• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adcloaking auf Gamestar?

nargorn

Commander
Nach dem zum x-ten Male auf meinem Iphone das „google Gewinnspiel“ auftrat, habe ich erstmal wie als Gegenmittel beschrieben Verlauf und Cookies gelöscht:

https://support.apple.com/de-de/HT201265

Als dann alles „sauber“ war, auf gamestar.de gesurft und sofort kam dieses Adcloaking Zeugs wieder.

Also nochmal gesäubert, gamestar gemieden und nun nichts mehr.

Ähnliche Erfahrungen bei Euch?

Wäre ja schon übel, wenn so eine grosse Seite, das einfach nicht im Griff hat....

Bislang vom Support keine Antwort. Werde die Seite meiden.

Hat jemand alternative Seiten?

Wieso sollten die Seiten so was im Griff haben ... die Werbung wird ja eingebettet und getestet werden die auch nicht immer zu 100 % vom Menschen ..

Dachte, eine grosse Seite hätte dafür ein paar Experten.

Experten kosten Geld ... und Gamestar und große Seite ... weit gefehlt.

Problem vom dem ganzen ist schon lange bekannt ... manchmal gibts auch Werbung die zu laufzeitfehlern führt oder anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Hier auf Computerbase hatte ich das auch schon mal. Hatte das dann über den entsprechenden Link gemeldet und nach ein paar Minuten wars offline geschaltet.
Kann also überall passieren wo Werbung von externen Anbietern geschaltet wird.
Das Problem ist, dass diese Weiterleitungen nicht jedes mal passieren. Ich konnte es in meinem Fall auch nicht reproduzieren. Lässt sich also schlecht testen.

• Gefällt mir
michi.o schrieb:
Kann also überall passieren wo Werbung von externen Anbietern geschaltet wird.
So und nicht anders. Passiert bei CB auch desöfteren mal, allerdings kümmert sich @Steffen drum, wenn Beschwerden kommen: https://www.computerbase.de/forum/t...werbung-button-am-seitenende-klicken.1573670/

Einzige Lösung: Adblock oder hier CB Pro. Das liegt auch nicht im Bereich der Seite, sondern Werbung wird extern eingebunden. Selbst Google hat schon Malware verteilt...

• Gefällt mir
Danke, ich schaue mal, ob ich nen Browser mit Adblocker für iOS finde...

„Adguard“ scheint zu funktionieren...Tja, dann eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben