Adobe After Effects CS5 - Renderfehler beim Schreiben in Datei

EmViO

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.523
Hi,
seit einiger Zeit kann ich meine Adobe After Effects Projekte nicht mehr fertig rendern.

Folgende Fehlermeldung tritt auf :
Unbenannt.PNG

Davor ging es super, habe verschiedene Formate ausprobiert und die Videos waren sogar zum Teil länger.
Der Fehler tritt glaub ich immer unterschiedlich spät auf. Mal ist das Video 3 Minuten (von 4:22 min) lang, mal 1:30 Minuten

Meine PC Daten stehen in der Signatur
( Win 8, 8GB Speicher, Intel Xeon 1230)

Wisst ihr woran es liegen kann?
 
Uff, da fällt mir nix ein...Schon mal versucht mit dem MediaEncoder (separat) zu rendern?

Mal die voreinstellungen löschen? (appdata/roaming/ AE)
:rolleyes:
 
Mit einem alten Projekt rendert es normal? Falls ja, ist entweder ein neues Plugin Schrott oder einer der Clips ist defekt. Wende dich am besten direkt an adobesupport, die Wissen bescheid
 
PrinzTT schrieb:
Uff, da fällt mir nix ein...Schon mal versucht mit dem MediaEncoder (separat) zu rendern?

Mal die voreinstellungen löschen? (appdata/roaming/ AE)
:rolleyes:
Das Zweite werde ich mal probieren.
Die erste Idee verstehe ich leider nicht ganz

chrigu schrieb:
Mit einem alten Projekt rendert es normal? Falls ja, ist entweder ein neues Plugin Schrott oder einer der Clips ist defekt. Wende dich am besten direkt an adobesupport, die Wissen bescheid

Ich teste noch mal, ob ich alte Projekte (die ich schon mal erfolgreich gerendert habe), nochmal rendern kann.
Jedenfalls hat jedes NEUE Projekte diesen Fehler
 
AW: Adobe After Effects CS6 und CC 2017 - Renderfehler beim Schreiben in Datei

Hallihallo,

bin ein bisschen am Verzweifeln und ich würd's nicht posten, wenn ich nicht schon Google und Konsorten bemühte hätte.

Erstmal kurz mein System:

Windows 7 64bit SP1
AMD Phenom II X4 940
GeForce GTX 560 Ti
8,0GB RAM


Problem:

Ich möchte ein 30-Sekunden Test-Video (Greenscreen, einziger Effekt ist ne Farb-LUT) final rendern und wähle dafür den H.264 Codec aus, Bitrate Ziel und Max. bei 46MBit/s. Gerendert wird auch, doch am Ende spuckt er mir die angehangene Fehlermeldung aus. Zum Einsatz kamen After Effects CS6 und After Effects CC 2017 - bei beiden das Gleiche. Quicktime ist nicht installiert, dafür aber die aktuellsten "Quicktime Alternatives". (<- könnte es daran liegen?)

Also im Grunde das gleiche Problem, wie beim Threadersteller. Wie gesagt, habe Google etc. bemüht, jedoch keine befriedigende Lösung gefunden, da die meisten "Hilfs-Threads" vor der Lösung abbrechen oder erst gar keine Antwort gegeben wird.

Vielen Dank für jedwede Hilfe.


EDIT:

Das Problem hat sich erledigt, da ich grade vor wenigen Minuten doch die Lösung gefunden habe.
Es lag am Datei-Pfad, dieser darf auch bei After Effects KEINEN Umlaut (ä,ö,ü) enthalten. Also am besten direkt auf dem Desktop rendern/speichern und von dort aus weiter machen. :daumen:
 

Anhänge

  • AE Fehler.jpg
    AE Fehler.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilla44
Zurück
Oben