Adobe Photoshop CS3! Original oder Fälschung ?

AMD = POWER

Ensign
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann ob meine Adobe Photoshop CS3 Version eine Fälschung oder ein Original ist ?

Hab´s bei ebay england gekauft und ist noch nagelneu in folie.

Danke

Naja für wieviel haste es den gekauft?
Normalerweise kostet das schon n paar tausender

ein paar tausender? das kostet eher so in Richtung 950 EUR bzw wesentlich weniger als Schul-/Studentenversion oder als Update

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/antipiracy/avoid.html
Bei Fragen hinsichtlich der Authentizität oder eventuellen Mehrfachnutzung von Seriennummern sowie zu OEM-Versionen, Produktpaketen (Bundles), Collections und Suites von Adobe wenden Sie sich bitte per E-Mail an piracy@adobe.com.

Sollten Sie bei einem Angebot Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an piracy@adobe.com.

Lesen Sie sorgfältig die Lizenzvereinbarung für Endanwender, bevor Sie ein Software-Produkt kaufen.

Wenn Sie ein Angebot erhalten, in dem Adobe-Software oder „OEM-Software“ von Adobe zu signifikant reduzierten Preisen beworben wird, handelt es sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um raubkopierte oder gefälschte Software. OEM-Software wird – wie zuvor bereits erwähnt – ausschließlich gemeinsam mit der entsprechenden Hardware verkauft. Erhalten Sie solche Angebote per E-Mail, können Sie die E-Mail direkt an die Anti-Piraterie-Abteilung von Adobe weiterleiten: piracy@adobe.com. Die E-Mail-Adresse piracy@adobe.com kann auch für allgemeine Fragen oder Hinweise im Zusammenhang mit Software-Piraterie genutzt werden.

wird dir hier niemand zweifelsfrei sagen können.

am besten wärst du beraten , wenn du zwecks preis oder beschaffenheit zweifel hast, dass bei adobe selbst zu erfragen.
vorteil .. ist es eine fälschung .. hast du vorsorglich gehandelt und machst dich nicht strafbar.
nachteil .. dein geld und das produkt kannste abschreiben..

*edit .. siehe post drüber .. der war schneller ;-)*

Hat ca.300€ gekostet und ist ne vollversion.
Der Verkäufer ist ein Powerseller, hat aber nix zu sagen.

Ich weiß nicht, hab zwar keine erfahrung mit Adobe produkten aber die Verpackung/DVD hüllen sehen mir schon recht billig aus für ein 900€ programm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eine Pappverpackung.

Die seriennummer ist hinten auf dem DVD Cover drauf geklebt, in schwarzer farbe auf einem schlichten weißen aufkleber.

adobe vertreibt 3 verschiedene lizenzpaletten:

• Als erstes die Normalen bei der die Produkte(ausgenommen After Effects und Premiere) ziwschen 800 und 950€ liegen.

• Dann die Schüler/Studenten/Lehrer-Version: Zwischen 99 und 199€. Eine klassische "nur-zu-lernzwecken"- Version.

• Und eine sog. Educational Version für ca 300€. Diese wird aber nicht beworben und ist nur in Wirklichen Kenner-Shops zu finden. Das besondere an dieser Lizenz ist, dass sie erworben werden muss solange man noch studiert / zur Schule geht und diese Version nach Ablauf des Studiums kommerziell verwendet werden darf. Dafür verzichtet man aber Auf Online-support.

Ich gehe hier immer von Einzelplatzlizenzen aus und 1 Produkt, also entweder Photoshop, oder Flash, oder Illustrator, etc.

baba

Mike

Die Studentenversionen haben doch genau die gleichen Funktionen wie die Vollversion, nur dass man die nicht gewerblich nutzen darf. Bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher.

naja, der preis ist angemessen, wenn man damit arbeitet und geld verdient. zumal updates dann ja auch deutlich günstiger sind. die englischen sprachversionen sind afaik nochmal einen tick billiger.

Tip an alle die sich Photoshop kaufen wollen.
Nimmt an einem IT-Kurs an der Volkshochschule Teil. In meinen Fall habe ich an einen
zweitägigen Photoshop-Kurs für ca.85 Euro Teilgenommen, und habe mir anschließend mit
der Bescheinigung eine Schulversion von dem über 2000 Euro teuren Adobe Creative Suite 3 Design Premium gekauft, die als Schulversion nur etwa 300 euro kostet. Man kann natürlich auch nur die Schulversion von Photoshop für etwa 185 Euro kaufen , ich würde allerdings zur gesamten Suite raten.
Die Schulversion kann man sich bei jeden Händler kaufen.
Wenn man das Programm erhalten hat, muss man nur ein Vorduck, der der Schulversion beiliegt ausfüllen, und zusammen mit der Teilnahmebescheinigung zu Adobe faxen/bzw. mailen. Daraufhin bekommt man die gültige Regisrierungsnummer und kann das Programm installieren.

darin ist allerdings keine gewerbliche Nutzung inbegriffen.

Scheint wohl das es doch gefälschte Software ist die der typ dort verkauft. Auktionen werden sofort von dem immer gelöscht habe es seit gestern beobachtet. Genauso wenn man in den Bewertungen auf die Links geht was wer gekauft hat sind einige gelöscht worden. Auch wenns für 300 € ist denke eher da an professionelle Raubkopien aus China

Kannst ja mal Fotos von der Verpackung usw. hier reinstellen, vielleicht sieht man schon was.

Ansonsten wie gesagt am besten an Adobe wenden. Wenn ich mir die paar negativen Bewertungen des Verkäufers ansehe, sollte es aber fast klar sein ..

edit: hier gibts auch ein Formular um mit Adobe in Kontakt zu treten: http://www.adobe.com/de/aboutadobe/antipiracy/reportform.html

Zuletzt bearbeitet:
Yup wie auf der nöchsten seite seiner Bewertungen das Adobe die Serienummer nicht mal kennt. Also scheint Professionelle Raubkoppierte Ware zu sein. Nicht Genniue oder wie das nu jeschreiben wird :D

Zurück
Oben