Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AData erweitert „XPG Gaming V2.0 Series“-RAM
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: AData erweitert „XPG Gaming V2.0 Series“-RAM
AMD_Freak_
Lieutenant
Klingerdennis schrieb:was zum teufel heisst schon wieder gaming ram![]()
Das heißt meistens überdimensionierter und teurer RAM
Find ich hier mal wieder zutreffend.
@Shaav: Ich freu mich mit^^
AMD_Freak_
Lieutenant
ja da haste recht 
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Schön aussehen tun sie ja schon, und wenn das kein Kaufgrund ist, dann was?!? 
Justuz
Lt. Commander
Werd mir jetzt auch mal "Gaming" Ram zulegen, vlt. bringt mir ja der "Gaming" Ram einen netten placebo effekt und ich spiel besser 
Wenn das dann wirklich so ist, werd ich mir natürlich noch ein "Gaming" Board und ein Gaming NT zulegen
Gibt es auch schon "Gaming" CPU Kühler?
Hoffentlich gibt es auch "Office" Ram? Den werd ich mir dann für meinen Arbeits PC zulegen.
ironie off//
Wenn das dann wirklich so ist, werd ich mir natürlich noch ein "Gaming" Board und ein Gaming NT zulegen
Hoffentlich gibt es auch "Office" Ram? Den werd ich mir dann für meinen Arbeits PC zulegen.
ironie off//
ha tolle diskussion ... ich war früher auch mal in dem irrglauben, dass mir low latency oder hohe taktraten beim ram etwas bringen, gott sei dank wird man aber älter und schlauer 
aber lasst die leute ruhig kaufen, irgendwer muss bei den niedrigen rampreisen ja die firmen über wasser halten
an sich würd ich nur noch zu low budget rams greifen, aber ich find die heat spreader immer hübscher anzusehen in meinem geschlossenen gehäuse ^^ sprich es wird nur noch das genommen was für die cpu empfohlen wird plus optik
aber lasst die leute ruhig kaufen, irgendwer muss bei den niedrigen rampreisen ja die firmen über wasser halten
an sich würd ich nur noch zu low budget rams greifen, aber ich find die heat spreader immer hübscher anzusehen in meinem geschlossenen gehäuse ^^ sprich es wird nur noch das genommen was für die cpu empfohlen wird plus optik
Also warum man so überteuerten Speicher kaufen sollte ist mir sehr schleierhaft...
Aber mal an 2Pat von Seite 1:
Du würdest dich wundern, wieviele Leute es gibt, die noch anderes mit dem PC anstellen als Spielen.
Und wenn ich hier virtuelle Umgebungen aufbaue, wäre ich manchmal sehr froh darüber ich hätte 16GB zur Verfügung, da 8GB nunmal nach wenigen Maschinen bereits voll ist.
Fazit:
Lieber 16GB etwas langsameren Ram drin, statt 1-3FPS mehr bei Spielen, da gibts Hardware, die wesentlich mehr ausmacht.
Aber mal an 2Pat von Seite 1:
Du würdest dich wundern, wieviele Leute es gibt, die noch anderes mit dem PC anstellen als Spielen.
Und wenn ich hier virtuelle Umgebungen aufbaue, wäre ich manchmal sehr froh darüber ich hätte 16GB zur Verfügung, da 8GB nunmal nach wenigen Maschinen bereits voll ist.
Fazit:
Lieber 16GB etwas langsameren Ram drin, statt 1-3FPS mehr bei Spielen, da gibts Hardware, die wesentlich mehr ausmacht.
Ich weiß ja nicht, was ihr wollt, aber für DDR3-2000-Module sind die AData XPG doch sehr günstig http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&xf=254_2000~253_8192~256_2x#xf_top
Ob man's braucht, ist natürlich eine andere Sache.
Ob man's braucht, ist natürlich eine andere Sache.
