News Adblocker in Chrome: Google geht im API-Konflikt auf Entwickler zu

Fritzibox schrieb:
Ganz einfach, adblocker in der host Datei. Problem gelöst, werbe frei für immeeeer
Und sobald die Werbung inline geladen wird bist du raus? Die host Datei kann vieles aber sie ist sicher nicht die beste Lösung.
 
k0ntr schrieb:
Sollen sie doch, meine Pihole blockiert weiterhin zuhause.
aber nicht alles. ich nutze Adguard, Anzeigenblocker für Youtube ™ und Malwarebytes Erweiterung. Beste Kombo. Nirgendwo Werbung. Weiß gar nicht wie Werbung auf Youtube überhaupt aussieht lol
 
MX04HD schrieb:
Doch.
Vielleicht nicht den Besten, aber meist ist der Werbeblocker "Ottos" einziges AddOn. So meine überwiegenden Erfahrungen im "Otto-Kreis".
Vielleicht auf den Desktop. Auf dem Handy hat kein Otto nen Werbeblocker. Und mit dem Handy wird auch sehr viel gesurft, vom Otto ggf ausschließlich.
 
Adguard ist der Beste Werbeblocker für Android.
Fürs iphone braucht man die App namens DNSCloak um systemweit werbung zu blocken.
Altenativ geht auch Adguard, aber nur in verbindung mit dem Safri Browser.
 
Yandex Browser
 

Anhänge

  • Screenshot_20190218-181417.png
    Screenshot_20190218-181417.png
    193,3 KB · Aufrufe: 630
Peterputer schrieb:
Vielleicht auf den Desktop. Auf dem Handy hat kein Otto nen Werbeblocker. Und mit dem Handy wird auch sehr viel gesurft, vom Otto ggf ausschließlich.

Ja da Apple und Google dies auch gut aktiv verhindern.
 
Nunja, normales vorgehen um auszuloten was geht.

Jetzt gabs einen großen Aufschrei, wodurch etwas antegegen gekommen wird.
Aber es wird jetzt schon einschränkungen geben, die API wird ja zu 100% angefasst.
Das wiederholt man noch 2-3 mal und dann wird schwer mit dem Adblocken.

PiHole wird auch irgendwann nicht mehr laufen da ja verschlüsseltes DNS vor der Tür steht.
 
Fritzler schrieb:
Nunja, normales vorgehen um auszuloten was geht.

Jetzt gabs einen großen Aufschrei, wodurch etwas antegegen gekommen wird.
Aber es wird jetzt schon einschränkungen geben, die API wird ja zu 100% angefasst.
Das wiederholt man noch 2-3 mal und dann wird schwer mit dem Adblocken.

PiHole wird auch irgendwann nicht mehr laufen da ja verschlüsseltes DNS vor der Tür steht.

Ehm was hat eine verschlüsselte Verbindung zum DNS Server mit dem zu tun?
Es ist immer noch DNS, du kannst weiterhin unverschlüsselt oder verschlüsselt forwarden.
 
Gibt es eine Möglichkeit die YouTube Werbung auf meinen 2018 LG TV zu blockieren, außer mit einen Premium Abo :)

PiHole funktioniert ja nicht, wie ich gerade von euch erfahren habe
 
nille02 schrieb:
Der Otto-Normal-Verbraucher installiert sich auch meist keinen Browser selbst. Er nutzet das was da ist oder was man ihm installiert hat.

Ich glaube, da unterschätzt du viele Nutzer. Fast jeder, der was mit Internet macht, kennt Chrome, würde ich mal behaupten. Und die Installation ist wirklich idiotensicher. Man braucht noch nicht mal nen Installer runterladen. Einfach im Internet Explorer bzw. in Edge "Chrome" eingeben und auf das Erste klicken. Dann wird man durch alles geleitet.

Auch viele junge Leute, die nicht so technikaffin sind, schaffen trotzdem solche Basics.
 
gidra schrieb:

Wow und da ist man noch stolz drauf? Das man vermutlich täglich die inhalte von cb für lau konsumiert, wo seitens der cb-redaktion viel arbeit und ressourcen reingesteckt werden, sich an der community bereichert, die erst durch cb so groß geworden ist. Ist ja nicht so dass die cb-redaktion davon zum wahrscheinlich großen teil leben und ihre familien ernähren muss. Richtig erbärmlich und ja banned mich aber dafür hättest du definitiv eine **** verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano Defender zusammen mit Nano Adblocker sind der Grund warum ich Chrome nutze, meiner Meinung der beste Adblocker, weil er einen super funktionierenden Anti Adblock Killer drinnen hat. Wenn Google das unterbinden will, brauch ich auch kein Chrome mehr.
 
0screamer0 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die YouTube Werbung auf meinen 2018 LG TV zu blockieren, außer mit einen Premium Abo :)

PiHole funktioniert ja nicht, wie ich gerade von euch erfahren habe
Firefox App und dann im FF das uBlock Origin Add-on installieren oder rooten und Adaway.
 
Wer benutzt schon freiwillig Chrome?! Google sollte, wo es nur geht gemieden werden...
 
Yoshi_87 schrieb:
Das nervigste an Werbung ist aktuell wenn sie zu spät lädt und man statt auf einen Link auf irgendeine Werbung klickt.
Werbung sollte von den Seiten nur da platziert werden wo man nicht ausversehen drauf klicken kann. Ja das gilt auch für den Banner hier bei Computerbase. Ich hatte bisher noch nie eine Werbung die mich interessiert hätte. Für mich ist das gesamte Konzept von Werbung in Form von Bannern absolut sinn-befreit. Es ist im besten Fall also einfach nur da und im schlimmsten Fall nervt es und man klickt eventuell ausversehen drauf.

Exakt das ist der Grund, warum die Werbung später angezeigt wird. Deswegen habe ich schon mehrere Spiele vom Smartphone verbannt... Das macht die App genau 1x bei mir, dann fliegt sie runter! Es gibt nämlich weit mehr Geld für den Werbetreibenden, wenn die Werbung angeklickt/angetippt wird als wenn sie nur angezeigt wird.
Wer bei mir gierig ist, hat leider pech. Spiele, wo ich z.B. freiwillig Werbevideos ansehen kann und einen Bonus erhalte unterstütze ich hingegen gern (auch, weil ich damit einen mini Bonus erhalte).
 
MX04HD schrieb:
Putzig finde ich auch Angebote wo ich mich mit Geld von Werbung freikaufen soll/kann ... ;)
Würde ich bei meinen Lieblingsseiten machen, wenns für kleines Geld Lifetime-Ad-Free wäre. Ich kenne genau eine Seite die das anbietet: Nexusmods für £1.29
 
Setzt euch ein Pi-Hole ins Heimnetz und ihr habt sofort auf allen Geräten Ruhe
 
Zurück
Oben