Hallo,
sorry, die Verantwortung liegt ganz klar bei Adobe. Es kann nicht sein das man über 1000,- € für eine software ausgibt und der Support schon eingestellt wird, wenn der Nachfolger noch gar nicht auf dem Markt ist. Da muss man sich zusammen tun und gemeinsam mit Microsoft an einer Lösung arbeiten. Jeder kann sich im Moment noch CS2 Produkte für den vollen Preis kaufen. Klar steht XP drauf und nicht Vista, nur wurde XP abgelöst.
Wass soll ich von so einem vorgehen halten. Ich rüste meine Firma mit Adobe Produkten aus, so das ich mich abhängig von denen mache, weil es mit die einzige Firma ist, weit und breit, nur damit die sagen Pustekuchen.
Legt das Beispiel doch mal auf CS3 um. Neue B.-Sys. Version und ich muss mir wieder eine neue CS kaufen. Das weckt vertrauen und Sicherheit. Ist ja nicht so, das die Software komp. neu geschrieben werden muss. Andere Herstelle in anderen Sparten schaffen es ja auch, ach ja ich habe vergessen, da gibt es ja Konkurrenzprodukte.
Wir reden hier nicht von Spielesoftwae und mal eben50,- € oder 10,- €, sondern von Software für Firmen die sich damit eine Arbeitsumgebung für viel Geld aufbauen.
Und kommt nun bitte nicht wieder mit, Vista ist Müll und der gleichen. Damit hat es rein gar nix zu tun.
Das Wort heißt Service und Kundenbindung.
Aber um Kundenbindung müssen sie sich ja keine Gedanken machen, haben ja alles aufgekauft.
Sorry, ich kann so etwas nicht verstehen.
m.f.G.
Knalle...