S
Seelenernter
Gast
lol, für den preis hab ich mir vorher 16GB DDR1333 geholt 
mehr ram macht mehr sinn als schnellerer ram...ram ist eh nich so der falschenhals, bei tripple channel gleich 3x nich
mehr ram macht mehr sinn als schnellerer ram...ram ist eh nich so der falschenhals, bei tripple channel gleich 3x nich
D
DieRenteEnte
Gast
Ist doch keine schlechte Idee.
Wenn man den Gaming-RAM mit seiner Gaming-Maus, Gaming G19 Tastatur und Gaming-Fernseher mit 1ms und Gaming-Lautsprecher kombiniert, ist man gute 50% besser im Spiel.
Wenn man den Gaming-RAM mit seiner Gaming-Maus, Gaming G19 Tastatur und Gaming-Fernseher mit 1ms und Gaming-Lautsprecher kombiniert, ist man gute 50% besser im Spiel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Gaming-Mousepad vergessen... 
2Pat
Lt. Commander
nospherato schrieb:Du hast das Gaming-Mousepad vergessen...![]()
... sowie mein vergoldetes DVI-Kabel
... mein 24 Karat Gamepad
... die 50€ 5m USB Verlängerung mit Titan-Steckern
Danke für die Anerkenunng meiner Wenigkeit als Super-Ultra-Pro-Spieler.
Ich grüße euch von meinem Gamer-Thron aus.
Bräuchte übrigens noch 16GB 2500er Ram für 1500€ und eine 2TB 5000€ SSD für mein Notebook.
Will einer spenden?
Total lustig wie ihr nicht Profi Spieler mich um mein Können und meine professionelle Ausrüstung beneided.
Achja und an die Mods: Ich bitte den Dummsinn den ich hier schreibe zu entschuldigen.
Aber der Input dazu kommt von der anderen Usern, nicht von mir.
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn
Lt. Commander
2Pat schrieb:Sinn? Lieber 4 oder 8GB DDR2000 Ram aufwärts anstatt sinnlose 16GB 1333er.
Der Unterscheid zwischen 2000Mhz und 1333Mhz macht sich in fps bermerkbar. ...![]()
... hmm - kannst du deine Aussage vielleicht auch durch einen entsprechenden Testbericht belegen ...
A
archiv
Gast
Ganz schönes "gebashe" hier 
Also ich muss dazu sagen:
Dieses hin und her zwischen 2000er und 1333er und 8 GB und 12 GB ist sowas von unsinnig.
Denn ein spürbarer Unterschied von 2000er und 1333er ist nix! Ob man nun 60 fps im Spiel hat oder 63 fps ist sowas von übelst wurscht.
Genauso wie 8 GB und 12 GB, da keine normale "Person" überhaupt 4 GB vollbekommt. So gut wie jeder rennt mit 4 GB rum und spielt trotzdem GTA 4, Crysis oder sonst irgendwas ohne Probleme.
Wenn es nicht um Gaming geht, sondern um Videobearbeitung z.B., dann kann man sich über RAM unterhalten...
Also ich muss dazu sagen:
Dieses hin und her zwischen 2000er und 1333er und 8 GB und 12 GB ist sowas von unsinnig.
Denn ein spürbarer Unterschied von 2000er und 1333er ist nix! Ob man nun 60 fps im Spiel hat oder 63 fps ist sowas von übelst wurscht.
Genauso wie 8 GB und 12 GB, da keine normale "Person" überhaupt 4 GB vollbekommt. So gut wie jeder rennt mit 4 GB rum und spielt trotzdem GTA 4, Crysis oder sonst irgendwas ohne Probleme.
Wenn es nicht um Gaming geht, sondern um Videobearbeitung z.B., dann kann man sich über RAM unterhalten...
latexdoll
Lt. Commander
Die 12GB Ram machen sich in Catia sehr gut bemerkbar. Oder bei Photoshop mit mehreren Layer arbeiten.
Gaming Ram wär nur sinnvoll wenn es in gleicher Größe wie Standard Ram eingesetzt wird.
