Adobe Premiere Elements 12 A-Synchron

n00del

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
204
Hallo liebe Community,

habe mir vor kurzem mal eine Capture Card gegönnt, um Spieleaufnahmen (PC/PS4) in möglichst hoher Qualität abzuspeichern.
Capture Card ist eine Avermedia Game Capture Card HD Lite (max. 720p60fps oder 1080p60fps).
Ausgabedatei ist entweder MP4 oder AVI, wobei ich mich für MP4 entschieden habe.
Aufgenommen wird in 1080p 30FPS und einer Bitrate von 60Mbps.
Natürlich möchte ich diese Aufnahmen auch noch bearbeiten, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Videos nach einer bestimmten Zeit wirklich mega asynchron mit der Audio-Spur ist. ABER nur in der Adobe Premiere Vorschau und der gerenderten Ausgabedatei -.- . Wenn ich mir die reine Aufnahme mit VLC anschaue ist alles schick, nur in Premiere wird es asynchron. BTW auch in Sony Vegas (Testversion) ist es nicht asynchron... scheint wirklich ein Premiere Problem zu sein.
Natürlich habe ich auch google bemüht und auch einen Workaround gefunden, jedoch stellt mich dieser nicht zufrieden, da sich dadurch die Bearbeitungszeit eigentlich verdoppelt.

Workaround: Quelle
1. Aufnahme mit Avidemux schonmal grob zurechtschneiden und abspeichern
2. Abgespeicherte Szene mit Handbrake Variable Frame Rate zu Constant Frame Rate rendern
3. Gerenderte Datei in Adobe Premiere laden bearbeiten und wieder rendern :freak:

Anmerkung: Schritt 2 könnte man eventuell schon mit Avidemux erschlagen, habe es noch nicht probiert.

Vielleicht gibt es jemand der weiß, ob man das Ganze auch irgendwie ohne diesen Workaround hinbekommt.
Würde echt gerne alles mit Adobe Premiere Elements bearbeiten können. Sollte man doch erwarten dürfen von so einer bekannten Firma/Software.

Falls es nicht gehen sollte, dann seht dies hier als ein Hilfe Thread für andere Verzweifler :D.
 
kann es sein, das beim aufnehmen nicht dieselbe audio rate wie bei premiere ist (44khz zu 48khz)? das kann solche effekt hervorrufen. beim "end-rendern" wird premiere das von selber muxen/demuxen, deswegen nur vorschau-problem
ansonsten schau im internet mit stichwort "mux/demux"
 
Ich vermute, dass deine Karte am Ende mit VFR (variable frame rate) aufzeichnet. Also nicht konstant mit 30 FPS, sondern im Falle von Frame Drops etc. pp. eben Frames auslässt. Das machen viele Capture Systeme so und Adobe kommt damit nicht klar.

Sorry, ich sollte den Artikel nicht nur überfliegen :) Hast dir die Antwort ja schon gegeben. Adobe kann das nicht, dieser Verein geht leider meist recht spät mit irgendwelchen Standards. Ich glaube Sony Vegas konnte mal mit VFR Dateien umgehen, lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio ist auch im gerenderten Zustand asynchron.
Erst nach rendern von Variable Frame Rate zu Constant Frame Rate ist die Vorschau und das Endprodukt synchron.
Werde mir aber die khz Anzahl nochmal anschauen, wobei ich mir sicher bin, dass es auf dem gleichen Wert steht.

@Spawn182 ja, Sony Vegas kann es, habe es schon probiert. Jedoch ist der Preis ja jenseits von Gut und Böse ...

Wäre interessant zu wissen, ob Sony Vegas Movie Studio es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in Vegas geht sollte das auch in Movie Studio sollte das auch gehen.
Ist die frage ob man Geld in ein Produkt investiert, wo sich seit ca. 2 Jahren nichts mehr tut...
 
Tja bei denen tut sich generell nix, die einen könnten ein Update rausbringen, damit es nicht vorkommt und die anderen könnten generell mal ein neues bzw. bezahlbares Produkt bringen.
Habe auch mittlerweile von Youtubern gehört, dass dieses Phenomen auch bei Aufnahmen von Shadowplay auftritt.
Natürlich nur in Adobe Premiere :D :daumen:

Bleibt nur noch mit Software aufnehmen (OBS Studio) statt der Capture Card :freak: oder das Bearbeitungsprogramm zu wechseln :freak: oder doppelte Arbeit :freak: ....
 
versuche mal videodeluxe von magix. 30 tage kostenlos.
oder wenn du nur youtube-fimchen schneiden wilst, hitfilm3express, ist ein editor und composer, gratis.
 
Zurück
Oben