Adobe Premiere - Nur einzelne Ecke vergrößern

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
430
Hallo,

ich schneide meine Videos neuerdings mit "Adobe Premiere Pro CC". - Früher habe ich mit Camtasia Studio geschnitten und vermisse deshalb das gewohnte "Platzierungsfunktion". Denn wenn ich in Adobe eine Ecke eines Videos oder eines Bildes verschiebe, bewegen sich alle anderen Ecken mit. Nur leider bin ich das nicht gewohnt und kann leider so nicht richtig arbeiten.

Kann mit jemand eine Anleitung geben, wie ich das heraus bekomme?

Hier noch eine Gif-Grafik, was ich meine ;)




Grüße und Danke

PS
Wenn jemand einen besseren Titel für dieses Thema hat, schreibt mir einfach :D
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.877
nervt mich auch dass der "ankerpunkt" - so nennt man den - immer mittig am objekt gerichtet ist und nicht links oben.

ich kanns dir nur von after effects verraten: dort muss der ankerpunkt dann logischerweise auf 0,0 gesetzt werden.

standard übrigens mit d am ende! ;)
 

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
430
Also so ein "Schloss" habe ich keines.

Danke :D

ich kanns dir nur von after effects verraten: dort muss der ankerpunkt dann logischerweise auf 0,0 gesetzt werden.
Kannst du mir verraten, wie das da geht? - AE und Premiere sind sich ja ziemlich ähnlich.

Zitat von yaegi;19023039 standar[B:
Pssst! ;)
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.877

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
430
Nice! Danke :)

Ich setze nun den Ankerpunkt einfach auf (0|0) und gut ist :)
 
Top