News Adobe CS2 zeigt Vista die kalte Schulter

@daniel20

Deine Begründung ist absolut lächerlich, ignorant und aus der Luft gegriffen.

Kannst du mir auch gleich noch die Lottozahlen für Samstag nennen.

Ich wünsche es dir wirklich, das es dir auch mal so ergeht, egal in welchem Bereich.

Nur mal ein Beispiel:
Ist ja nicht weiter schlimm, das meine Maschine den Geist aufgibt und ich mir einen neuen Rechner kaufen muss. Ach ja, gibt ja nur noch Rechner mit Vista... und klingelt es... Ist ja nicht so, das ich nur 100,- € für die Software bezahlt habe, sondern den vollen Preis...

Ich rede da nicht von mir, aber ich kann mich gut in diese Situation reindenken und nicht einfach sagen, ist nicht mein Problem, toll was sie da machen...

So etwas nennt man Produktpflege und Service (zumal es ja noch die Aktuelle Version ist, die man noch kaufen kann), was wiederum Kunden an ein Produkt bindet, was ja leider bei Adobe nicht nötig ist, gibt ja nix anderes in dem Bereich.

Zumal es mich hier mal wieder anwidert, wie mit zweier Maß bei der Beurteilung gemessen wird. Bei Hardware schreien alle rum, das die mit den Treiben nicht nach kommen. Da hat auch nicht Vista drauf gestanden. Genau das selbe bei manch anderer Software, was Geldlich auch nur einen Bruchteil kostet und teils völlig unwichtig ist.

Man man man Leute...

m.f.G.
Knalle...
 
Ach, ich möchte noch was hinzufügen:

viele führen hier als Argument zur Verteidigung von Adobe an, dass in professionellen oder auch nur produktiven Umgebungen sowieso nicht mit Vista gearbeitet wird. Aber woran liegt denn das?

Gerade daran, dass sich ignorante Firmen wie Adobe dagegen sperren, ihr Produkte für Vista tauglich zu machen. Gegen Vista als Betriebssystem ist überhaupt nichts zu sagen.
Ihr vertauscht hier Ursache und Wirkung. Das wäre ja wie wenn in Word die Funktion fürs Ausdrucken weglassen wäre und dann gesagt wird "Mit Word druckt ja eh niemand aus(es geht ja in dem Fall nicht), also braucht es diese Funktion auch nicht."
Zugespitztes Beispiel, aber vom Prinzip das gleiche.

Natürlich, Vista ist erst seit ein paar Monaten erhältlich und Adobe steht nicht alleine da, aber es ist ja nicht so, dass es plötzlich aus dem Himmel gefallen wäre.
daniel20 schrieb:
Leute die Prof. damit arbeiten benutzen eh nen Mac... und XP läuft 1a. Wieso muss es überhaupt ein neues OS geben ?!?!
Ja stimmt, wieso eigentlich? Als wir damals in Höhlen gelebt haben, wars doch auch ganz schön.

Als XP rausgekommen ist, waren die Vorteile gegenüber 2000 auch nicht total überzeugend. Trotzdem würde heutzutage kaum jemand noch 2000 freiwillig benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel20 schrieb:
Leute die Prof. damit arbeiten benutzen eh nen Mac... und XP läuft 1a. Wieso muss es überhaupt ein neues OS geben ?!?! Wenn man sich ein bischen auskennt hat man auch mit XP keine Probleme.

greetz

Also nochmal als Wiederholung nur für dich:

Aha? Die Profis arbeiten mit dem Mac? Wir leben mittlerweile im Jahre 2007. Windows hat absolut keine Nachteile gegenüber dem Mac. Sei es Geschwindigkeit oder was auch immer.

Außerdem gibt es auch "Profis" die z.B. Screendesign machen. D.h. Websites designen und Templates entwickeln. Warum sollen diese Leute mit einem Mac arbeiten, wenn doch über 90% der User ein Microsoft System nutzen?
 
@Ceylon:
"Aha? Die Profis arbeiten mit dem Mac? Wir leben mittlerweile im Jahre 2007. Windows hat absolut keine Nachteile gegenüber dem Mac. Sei es Geschwindigkeit oder was auch immer."

Keine nachteile??? Schon mal mit nem MacPro oder so gearbeitet??? Das Design alleine ist schon viel besser und übersichtlicher - ok unwichtig. Aber ein Mac hat kaum Viren, stürtzt nicht so oft ab (s. Vista Sicherheitsprotokolltool, dies tool dass die Abstürze misst), Benutzerrechte und Konten sind durch Unixbasis bei Apple klar gegliedert und eingeschränkt und MacOS X ist um ein vielfaches gegen softwaremäßige Systemänderungen sicherer.... Außerdem werden eventuelle Systemfehler nach Feststellung meistens sofort bearbeitet. Was Vista im einzelnen angeht, auch wenn ihr es vieleicht nicht erkennen könnt, viele neuerungen sind bei Apple schon lange standard und von Microsoft "abgeguckt"!
http://www.apple.com/de/macosx/tiger/
und Leopard erst!