Beim konvertieren und encoden machtsich das schon etwas bemerkbar (1-3%)
mfg
Gaming Ram wär nur sinnvoll wenn es in gleicher Größe wie Standard Ram eingesetzt wird.
Beim konvertieren und encoden machtsich das schon etwas bemerkbar (1-3%)
mfg
2Pat
Lt. Commander
2Pat schrieb:Ach ne. Sag bloß. Ich sagte doch bestimmt 5x: FÜR SPIELER bringen 12 oder 16GB nichts
Ich sagte bereits einmal, dass ich bestimmt schon 5x sagte, dass es hier ausschließlich ums Gaming geht.
Das es nur 63 statt 60 fps sind beschreite ich doch nicht. Das ist wahrlich nicht viel. Bzw. fast nichts.
Klar lohnt es sicher eher 8GB 1333er zu nehmen - vom Preis her.
Aber dann kamen doch die Kommentare lieber 16GB für Gaming, ej Alter.
Seien wir mal ehrlich und vorallem sachlich. Wofür hätte Chuck Norris sich entschieden?
2000er oder 1333er Ram? 2000er natürlich! Was denn sonst? Ich bin nunmal Chuck Norris Fan. Comprende?
Oder Bruce Lee! Oder Indiana Jones! Crocodile Dundee! Spiderman!
Jetzt hat sich die Sache für mich aber endgültig erledigt.
Gruß,
Zuletzt bearbeitet:
Vitec
Commodore
Naja schnellerer Ram hatte bis vor kurzem ja seine Daseinsbrechtigung, da das übertakten so flexibler war je nachdem wie man den fsb angehoben hat.
Denke aber auch das mit sandy bridge die ära der oc speicher für die oc masse unwichtig wird , ausser die Hardcore freaks .
Die Diskussion ist eigentlich so sinnlos, wie über vram oder 6 kerner oder einen Buggathi zu sprechen.
Das sind Sachen die einfach für eine Kaufklientel entwickelt werden die das nötige geld hat und der preis egal ist!
Es ist eben ein Hobby .
Ein anderer Kauft sich halt nen Rennrad für 5000 flocken und der andere baut sich nen heim pc zum gamen für das geld oder vergoldet sich seinen vw-golf Motor oder kauft ne uhr um 4000€ die genauso die zeit anzeigt wie die 5€ uhr aus dem automat
Mfg
V
Denke aber auch das mit sandy bridge die ära der oc speicher für die oc masse unwichtig wird , ausser die Hardcore freaks .
Die Diskussion ist eigentlich so sinnlos, wie über vram oder 6 kerner oder einen Buggathi zu sprechen.
Das sind Sachen die einfach für eine Kaufklientel entwickelt werden die das nötige geld hat und der preis egal ist!
Es ist eben ein Hobby .
Ein anderer Kauft sich halt nen Rennrad für 5000 flocken und der andere baut sich nen heim pc zum gamen für das geld oder vergoldet sich seinen vw-golf Motor oder kauft ne uhr um 4000€ die genauso die zeit anzeigt wie die 5€ uhr aus dem automat
Mfg
V
mightymartin
Commander
Hab den 2000er drinne ... und gefühlstechnisch sit es schneller.. kann aber auch 8GB leigen und vorher 4 
Nein aber ernsthaft, im Windowsbetrieb echt blabla.. Packprogramme gehen paar sekunden schneller ab und Spiele haben 3-4 manchmal sogar 8 FPS mehr. Aber naja das will keiner hören wie wir hier immerwieder lesen lieber eine grafikkarte für 100€ mehr wegen 15 FPS ... ^^
Nein aber ernsthaft, im Windowsbetrieb echt blabla.. Packprogramme gehen paar sekunden schneller ab und Spiele haben 3-4 manchmal sogar 8 FPS mehr. Aber naja das will keiner hören wie wir hier immerwieder lesen lieber eine grafikkarte für 100€ mehr wegen 15 FPS ... ^^