AdminKonto plötzlich ohne Adminrechte

N0 N4me

Cadet 4th Year
Guten Morgen Computerbase-Community!

Gestern habe ich meinen PC ganz normal Heruntergefahren, doch heute als ich ihn wieder Gestartet habe, war ich mit dem Adminkonto kein Admin mehr.
Im Abgesicherten Modus sehe ich nur das Konto "Administrator" mein Konto "Christian" fehlt aber.
Wenn ich mit meinem Konto in die BenutzerSteuerung gehe, dann Wird mir mein Komto als Gastkono Angezeigt :freak: .
Ich kann mich mit meine Konto Anmelden, aber kann nur Sachen machen die keine Adminrechte brauchen.
Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht, im Abgesicherten Modus gestartet doch nichts hilft.

log mit dem administrator konto ein und gibt dem christian konto wieder admin rechte?

Mit dem Administrator Konto sehe ich nur das Administrator Konto, sonst hätte ich das schon lange gemacht.

das ist weird, du solltest das gast konto eigentlich in der benutzerverwaltung sehen o_O

Windows 7 Home oder Pro?

Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten und dann in der Eingabeaufforderung das Administratorkonto aktiv setzen:

Net User Administrator /Active:YES

Im normalen Modus dann als Administrator anmelden.

In der Benutzerkonten Steuerung ist das Gast Konto deaktiviert, deshalb dürfte es kein Gast Konto geben :freak:

@frogger9 ICh habe Home Premium 64Bit

dann hast du keine Gruppen/Benutzerkontenverwaltung zur Verfügung und musst es per Eingabeaufforderung machen:

Net Localgroup "Administratoren" "Domäne\Benutzerkontonamen" /ADD

Beispiel:

net localgroup "Administratoren" "frogger\frogger9" /ADD

fügt das Benutzerkonto frogger9 der Domäne frogger zur Gruppe Administratoren hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Befehl jetzt ausgeführt soll ich jetzt Neu Starten oder einfach den Benutzer wechseln ?

einfach den Benutzer wechseln, die Wirkung setzt sofort ein.

Denoch wäre der Grund für die Runterstufung interessant.

@Frogger9
Ich bin dir gerade so Dankbar, dass kannst du dir nicht Vorstellen :)
Ich sitze nämlich schon seit ca. 23:00 Uhr an diesem Problem.
Echt nochmal ein großes Dankeschön :daumen:
Der Grund würde mich auch Interessieren.
Das Letze was ich Installiert habe war der Neue nVidia Treiber,l an den es eigentlich nicht liegen kann.

Ich hoffe aber das, dass jetzt gespeichert bleibt :D

Zuletzt bearbeitet:
np ;)

Jetzt musst du das Konto noch aus der Gruppe Gäste entfernen, falls dort noch vorhanden.

net localgroup "Gäste" "Domäne\Benutzerkontonamen" /Delete

Bei aktivierter UAC dürfte sowas gar nicht passieren.

Das Konto Administrator kannst du dann wieder deaktivieren, da man es nur interaktiv braucht.

Wenn ich es aus der Gruppe Gäste entfernen will, kommt ne Meldung das es nicht bei Gäste drin ist o.O

dann ist es dort nicht vorhanden, ist alles OK.

Zurück
Oben