Adobe Flash Player

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Mir wird angezeigt, dass ich kein Flash installiert habe. Wenn ich dann versuche den Flash Player bei Adobe herunterzuladen, wird zunächst angeziegt, dass die Webseite den Flash Player installieren will (oben am Fenster des Browsers). Ich klicke auf "ActiveX-Steuerelement installieren".

Über die Benutzerkontensteurung muss ich zustimmen, den Player zu installieren. Der Adobe Flash Player Installer beendet die Installation schon vorher mit dem Hinweis, dass die Google Toolbar nicht installiert werden kann.

Wenn nun den Player ohne die Google Bar installieren will, erscheint im nächsten Bild : Die Verwendung eines ActiveX-Steuerelements auf unsichere Art wurde für diese Seite geblockt. Aus diesem Grund wird die Seite eventuell nicht richtig angezeigt.

Wie kann ich das Problem beheben ?

MfG

Mir scheint, Du verwendest den Internet Explorer? Dann blockierst Du vielleicht das Installieren von ActiveX-Elementen. Mögliche Lösung: füge die Adobe-Homepage Deinen "Vertrauenswürdigen Sites" hinzu.

Danke, ja wechsel ziemlich unregelmäßig zwischen beiden Browsern... Mit Firefox hat funktioniert, youtube videos brauchen ja normalerweise den Flashplayer, aber da funktioniert alles wunderbar... seltsam...

Danke trotzdem !

Wie kann ich denn die Seite zu meinen bevorzugten Seiten nehmen ?

Ich habe keine Ahnung, worüber Du schreibst. Konzentriere Dich und formuliere die Frage erneut.

@ Tankred :

Du sagtest mir doch eine mögliche Lösung : "Mögliche Lösung: füge die Adobe-Homepage Deinen "Vertrauenswürdigen Sites" hinzu. "

Meine Frage folgend : Wie macht man das ?

Also nach dev : Ein Lesezeichen hinzufügen ?

Nee. Ich habe keine Ahnung, was dev meinte. Deshalb ja auch mein Spruch. ;)

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Sicherheit
-> "Vertrauenswürdige Sites" anklicken
-> "Standardstufe" anklicken
-> Schieberegler ganz nach unten ziehen
-> "Sites" anklicken
-> Unten den Haken wegmachen
-> die Adobe-Seite hinzufügen
-> "Schließen" + "OK"

Ok, irgendwie hat es funktioniert. Aber unter Extras / Add-Ons verwalten / aktivieren bzw. deaktivieren finde ich keinen Adobe Flash Player. Lediglich Adobe PDF Reader...

Wenn ich z.b. auf ein Video bei youtube gehe, erscheint kurz die Meldung, dass ich keinen Flashplayer installiert habe ( auf dem "Feld", wo das Video dann abgespielt wird) und dann kommt das Video. Auf manchen Seiten wird mir dann gesagt, ich hätte Java Konsole nicht aktiviert bzw ein alte Version des Flash Players.... Java und der Flash Player sind aber installiert....

Zurück
Oben