Adobe Photoshop CS3 weiterverkaufen möglich

Battelfront

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
73
Hallo liebe Community,

bei der Haushaltsauflösung eines Verwandten sind mir diverse Softwarepakete, darunter Adobe Photoshop CS3 in originaler Verpackung inkl. CD's und Serialnummer in die Hände gefallen. Im Internet werden ja noch recht stattliche Preise für die gebrauchte Software aufgerufen. Da ich keine Verwendung für Photoshop habe, überlege ich die Software weiter zu verkaufen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ein Käufer das Programm dann auch ordnungsgemäß nutzen kann, da ich keine Informationen über die Vergangenheit der Software habe (auf wie vielen PCs bereits installiert usw.). Ich möchte mir nur den Ärger ersparen, falls es dann zu irgendwelchen Problemen kommen könnte. Könnt ihr mir Helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ich frage mich gerade wer für ein 13 Jahre altes Grafikprogramm noch viel Geld ausgibt... :-)

Adobe selbst erlaubt grundsätzlich den Verkauf von Lizenzen, auch wenn Adobe darüber informiert werden möchte. Ich würde mir darüber nicht allzuviele Gedanken machen und das Zeug einfach privat verkaufen ohne Haftung/Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ob das lohnt, wenn eine aktuelle Version von Adobe Photoshop Elements unter 100,- € zu bekommen ist?
 
Ich habe mich auch sehr gewundert, aber auf Ebay wird sowas gebraucht für ~100 Euro verkauft. O.o
 
"Versuch macht kluch"...oder Du lässt's noch 20 Jahre liegen und bietest es dann als Antiquität an. 😆
 
Dann kann man es wenigstens gar nicht mehr aktivieren, weil die Server dann definitiv abgestellt sind.
 
gaym0r schrieb:
Adobe selbst erlaubt grundsätzlich den Verkauf von Lizenzen, auch wenn Adobe darüber informiert werden möchte.
Warum sollte man Adobe informieren wenn man eine Version vom Einzelhandel weiter verkaufen möchte?
Coca_Cola schrieb:
Das steht normalerweise in den AGB
Ist egal wenn es um eine im Einzelhandel gekaufte Version ist. Das hat auch MS irgendwann verstanden - und einen neuen Weg gefunden Windows-Versionen von OEM PCs nicht verkäuflich zu erstellen: Lizenz im UEFI vom Board :(.
User007 schrieb:
wenn eine aktuelle Version von Adobe Photoshop Elements unter 100,- €
Und dir ist klar dass eine Photoshop Elements kein Photoshop ist ;) ?
 
iamunknown schrieb:
Ist egal wenn es um eine im Einzelhandel gekaufte Version ist. Das hat auch MS irgendwann verstanden - und einen neuen Weg gefunden Windows-Versionen von OEM PCs nicht verkäuflich zu erstellen: Lizenz im UEFI vom Board :(.
Hat Adobe auch, die haben in den aktuellen Versionen nur noch ein Abo-Modell.
Wobei das sogar wirtschaftlich sinnvoll sein kann, besonders wenn man es privat nur immer für kurze Zeit braucht. Früher musste man da das ganze Paket teuer kaufen für ein paar Wochen Nutzung, inzwischen ist das so recht flexibel.
Für dauerhafte, regelmäßige Nutzung, z. B. beruflich, ist das natürlich wieder teurer.
 
Battelfront schrieb:
Ich habe mich auch sehr gewundert, aber auf Ebay wird sowas gebraucht für ~100 Euro verkauft. O.o
Cs3 gibt es gratis, man braucht nur eine key, die für paar Euro im Internet erhältlich ist.
 
Es kann sein, das die Anzahl der Aktivierungen begrenzt war und der neue Besitzer je nach dem wie oft das Produkt schon aktiviert wurde dann Probleme bekommen kann.
 
@gaym0r richtig. Es ist erschreckend, das bei eBay Leute 100-250 € verlangen, für ein Programm das man gratis bekommen kann.
 
@chrigu
Erst schreibst du es sei gratis, im gleichen Satz aber auch, dass man einen Key braucht, der allerdings ein paar Euro (aus dubiosen Quellen?) kostet. Was denn nun?
Kann es sein, dass du es mit CS2 verwechselst, was man zwar gratis downloaden kann, aber dann trotzdem keine gültige Lizenz besitzt?
 
cs2 kriegst du mit key. Cs3 braucht eine key, das internet ist aber gefüllt mit key, manche funktionieren, manche nicht
 
Zurück
Oben