Addblock Plus

Tolviror

Cadet 1st Year
Hallo,

hab mir vor kurzem Addblock Plus installiert. Es funktioniert soweit auch Problemlos nur wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist die Filteroptionen zu "drehen".
Da ich nicht grundsätzlich jede Werbung blocken will da sich die Seiten auch irgendwie finanzieren wollen und mich normale Werbebanner auch nicht wirklich stören, sondern nur diese einfliegenden Fenster oder Werbungen die schon Sounds abspielen sobald man mit dem Mauszeiger drüberfährt, würde mich interessieren ob man die Filtereinstellungen so ändern könnte das er Grundsätzlich jede Werbung zulässt und ich den Addblock nur für bestimmte Seiten Aktivieren kann. Nach meinen bisherigen Erkenntnis scheint dies nur Umgekehrt zu gehen (also nur Seiten aufzulisten bei denen Addblock deaktiviert wird),wodurch meine Ausnahmenliste ungewollt lang wird.

Deswegen wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist Addblock so einzustellen dass er sich nur bei bestimmten Seiten von selbst aktiviert oder es vielleicht alternativen zu ABP gibt die das können.

Gibt zwar noch die tolle Liste mit den verschiedenen Werbebanner/-layer Sorten bei denen man seinen Haken setzten kann was geblockt werden soll oder nicht, aber da musste ich leider feststellen dass es mehr Werbetypen gibt als mir recht ist und ich damit nicht klar komme.

Wäre nice wenn wer helfen könnte

MFG Tolviror

Füge folgende Regel ein:
Code:
@@*$document
Damit wird überall Werbung zugelassen. Wenn Du auf einer Seite Werbung blocken möchtest, öffnest Du die Liste der blockierbaren Elemente (Strg+Shift+V oder über das Adblock Plus-Kontextmenü), klickst mit der rechten Maustaste auf den Filter und wählst "Diesen Filter auf example.com deaktiveren". Adblock Plus fügt dann den Zusatz ",domain=~example.com" automatisch an den Filter. Werbung auf example.com wird dann geblockt. Der Filter sieht dann so aus: @@*$document,domain=~example.com

Wenn du keine Filterliste abonierst, wird erstmal die komplette Werbung zu gelassen, dann musst du aber halt wirklich wieder alles blockieren.

Ah stimmt mann kann sich ja die einzelnen Elemente anzeigen lass, dann werd ich mir einfach immer nur die Störenfriede ausschalten , danke Sir Humpton

Zurück
Oben