"Außerdem gibt es auch "Profis" die z.B. Screendesign machen. D.h. Websites designen und Templates entwickeln. Warum sollen diese Leute mit einem Mac arbeiten, wenn doch über 90% der User ein Microsoft System nutzen?"

Schon mal was von Dreamweaver gehört? Damit arbeiten sehr viele Profis und das läuft auch auf nem Mac und die erstellten Dokumente sind auch zu PC's kompatibel!

Wenn ich dir mal (ernst gemeint) einen Tipp geben darf, besuche einfach mal ne Messe wie die Photokina, ich glaub wenn man einmal da war hat sich die Frage Mac oder Microsoft für den Profibereich recht schnell erledigt.

@Spock37
Dass erst mit Vista 64 bit Speicheraddressirung eingeführt wurde, hat mich nie sonderlich gestört, da die Mac's schon seit Jahren (G5 auf jeden Fall) mehr als 3 GB Ram addressieren!

@Firebird_83
"Auf den Intel-Macs läuft CS2 in Zeitlupe! Rosetta-Emulation lässt freundlich grüßen."

Ich hat auf der Photokina die Möglichkeit mal nen MacPro zu "testen" - von Zeitlupe kann da ja wohl nicht die Rede sein! Ich hatte 18 MB große RAW Dateien bearbeitet, 3D transformiert und so Spielchen - kein Thema, die Vorschau war ohne Verzögerungen oder Ruckler und die entgültige Berechnung hat auch keine Sekunde gedauert - vieleicht übertrieben aber so inetwa war's!

@Kundesbanzler
"Ja stimmt, wieso eigentlich? Als wir damals in Höhlen gelebt haben, wars doch auch ganz schön.
Als XP rausgekommen ist, waren die Vorteile gegenüber 2000 auch nicht total überzeugend. Trotzdem würde heutzutage kaum jemand noch 2000 freiwillig benutzen."
Und wieso benutzt du dann keinen Mac? Vista ist jetzt schon veraltet, man gucke sich nur mal die "Timemachine" in Leopard an.

Mfg Your Friend

PS: Was nutzt das gelaber, jeder hat seine eigene Meinung, freu mich schon auf Kommentare. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Frage? Wie käme ich denn dazu, einen Mac zu benutzen? Ich bin mit Vista sehr zufrieden und sehe auch sehr entscheidende Vorteile gegenüber XP.

Wieso sollte ich mich also auf ein anderes - ebensowenig besseres wie schlechteres Bedienkonzept umgewöhnen, nur um in den Genuss von nicht vorhandenen Vorteilen zu kommen, die sich lediglich gewisse Lifestyle-Schichten einbilden und meinen, alle Welt davon überzeugen zu müssen.
Sicherlich, Mac Betriebssysteme werden in großer Anzahl in bestimmten professionellen Bereichen angewendet, was sicherlich auch Sinn hat. Aber dass dies ausschließlich der Fall ist, stimmt einfach nicht. Zum einen trifft der große Stellenwert so erstmal lediglich auf Grafik- und Designumgebungen zu. Sind Rechner lediglich zur Datenverarbeitung da, herrscht auch hier Windows vor. Aber auch der professionelle Videoschnitt etwa wird ausschließlich mit Avid und Windows getätigt. Und erzählt mir jetzt nichts von Final Cut und dem Mac. Das spielt momentan eine gleichermaßen geringe Rolle wie Premiere auf Windows. Na gut - ursprünglich ging es hier nur um die Adobe-Programme, aber mit deiner Frage hattest du ja den Sprung ins Allgemeine vorgegeben.

Ich würde niemals jemandem erzählen, dass Windows besser als Mac sei, weil es einfach nicht stimmt. Aber genauso will ich mir nicht ständig irgendwelche missionierenden Mac-Fans anhören müssen.

Und zum von dir konkret angesprochenen Timemachine: nettes Feature und auch ganz gut umgesetzt, allerdings letztlich sinnlos. Ich habe eigentlich kein Interesse daran, mit jeder gelöschten Datei einen externen Datenträger vollzumüllen. Dieses "Feature" birgt eigentlich viel mehr die Gefahr, dass man meint, auf systematische und gründliche Backups verzichten zu können. Ist höchstens was für den unbedarften Anwender, der schnell mal mit der Löschen-Taste zur Hand ist und nicht für das von dir so hochgeschätzte professionelle Publikum.
Aber ganz davon abgesehen ob es jetzt so sinnvoll ist oder nicht, offenbart es schon die eigenartige Argumentationsstruktur, wenn du alleine davonausgehend auf die Aussage "Vista ist jetzt schon veraltet" kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Your Friend schrieb:
Schon mal was von Dreamweaver gehört? Damit arbeiten sehr viele Profis und das läuft auch auf nem Mac und die erstellten Dokumente sind auch zu PC's kompatibel!

