Administratorschutz bei Datenrettung aufheben

tombrady

Lieutenant
Hallo, folgendes Problem:
Laptop der Schwiegereltern gab den Geist auf, HDD funktioniert jedoch noch.
Nun versuche ich schon seit gewisser Zeit persönliche Dateien herunterzubekommen, jedoch befinden sich alle Dateien im User Verzeichnis welcher Administratorgesichert ist.

Leider können weder die Diskpart Funktion über CMD(wird erfolgreich angezeigt) noch die Vollzugriffoption über den Sicherheitsreiter der Festplatte den Ordner zu Besichtigung und Kopieren der Daten "entlocken".

Gibt es da einfache Backupprogramme die solche Mechanismen aushebeln können?
Dann kopiere ich die ganzer Festplatte und entmülle anschließend.

Hoffe mir kann jemand behillich sein:)

Linux-Livecd benutzen, oder Besitzer übernehmen ^^

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das mit einem Live Linux zu lösen sein. Als ich mal Linux Mint drauf hatte, konnte ich damit auf alle Dateien der Windows Partition zugreife.

Ich hoff ich konnte dir damit helfen.

Edit: zu langsam

Touchthesky schrieb:
Linux-Livecd benutzen, oder Besitzer übernehmen ^^

Könntest du das vertiefen?
Wie übernehme ich einen Besitzer?

Der Laptop war ein 32bit Vista System, ich habe 8.1 64bit, falls das irgendwelche Auswirkungen auf mein Problem haben sollte.

shaft19 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das mit einem Live Linux zu lösen sein. Als ich mal Linux Mint drauf hatte, konnte ich damit auf alle Dateien der Windows Partition zugreife.
Funktioniert das über ein Image über USB ohne Installation?

Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Der Laptop war ein 32bit Vista System, ich habe 8.1 64bit, falls das irgendwelche Auswirkungen auf mein Problem haben sollte.

Ja, hat es NTFS ist nicht gleich NTFS!

8.1 verwendet ein anderes. Da wird dann beim dran hängen der Platte erst mal nach defekten Sektoren gesucht.
Rechte übernehmen geht doch ganz einfach! mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner und dann Eigenschaften des Ordners auswählen und dann den entsprechenden Button auswählen.

Gruß

nicknackman1

Tricky56 schrieb:
Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert

"Der Zugriffssteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Zur Aktivierung muss unter dem CLSID-Schlüssel ein Anzeigename vorhanden sein."

Wilhelm14 schrieb:
Ja, du musst die Rechte ändern können und dazu musst du vorher den Besitz übernehmen. Also erstens, den Besitz übernehmen, zweitens, dir das Recht zum Lesen geben.
https://www.google.de/search?q=besitz+übernehmen
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Bei den erweiterten Sicherheitseinstellung fehlt bei mir der Reiter Besitzer komplett.
Die Berechtigungen habe ich schon alle auf Vollzugriff gestellt.

Was läuft da falsch?:(

Alle anderen Dateien ausser jenen im persönlichen Userverzeichnis lassen sich ansehen, schreiben oder auch löschen.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...d-schluessel-anzeigename-problem-geloest.html
Die Datei(den Cleaner) habe ich auf meinem Rechner als .exe, jedoch noch nie benutzt bzw. ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sepp0 schrieb:
Ohne das wir Wissen, was das Problem ist. Können wir dir nicht Helfen.

Wie lautet die Fehlermeldung?
Wie sehen die Berechtigungen aus, z.b. mit CACLS?

Da du das ganze in Windows 8 gepostet hast, gehe ich davon aus das du mit PowerShell auf die HDD zugreifen kannst.
Hier wird beschrieben wie du mit PSCX ACL Einträge setzt. https://social.technet.microsoft.co...lders-in-powershell?forum=winserverpowershell

Die Fehlermeldung habe ich doch schon beschrieben, der Rest hört sich für mich spanisch an, ich probiere erstmal die Linux Variante:)

tombrady schrieb:
Bei den erweiterten Sicherheitseinstellung fehlt bei mir der Reiter Besitzer komplett.
Die Berechtigungen habe ich schon alle auf Vollzugriff gestellt.
Ja, komisch, wenn bei dir der Reiter fehlt.
Wie konntest du auf "Vollzugriff" stellen? Und wie ist überhaupt die Fehlermeldung?
Ein Live-Linux geht natürlich auch immer.

Zurück
Oben