admin passwort vergessen

errut

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
644
winxp home. brauche bitte einen ratschlag, wie man das ohne neuinstallation lösen kann.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.721
Falls du das Administratorkonto nicht deaktivert hast (wird immer angelegt) einfach mal über F8 in den abgesicherten Modus hochfahren und darüber in die Benutzerverwaltung.
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
644
danke, werde ich probieren.
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
644
habe ich google auch schon gesehen, aber welche sind zielführend und einfach.
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
629
Wie wärs mit selbst etwas engagement mitbringen und suchen. Außerdem ist der eine hingeschmissene Satz ziemlich unfreundlich und du würdest gar keine besseren Antworten als bei #2 verdienen.
Nach sage und schreibe 1 Minute googlen hab ich aber das hier gefunden: einfach in google "windows xp admin" eingeben und der richtige suchbegriff wird schon vorgeschlagen, da sind dann schöne Ergebnisse innerhalb der ersten 10 Ergebnisse. (Link hab ich entfernt)
Versuch mal in Zukunft etwas besser geschriebene Threads zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
Google nach ntpasswd. Auf CD brennen oder USB Stick fertig machen damit. Problem gelöst
 
C

CPU-Bastler

Gast
Das knacken eines Admin-Zuganges ist strafbar!

Es sollte sich vielmehr eine Freistellungsbescheinigung von der Staatsanwaltschaft holen, das er dies an den einem speziellen PC durchführen darf. Dazu ist der Eigentumsbeweis (Kaufvertrag mit Seriennummer) vorzulegen und der Grund der Maßnahme zu begründen. Kostet zwischen 25, 78 und 65,30 EUR, je nach Bundesland und Gemeinde.

Die Vollmacht wird in der Regel problemlos erteilt und gilt 2 Wochen ab Ausstellung.
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
629
Nach welchem Gesetz ist bitte das umgehen des (eigenen) Passworts strafbar? Würd mich mal interessieren :)
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
644
da es ein alter pc von mir ist, wird die plizei wohl nicht gleich kommen.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
Das Knacken bzw Rücksetzen eines fremden Accounts/Passworts ist natürlich illegal. Aber es ist sein alter PC, damit kann er machen was er will
 

errut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
644
dann bin ich ja froh.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
@CPU-Bastler + Janz;

Man weiß es nicht sicher: Eigener PC? Fremder PC? Genau deswegen habe ich auf Google verwiesen. ;)
 
Top