Adminrechte

fresh406

Newbie
Hallo Leute,

habe ein Problem seit der Umstellung auf Win 10.

Ich bekomme meine Adminrechte nicht mehr.

Wenn ich versuche, mein Konto einzustellen, lässt mich das Benutzerkontensteuerung nicht ran. Möchte Adminkennwort haben ( die ich natürlich habe ) , doch nirgends ein " Eingabefenster " erscheint.
Somit hänge ich schon seit fast 2 Std. fest und komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand daraus helfen ?

MfG Bild 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das einzige Benutzerkonto? Gibt es noch mehr Konten? Was ist mit dem Adminkonto?
Was zeigt er Dir an Konten an, wenn Du in die Systemverwaltung gehst und dort in die Benutzerübersicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Einzige.

Kurios ist nur, das ich nach der Umstellung Zwei mal vertreten bin beim Hochfahren.
Ergänzung ()

fresh406 schrieb:
Ich bin der Einzige.

Kurios ist nur, das ich nach der Umstellung Zwei mal vertreten bin beim Hochfahren.

Ich habe jetzt mal ein Lokales Konto errichtet.
Mal schauen, ob ich da weiter komme......
Ergänzung ()

Nein, komme so auch nicht weiter.

Es hindert mich immer wieder diese " Benutzerkontensteuerung ".
Wenn ich es Deaktivieren könnte, wäre mein Weg Offen. Aber ich krieg das nicht hin.

Klick doch einfach auf Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung - Computerverwaltung. Zur Not rechte Maustaste auf Computerverwaltung, als Administrator ausführen. Dort kannst du dein Konto in jede Gruppe verfrachten, die du benötigst.

da ist er wohl nicht der einzige, der nach Uprade die Administrator-Berechtigungen verloren hat.

Nach dem Upgrade kann sich der Benutzer zwar noch anmelden, aber das verbleibende Benutzerkonto besitzt keine Administratorrechte mehr. Oft ist sogar nur ein Gast-Konto übrig geblieben.

Hintergrund kann die Verwendung von leeren Kennwörtern mit lokalen Benutzerkonto und erstellen eines Microsoft-Konto beim Upgrade auf Windows 10 sein.

Bleibt also nur die Verwendung von Windows RE oder dem Starten im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" um dort das lokale Konto "Administrator" zu aktivieren: Net User Administrator /Active:YES

Danach sollte man sich mit dem lokalen Konto einloggen können.

Zuletzt bearbeitet:
surogat schrieb:
Klick doch einfach auf Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung - Computerverwaltung. Zur Not rechte Maustaste auf Computerverwaltung, als Administrator ausführen. Dort kannst du dein Konto in jede Gruppe verfrachten, die du benötigst.

Habe ich versucht jetzt, aber es lässt mich nicht durch.

Zurück
Oben