Aha... Profis arbeiten mit Dreamweaver? Alles klar. Das einzig gute an Dreamweaver ist das integrierte Homesite. Das kann man aber auch günstiger mit Topstyle haben. Richtige Programmierer arbeiten mit Eclipse und das gibt es auch für den Mac. ;)

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden was ich meine. Über 90% der User haben ein Windows System. Also bin ich doch viel besser bedient, wenn ich auch auf einem PC code. Schau dich doch mal in den wichtigsten Internetagenturen um. Was denkst du, wieviele Macs in diesen Agenturen stehen? Bsp. Plenum Stoll und Fischbach, Metrix...

Natürlich habe hier auch ein OSX Mac Book stehen, den ich zum Testen der Websites verwende. Windows XP und Windows 2000 werden streßfrei über den kostenlosen Virtual PC 2007 von Microsoft emuliert. Aber solange sich prozentualen Verhältnisse zwischen Mac und Windows PC nicht ändern, werde ich einen Teufel tun und auf Apple wechseln.

Das der Mac für Print besser geeignet ist ebenso falsch. Die beiden Systeme geben sich nichts und hört endlich auf, nur Informationen wiederzugeben die ihr irgendwo mal aufgeschnappt habt!


"Keine nachteile??? Schon mal mit nem MacPro oder so gearbeitet??? Das Design alleine ist schon viel besser und übersichtlicher - ok unwichtig."

Ja habe ich und einige Zeit fand ich das Apple Design schön. Aber mittlerweile ist es genauso unerträglich und ausgelutscht wie das XP Design.


"Aber ein Mac hat kaum Viren, stürtzt nicht so oft ab (s. Vista Sicherheitsprotokolltool, dies tool dass die Abstürze misst), Benutzerrechte und Konten sind durch Unixbasis bei Apple klar gegliedert und eingeschränkt und MacOS X ist um ein vielfaches gegen softwaremäßige Systemänderungen sicherer.... Außerdem werden eventuelle Systemfehler nach Feststellung meistens sofort bearbeitet.

Ich habe schon seit mindestens 4 Jahren keine Probleme mehr mit Viren. Seit SP2 hatte ich bei XP keinen einzigen Bluescreen und Vista läuft richtig flüssig ohne wenn und aber. Hast Du Probleme mit Vista?


"Was Vista im einzelnen angeht, auch wenn ihr es vieleicht nicht erkennen könnt, viele neuerungen sind bei Apple schon lange standard und von Microsoft "abgeguckt"!""

Abgeschaut und verbessert.
 
@Ceylon
"Hast Du Probleme mit Vista?"
Ja! Nicht gemerkt??? Am meisten stört mich aber noch die Firmenpolitik von MS.

"Abgeschaut und verbessert."
Nicht wiklich. Aber wie schon geschrieben ist das alles reine Meinungssache und über Meinungen macht es keinen Sinn zu diskutieren - ich bin zwar offen für Kommentare schreibe aber nicht mehr zurück. Muss halt nicht dass letzte Wort haben. ;)

Mfg Your Friend

PS: Viel Spaß noch beim tippen. :D
 
Ein heiden Geld für das Programm ausgeben und dann sowas :rolleyes:

Na ja dann muss man sich wohl oder übel CS3 kaufen.

Gruß Carlos
 
CS2 ist was für professionelle Kunden. Als Home-User ist man mit Adobe Photoshop Elements 5.0 bestens ausgestattet. Das gibt es erstens zu einem für den Heimbereich akzeptablen Preis und ein Vista-Patch war auch pünktlich vorhanden. Ich kann mich nicht beschweren. Die meißten, die sich hier aufregen arbeiten warscheinlich eh nicht mit dem Programm. Hauptsache meckern.
 
Peinlich von Adobe!
Als Marktführer den Kunden zum Update auf CS3 zu zwingen und den teuer erkauften Support für die vorhandenen CS2-Produkte zu verweigern ist ein dickes Stück.
Auch die Updatepolitik von Adobe ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Warum kann ich als Besitzer der Videocollection, dem Production Studio CS2, der Creative Suite CS2 nicht ein einzelnes Update von Premiere CS3 erwerben. Wenn ich als Neu-Vista-Benutzer eh dazu gezwungen werde. Bleib einem wohl nichts anderes übrig als direkt auf Final Cut Studio (für erheblich weniger Geld) und einen Mac umzusteigen. Doch dort ist's das Selbe, CS2 wird von Leopard auch nicht unterstützt und beim Telefonsupport von Adobe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Informationen/Support für CS2 Produkte und Leopord erfolgt.
 
Zurück
Oben