Adobe Premiere Freeware Alternative

Majin

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
28
Ich hab bisher meine Videoarbeiten immer mit diversen Trials von Adobe Premiere sowie After Effects gemacht. Ich will jetzt aber endgültig weg davon und suche deshalb eine Freeware Alternative.

Es muss kein Pro-Tool sein, ich brauche lediglich folgende Funktionen:

- Video von Kamera auf PC speichern (Alte Kamera mit Firewire-Anschluss und Kassetten)
- Einfaches Schneiden
- Mit Musik unterlegen
- Einfache Texteffekte

Gibts da irgendwas?
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

dein Titel ist ja sowas von ... :D

Versuche es mal mit WindowsMovieMaker, der kann alles was du brauchst.
 

Majin

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
28
Wie ist denn mein Titel? Denke ich habs doch treffend umschrieben oder nicht? :freak:

Danke, bin gerade am Laden, mal schaun was er kann.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
ist der nicht in windows integriert? was muss man da laden? oO

ansonsten - wenns doch etwas mehr sein und etwas kosten darf - kann ich noch sony vegas empfehlen.
 

Majin

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
28
Na toll, hab auf diesen PC Windows 7 RC drauf und meine Kamera wird nicht richtig erkannt. Treiber werden zwar installiert, aber ich kann nicht Capturen. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß abhilfe?
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

Abhilfe?

Benutze ein ordentliches BS und kein RC, dann klappts auch mit der Cam ... :rolleyes:
 
Top