(Adata) Silicon motion oder marvell

• Ersteller Ersteller Zalpower
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zalpower

Gast
Hallo

ich bin relativ unschlüssig welche 128GB SSD ich von Adata kaufen soll:

die sp920 mit Marvell
oder
die sp610 mit Silicon Motion

laut THW sollte die SM schon ganz gut sein.

(andere anbieter kommen nicht infrage)

Weder noch. Wieso genau willst du eine AData SSD kaufen?

Wenn du uns nicht den Grund nennst können wir nicht sagen wieso diese oder jene SSD besser geeignet ist: uns fehlt wichtige Information.

aja ich soll mich jetzt dafür rechtfertigen das ich adata bevorzuge,
gehts noch?

Du willst Hilfe von uns und kommst dann mit Sprüchen wie "gehts noch" bei einer Nachfrage?
Die Sozialisation ist auch nicht mehr das was sie mal war :(

Viel Glück

und?, ich hab 2 adata vorgeschlagen.

diese blöde nachfragerei warum weshalb muss es den adata sein.......

würde die mit Marvell Controller nehmen da zuverlässig, bewährt.

@C wie Leder
ich denke auch

@Holt
für dich muss es keinen sinn ergeben,
mir gehts nicht um geiz ist geil.

abgesehen davon hab ich ungern z.b. blausäure(Cyanwasserstoff) im ssd gehäuse, wie bei samsung der fall

Zalpower schrieb:
abgesehen davon hab ich ungern z.b. blausäure(Cyanwasserstoff) im ssd gehäuse, wie bei samsung der fall
Und du glaubst, das ist bei der ADATA anders oder es kommen bei der keine anderen chemischen Stoffe vor, die du auch ungern im SSD-Gehäuse haben würdest?

Unter Umständen werden die SSDs von Samsung und ADATA vom selben Auftragsfertiger produziert. Du kannst nicht sicher sein, dass ADATA diesbezüglich besser ist, nur weil (wahrscheinlich) nicht darüber berichtet wurde.

Abgesehen davon. Was ist denn so schlimm daran deine Gründe offenzulegen anstatt hier rumzuzicken? Wenn du bedenken über irgendwelche gesundheitsschädlichen Stoffe hast und glaubst, dass ADATA "grüner" oder "gesünder" produziert und auf was auch immer für chemische Stoffe verzichtet, dann schreib das doch einfach. Damit wäre das Thema erledigt und es ist schließlich deine Entscheidung, welchem Hersteller du dein Vertrauen schenkst.

Zum Thema: Ich würde auch die SSD mit dem Marvell-Controller nehmen. Einfach, weil dieser ein bewährter und gut bekannter Controller ist. Der Silicon-Motion-Controller ist zu neu, um ihn einschätzen zu können.

Zalpower schrieb:
@Holt
für dich muss es keinen sinn ergeben,
mir gehts nicht um geiz ist geil.
Wenn man irrationale Entscheidungen treffen möchte, sollte man andere nicht um Rat oder eine Absegnung fragen, da diese dann nicht möglich ist. Solche Entscheidungen trifft man alleine und steht dann auch alleine für die Konsequenzen ein. Wirtschaftlich rational würde man da eine andere Wahl treffen.

Zalpower schrieb:
Belege? Wenn ich nach Cyanwasserstoff samsung ssd google kommt kein Treffer mit allen drei Begriffen raus!

Und wieso Samsung? Ich habe Dir indirekt eine Crucial MX100 256GB vorgeschlagen, da diese das besten P/L Verhältnis bietet und preislich nicht weit über dem liegt, was eine 128GB AData kosten würde, in der Liste war Samsung als Hersteller nicht enthalten.

google den vietnamesischen begriff von cyanwasserstoff

@madnex
1. ja den die gehäuse von adata sind die gleichen wie von den meisten: kingston, crucial, intel usw.
2. nein eigentlich mehr oder weniger egal, aber ich nutzt seit jahren adata/ocz und dabei bleibts auch.
3. danke

Zalpower schrieb:
und?, ich hab 2 adata vorgeschlagen.

diese blöde nachfragerei warum weshalb muss es den adata sein.......

Es ging bei der ersten Nachfrage auch darum: welcher Einsatzzweck liegt vor, in welchem Rechner, usw.

Wenn du dann gleich eingeschnappt mit "geht's noch" antwortest, dann glaubst du ja wohl nicht, dass noch jemand Bock hat, sich irgendwie mit deinem "Problem" zu beschäftigen!

Oh mein Gott, was ist das für eine Type, so was ist auch selten vertreten, lasst ihn doch eine rotzige Adata nehmen :freak:

Also wenn überhaupt, dann das kleinere Übel mit Marvell.

JuggernautX schrieb:
Oh mein Gott, was ist das für eine Type, so was ist auch selten vertreten, lasst ihn doch eine rotzige Adata nehmen :freak:

immerhin keine ssd von einer firma wo der vorsitz aus regierende politikern besteht,
und den konkurrenten im eigenen land, z.b. beim thema fernseher sehr viele in steine in den weg legt

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Empörung von ihm auf die Nachfragen von HominiLupus war nicht angemessen (gelinde ausgedrückt). Lasst ihn doch einfach kaufen was er möchte aus welchen Gründen auch immer.

@Zalpower
Bitte überdenke zukünftig deine Reaktionen auf simple Nachfragen, so unverständlich sie dir auch vorkommen sollten.

Ich hab mir das eine ganze Weile angesehen ob hier noch etwas vernünftiges bei rauskommt, ist es nicht und deshalb reicht es jetzt. Mit "Ruhm" hat sich hier keiner bekleckert, weder der TE noch die die hier geantwortet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben