Adminkonto von Nicht-Admin konte aus bearbeiten

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Nabend,

ich benutze seit Kurzem zum ersten mal privat Windows 10 und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Admin- und ein normales Benutzerkonto erstellt und verwende hauptsächlich das Normale. Von einem Tag auf den anderen funktionierten bei beiden die gesetzten Passwörter nicht mehr. Von meinen Benutzerkonto konnte ich durch die 3 Sicherheitsfragen das Passwort reaktivieren, benötige aber immernoch für Installationen/etc das Adminpasswort, bei welchem ich wohl irgendeinen Unsinn eingetippt habe, denn dort funktioniert die Reaktivierung nicht.

Gibt es aus meinem normalen Benutzerkonto einen einfachen Weg oder muss ich diese Utility/Cmd Methode aus dem Login-Screen anwenden? Geht das bei den neuen Versionen überhaupt noch? (Utility in CMD mit Boot CD ändern und dann aus Login-Screen in dem man automatisch Systemadmin ist passwörter neu setzen)

Verstehe allgemein nicht warum plötzlich die Passwörter beides Konten nichtmehr funktionierten, die Feststelltaste oder eine ausländische Tastatur war es nicht. Kann es damit zusammenhängen das ich mein Adminkonto nach Erstellung von "Name" auf "Admin" umbenannt habe?

lg
Sw0rD
 
Anno 2017..?

Ich würde einen andere Weg in den Raum werfen den Googel erklären kann.
Es sei denn ich könnte vom normalen Konto aus gewisse Dinge mit Adminrechten starten (aber das könnte am fehlenden Passwort scheitern).
Man muss nur den echten eingebauten Administrator aktiv bekommen und könnte mit jenem Passwörter zurücksetzen..: [WIN]+[R] netplwiz
→ [WIN] {und lösen} CMD [Enter] bei meinem Adminkonto kommt da dennoch eine Auswahl dies als Admin auszuführen. Wenn das genügt kann man auch da netplwiz absetzen.

CN8

PS: ich hätte nur einen vernünftigen Rat: auf eingeschränkte Konten verzichten wenn niemand sonst das System benutzt. Baclups sind ohnehin Pflicht - also sehe ich keine reellen Probleme sich ein eingeschränktes Konto als scheinbaren Schutz anzutun.
 
Zurück
Oben