucht man immer nicht nur für Spiele.

Na ja, wenns schön macht ...
 
Klingerdennis schrieb:
was zum teufel heisst schon wieder gaming ram:freak:

Mit dem kann man ganz toll Benchmarking spielen.
Wie in ein paar bunten Reviews hier ja schon bewiesen wurde.

Ansonsten ist er eben teuer.

Wie hoch ist wohl die Gewinnspanne bei so einem RAM?
Den Mehraufwand läßt man sich doch sicher zehnfach bezahlen.
 
Ram Geschwindigkeit

WUSCHHH ist der aber schneller. Hm, oder moment. Ja genau, der Unterschied ist überhaupt nicht spürbar!

Was jedoch 8GB im Vergleich zu 16GB Ram mit einigen Anwendungen jedoch schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen. WENN man sie denn braucht und nutzen kann. Ansonsten sind 8GB wegen der momentanen Preise zu empfehlen....
 
lieber 16gb billigen (nichtgaming^^) ram reinbauen, als sich solchen Mist zu holen.
Die Masse machts nicht die Qualität.
 
Die normale A-Data Gaming Series (DDR3-1600) tut es auch. Ich merke keinen Unterschied zwischen 1333 auf CL9 und 1600 auf CL9. Letzteres kann ich mit meinem Zicken-Asus nicht stabil fahren.
 
@ 2Pat

Und die spielst also auch in 640x480? ;-) Ja, dann hast du einen merkbaren Unterschied.

Wenn du dir die nächste Grafik mit FullHD Auflösung anschaust, dann hat sich das Thema wohl erübrigt.
 
2Pat

also ich würde Dir mal empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen ;-) 640x480 war mal 1996 Standard.

Aber ein Versuch nimm GTA 4 mit HighResmode und nimm dein Gamming Ram (4GB) benche und dann nimm normales 1333er oder 1600er Ram (8GB). Selbst Dir müßte dann der Unterschied auffallen.

mfg
 
2Pat, in relaitätsnahne Szenarien macht es (fast) keinen Unterschied ob nun DDR3-1333MHz oder DDR3-2133MHz. Hier wurde sogar nur eine Auflösung von 1280*1024 genutzt und trotzdem liegen die Unterschiede im Rahmen der Messungenauigkeit.
Also lieber 16Gb (die werden aber auch die wenigsten brauchen) 1333 als 8Gb 2133, oder 2400 für den gleichen Preis.


MfG
 
Naja also ich weiß nicht was ihr habt.

Alle haben heute 12 oder 16GB ram drin, den sie zu 99% noch nie auch nur annhähernd ausgelastet haben.

Mir reichen meine 4GB@2Mhz vollkommen aus. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auf 8GB aufrüsten. Aber mehr auf keinen Fall.

Und mit meinen GTX470ern + 2600k@5Ghz läuft GTA IV flüssiger als bei euch mit 16GB 1333 + GTX580. Garantiert. - Sichtweite etc. alles auf Maxmimum.

Ich habe meine Speicherauslastung auch immer im Blick. Selbst in SC2 mit Mass units auf dem Feld habe ich immernoch rund 600MB frei.

Klar gibt es spiele die, vllt. 5GB benötigen, aber die spiele ich nicht. Zumindest so lange, bis ich 8GB habe.

Und 16GB braucht kein Gamer. :)

Das 640x480 schwachsinn ist, leuchtet mir ein. Aber auch unter Full-HD sind zwischen dem 1333 und dem 2000er immernoch 3 fps unterschied. Nicht viel, aber doch einiges. :)

http://benchmarkreviews.com/index.p...w&id=485&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=5

Gruß,

@latex

Ja ist doch gut, wenn man sich lieber 16GB 1333er als 8GB 2133 kauft. Jeden das seine.
 
Hehe, meine ADATA XPGs laufen hier grade 9-10-8-24 1T 2133MHz 1,65V :) Wobei das nicht die schlechtesten Chips zu sein scheinen, ich kann z.B. auch 8-9-8-21 1T 1866MHz und 1,525V laufen lassen. Wundert mich, dass die das Potenzial nicht ausschöpfen.
 
2Pat schrieb:
[...]
[1.] Alle haben heute 12 oder 16GB ram drin, den sie zu 99% noch nie auch nur annhähernd ausgelastet haben.

[...]

[2.] Und mit meinen GTX470ern + 2600k@5Ghz läuft GTA IV flüssiger als bei euch mit 16GB 1333 + GTX580. Garantiert. - Sichtweite etc. alles auf Maxmimum.

[...]

[3.] Und 16GB braucht kein Gamer. :)
[...]

Zu 1.: Nein... fast niemand hat 16Gb RAM in seinem Rechner nichtmal hier auf CB, wahrscheinlich hat die Mehrheit noch 4Gb oder weniger und die die jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt haben, haben durch die aberwitzig niedrigen Preise gleich 8Gb genommen.
Und die die tatsächlich 16Gb drinn haben werden dies wohl aus einem bestimmten Grund haben (z.B. Videoschnitt) und nicht nur zum spielen.

Zu 2.: Ja das liegt dann bestimmt am RAM :lol:.

Zu 3.: Richtig, aber ein Gamer braucht auch keine total überteuerten 8Gb mit über 2000MHz, dann lieber 16Gb die er momentan nicht vollbekommt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben