TeamViewer Motive 4

Adobe Premiere h264 Bildqualität

Selissa

Lieutenant
Hi,

ich würde gerne geschnittenes Videomaterial in Zukunft als mp4 Material exportieren.
Das Problem ist atm bei 720p Material 50 Frames. Nach dem Schnitt will ich das Videomaterial exportieren. Dabei wird es zusätzlich gecropt. Das Endergebnis sieht aber ganz schön mies aus, egal wie hoch ich die Bitrate einstelle, oder welches Profil ich verwende. Die Farben sind matt und sehr dunkel.

Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen, oder gibts vielleicht ein anständiges Plugin?

Edit: Liegt wahrscheinlich garnicht am Codec. Schon beim Import muss es irgendwo haken. Luminanz und Kontrast sind grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Media Encoder benutzt du denn? Da muss man natürlich neben dem Ausgabeformat auch das Seitenverhältnis und die Auflösung mit angeben, damit das nicht gecropt wird. Man kann ja meistens auf der linken Seite über die Tabs die vorher/nachher-Ansicht switchen. Das muss halt gleich sein, bevor man dann rendert.

Hast du dir mal deine Rohvideos mit vlc oder so angeschaut? Kommen die vielleicht falsch aus der Cam? Der Import verändert die Videos ja eigentlich nicht, da Premiere ja mit den nativen Clips arbeitet.

Hoi, danke für die Rückmeldung. Das Video, um das es atm geht, ist eine DVB-S2 aufnahme. Mit DV Aufnahmen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Übernehme die Einstellungen des Quellmaterials. Nur die Auflösung stelle ich nach dem cropen manuell ein. Also z. B. 1200x700 Quadratpixel.
Wie oben schon ausgebessert, sieht schon das Quellmaterial beim Importieren extrem farblos, dunkel, und grau aus. In anderen Programmen komischerweise nicht. Eine Tonwertkorrektur lässt das Bild dann aber wieder unnatürlich und etwas zu aufgehellt wirken

Hm, achso. Also mit Fernsehaufnahmen kenne ich mich nicht aus. WIe nimmst du das denn auf? Per TV-Karte am PC oder per Rekorder am Fernseher? Hast du eine Möglichkeit, dir das Aufgenommene am TV oder PC anzuschauen, BEVOR du es in Premiere lädst? Also die Rohdatei. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Aufnahme schon Murks geworden ist.

€:
In anderen Programmen komischerweise nicht
Sorry, habe das wohl irgendwie überlesen... Also das hört sich schon ziemlich komisch an. Kannst du evtl mal Screenshots machen und hochladen? Oder am besten mal eine ganz kurze Sequenz deiner Aufnahmen irgendwo hochladen, dann würde ich das gerne mal selber austesten. Oder hast du es schonmal auf einem anderen Rechner ausprobiert? Oder haste noch ein anderes Schnittprogramm zum Gegentesten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben