News Adobe präsentiert Acrobat XI

Hakuzwei schrieb:
Wofür braucht man Acrobat, zumindest Open Office bzw. Libre Office (Microsoft Office weiß ich nicht) bietet in jedem Programm eine Exportfunktion in ein Pdf dokument an, also was macht der Acrobat besser, dass man dafür 250€ oder gar 500€ zahlt?
Mal abgesehen davon das die Lizenzkosen für Professionelle Software wirklich vertretbar sind bietet es durchaus viele Vorteile im Vergleich zu den von dir genannten Programmen.
Im Privaten Umfeld wohl weniger wichtig im Businesseinsatz aber kaum verzichtbar.
- Hast du schon mal ein Formular versucht zu erstellen, dieses dann verteilt und automatisch im Nachhinein ausgewertet?
- Hast du schon mal digitale Signaturen verwendet?
- Wenn Barrierefreiheit ein Thema ist, führt kaum ein Weg dran vorbei.
- Aktionen/Stapelverarbeitung von vielen Dateien mit verschiedenen Aktionen.
uvm.

Daaron schrieb:
Wow, haben Sicherheitslücken jetzt schon Versionsnummern?
Der Updatezyklus wird bei Version XI sogar von 3 Monaten auf 6 Monate erweitert.
 
Ich hab die Adobe CS6 Suite und bekomme den neuen Acrobat XI nicht umsonst. In der Suite ist lediglich der Acrobat X mit drin. Ich kann aber das vergünstigte Update nutzen.

Übrigens finde ich es immer wieder erstaunlich wie viele Leute vergessen, dass mit Computern auch ernsthaft gearbeitet wird, und man sich dabei nicht auf kostenlose Freeware-Lösungen verlassen kann bzw. möchte. Aber einige haben ja schon entsprechendes dazu geschrieben ;)
 
Das ist auch klar, den bekommen nur die Cloud-Abonnenten.
Bis zur CS3 hieß die neuere Version mit dem aktuellerem Acrobat .3 statt .0
 
Zurück
Oben