Adobe Acrobat verkleinert Seiten nicht

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe einiges an Dokumenten gesacnnt und mit Adobe Acrobat in PDF gewandelt. Auf meinem bevorzugten Android-eBook-Reader "Moon Reader+" gibt es aber das Problem, dass er alle Seiten in der Größe der Größten Seite des Dokumentes darstellt. Wenn also z B. die letzte Seite eines Dokumentes doppelt so groß ist wie der Rest, stellt mir Moon Reader alle Seiten vorher sehr klein dar. Da das aber häufig unnötig ist, wollte ich die betreffenden PDFs anpassen. Direkt in Adobe Acrobat scheint das nicht zu gehen. Ich habe daher die großen Seiten per "PDFXCview" als unkomprimierte TIF gespeichert, das Bild in Paint.NET auf die Größe der restlichen Seiten gebracht und in Acrobat die zu großen durch die verkleinerten Seiten ersetzt. Leider stellt Moon Reader+ (als auch der PDFXCviewer) die Seiten weiterhin zu groß dar.

Kann sich das einer erklären? ich dachte Acrobat "übernimmt" die Auflösung der Bilder die er als Input bekommt.

Mr. Brooks
 
es gibt irgendwo in acrobat, beim pdf erstellen die option, das alle seiten gleich groß sein sollen.. ich habs immer mit photoshop gemacht, damit gehts sehr gut und einfach.

warum trennst du dann nich die dokumente und machst das letzte bild in ein extra pdf.

das du das nicht skalieren kannst, liegt auch daran, das moon reader dann unglaublich schlecht ist. hast du mal einen anderen probiert. ein guter reader skaliert es selber beim anzeigen
 
moon reader ist definitiv der mit abstand schnellste android reader mit pdf support.

wie hast du das denn bei photoshop gemacht? direkt mit der pdf oder erst aus der pdf einzelbilder gemacht?
 
Zurück
Oben