Administrator Zugang zurücksetzen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier einen Acer Aspire E15 mit einem Windows Version 10.0.22000.856, wo durch ein Update von Avira man sich plötzlich nicht mehr anmelden kann.
Daher wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann wie man sich am Computer wieder anmelden kann bzw. den Administrator Zugang zurücksetzen kann.
Ich habe die Methode 3 "Mit Geheimweg auf Daten zugreifen & Passwort ändern!"
bei https://winfuture.de/special/window...vergessen-Vier-garantierte-Loesungen-188.html versucht.
Leider kann ich keine utilman.exe Datei finden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Was sagt die CMD wenn du es genau nach Anleitung machst?
 
Gängiger Weg wäre ein Backup von vor dem Avira-Update einzuspielen und dann Avira zu desinstallieren.
Wenn kein Backup vorhanden ist, dann mal schauen, ob beim Update automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde, mit dem man das System zurücksetzen kann.
 
Im abgesicherten Modi starten und avira deinstallieren. Wie das geht findest mit Google raus
 
Danke für die Antworten.
Mein Fehler war, dass ich bei Punkt 3 bei meinem Link übersehen habe, dass die Windows Installation auch unter einem anderen Laufwerk wie C: zu finden ist.
Dann konnte ich das Problem lösen.
Danke aber für die Antworten und Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben