Adobe Premiere Elements mit CUDA ?

freky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich hab mir heut ne GTX 580 Phantom 1.5GB gekauft.
Ich spiele auch Crysis in HD auf max.

Und ich bearbeite Fotos mit Adobe Photoshop Elements 9
und Videos mit Premiere Elements 9.

Und jetzt würde ich gerne von euch wissen ob jemand weiss ob diese Programme CUDA unterstützen???

PS: Ich hab mir die Grafikkarte natürlich nicht nur wegen CUDA gekauft.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

freky
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.423
Adobe Photoshop Elements 9
und Videos mit Premiere Elements 9.

weis was sie können, steht in der anleitung ;-)

können cuda
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
hätte gerne nen Screenshot aus der "Anleitung"
Mir ist kein einziges Adobe Programm bekannt... nicht PS, nicht AE welches CUDA unterstützt.
Eine kleine Ausnahme ist Premiere Pro mit dem PlugIn "Mercury Engine" oder "GPU-Decoder"

Nur als Beispiel: http://www.adobe.com/de/products/premiereel/systemreqs/
Kein Wort von CUDA, so siehts auch bei den anderen Programmen aus, es gibt keinen Support bzw. keinen Vorteil durch CUDA - wird nicht unterstützt. Es ist egal ob Nvidia oder ATI.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin würde ich mich wirklich vorher informieren bevor dieses doofe CUDA-Gerücht immer weiter am leben gehalten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
ja, aber das ist ja "nur" der Developerkit... bzw. die CUDA-Treiber damit kann man sich dann selbst was z.B. in C++ programmieren.
Mit Adobe hat das reichlich wenig zu tun.
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.423
im neuesten treiber sind auch extras für cuda drinn, für einige programme
 
Werbebanner
Top