Adobe Creative Cloud Error "A12E5"

Phil_5000

Cadet 3rd Year
Hallöchen zusammen ;)

Ich wollte mir mal die Testversion von Premiere Pro angucken. Ich wollte die Creative Cloud installierten doch da kam nur der Errorcode A12E5. Ich habe im Internet gesucht aber nur englische Anleitung gefunden. Das was ich daraus übersetzten konnte war das die Firewall vielleicht die CC blocken könnte, aber auch nachdem ich sie aus geschaltet habe, kam das gleiche wie vorher.

Ich hoffe ihr könnt mir dieses mal auch wieder weiterhelfen.
LG Phil

Naheliegend wäre das sich PP nicht komplett installiert hat, dass würde zumindest auf die Firewall schließen.

Ich weiß im moment das Microsoft und Adobe mit einem Problem mit der Telekom und ihren DNS Server zutun haben. Frag mich bitte nicht genau was da los sein soll, so viel ich weiß, macht die Telekom mit ihrem DNS Server und vorallem mit den Speedports probleme beim herunterladen bzw. Lizenzierung der Produkte von Microsoft und Adobe. Die Info habe ich letzte Woche von einem Microsoft Support Mitarbeiter mitbekommen.

Bei mir selbst funktioniert PP aus der CC ohne Probleme, obwohl ich ein Telekomkunde bin und auch ein Speedport verwende.

Laut Adobe liegt es wohl an der OOBE Datei (Lizenzierung), hier gibt es auch ein How To von Adobe selbst für das Problem: http://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/error-a12e5-installing-creative-cloud.html

Zurück
Oben