Adern auftrennen zwecks Neuverlegeung

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich würde gerne mit einem Seitenschneider die Adern auftrennen welche zu einer Dose führen.
Das verursacht ja einen Kurzen.
Kann es da zu Problemen am Patchfeld und wiederum da zum Switch führen?
Also lieber alle aufgelegten Kabel am Patchfeld ziehen?

Also lieber alle aufgelegten Kabel am Patchfeld ziehen?
Bei Arbeiten an der Verkabelung wird selbstverständlich alles abgekabelt was damit zu tun hat.

Davon ab: Was hast du vor? "Adern auftrennen" die zu einer Dose führen um bspw. aus einem Kabel zwei zu machen (?) ist Pfusch. Benutz lieber zwei Anschlussdoppler an beiden Enden. Besser noch: Einen Gigabit-Switch, dann brauchst du nix zu splitten & die Bandbreite bleibt höher.

Aber erzähl noch mal ein paar Details. Ist-Zustand, Soll-Zustand.

auch wen da für ein ban gibt, deine arme Freundin.... "

Hallo,

ich würde gerne mit einem Seitenschneider die Adern auftrennen welche zu einer Dose führen.

BTT. kommt auf das Kabel an wen alle Leitungen wie es sein sollte noch mal isoliert sind warum sollte da zu kurzschlüssel kommen außer du hast nicht genau gearbeitet, hat mein kumpel im Haus auch alles selber gemacht, die Festverbauten Netzwerkdosen von patch auf cross

Verstehe ich nicht.

Okay, ich ziehe vorher die Kabel ab.
Die Dosen werden verlegt, da das Zimmer umgebaut wird, sprich ich muss die Kabel zurückziehen und möchte diese an neue Dosen aufklemmen.

Hallo,

Was in manchen Köpfen vorgeht.... :freak:

Ontopic: Erstmal alles abklemmen bevor Du sowas machst auch wenn "normalerweise" nichts passiert...

Zurück
Oben