Administrator passwort wurde geandert.

super dragon

Lieutenant
Mein kleiner bruder hat am pc rumgespielt und das Administrator passwort geaendert.Ich stehe jetzt inner kacke mein bruder kennt das pw nicht...
Wie krieg ich das jetzt hin?Habe keine windows 7 professionelle cd mehr und ich will nicht formatieren.

es gibt einen Weg, den zu beschreiben gilt aber als Anleitung zum Hacken und das ist ja bekanntermaßen nicht ganz unproblematisch in DE. Also wird Dir vielleicht nur die Suche im Netz helfen.

Was die fehlende W7-CD betrifft, die kann man doch regulär von Microsoft bzw. deren Partner kostenfrei runterladen. Google nach windows 7 iso, hast'de schnell gefunden.

Ich denke mal, das Posten des Hash Wertes dürfte noch nicht verboten sein, außer die Tools zum ermitteln des Wertes sind bereits verboten.
Die BF Attacke die Dir vorschwebt oder die Anwendung von Rainbow-Tables dann aber schon.
Du kannst ja kaum kontrollieren ob das wirklich sein Rechner ist.
Kann ja auch sein, das es um einen Arbeitplatz PC geht, er das Admin PW benötigt und irgendwelchen Blödsinn machen möchte weil er gefeuert wurde.
Der Phantasie für den Missbrauch entsprechender Tools sind keine Grenzen gesetzt.

Auch wenn es nett gemeint ist, vorher absichern.

Anhand des Hashwertes hat man auch keine Angabe über den "Benutzer" zu dem das PW gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das den jetzt hinkriegen?
Ergänzung ()

Ist scheiß egal ob wie es gehen soll ob gehackt oder nicht.
Das ist mein Main pc und der darf nicht neu formatiert werden.
Und 2tens ich habe kein bock 50 euro zuzahlen nur damit ein vollidiot mir mein pw hackt.

Ich meine man kann einen USB-Stick zum abgreifen des Passwrts nutzen?
Bzw. man bootet irgendwie vom USB-Stick und kann so das PW rausfinden ;)
Den Link kann ich nicht posten, aber google einfach nach " win7 passwort vergessen usb" und nimm das obersze ergebnis von ww1.4hf

Zuletzt bearbeitet:
super dragon schrieb:
Wie kann ich das den jetzt hinkriegen?
Ergänzung ()

Ist scheiß egal ob wie es gehen soll ob gehackt oder nicht.
Das ist mein Main pc und der darf nicht neu formatiert werden.
Und 2tens ich habe kein bock 50 euro zuzahlen nur damit ein vollidiot mir mein pw hackt.

So so, die Leute die Dir helfen könnten bezeichnest Du als Vollidioten und 50 Euro wären Dir schon zuviel wenn jemand kommt, den Hashwert ermittelt und dann auf einem entsprechendem System alles Weitere machen lässt.
Du hast überhaut keine Ahnung was so ein System kostet und was das an Strom verschlingt, wenn man sowas in kurzer Zeit erledigen will.
Und selbst mit solch einem System kann das viele Tage gar Wochen dauern, da Du ja auch nicht angeben kannst, wie lang das PW ist, groß/klein Schreibung, Sonderzeichen.
50 Euro sind die Stromkosten für ein paar Tage Rechenleistung.

Was glaubst Du, was viele von diesen "Vollidioten" beruflich machen, die hier fremden Leuten aus Spaß helfen.
Man muß bei diesem Thema auch die rechtliche Seite beachten.

Viel Vergnügen.

Zurück
Oben