Adobe Premiere Pro 2.0 Sprachen Problem

rockclimber

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab zuHause die Premiere Pro 1.5 Version und hab mir mal um die Unterschiede zwischen den beiden Versionen festzustellen, die Premiere Pro 2.0 Testversion geladen.

Es steht da, dass dies eine Multilanguage-Version ist, die auch Deutsch enthält. Nur das Problem ist, dass sie nicht deutsch ist.
Laut anderer Foren ist die Installation auf Englisch und das Programm automatisch auf deutsch. Pustekuchen -- Alles Englisch.

Woran kann es denn liegen, dass es kein deutsch ist???

Ich hab ja nachgeschaut und es sind sigar die Sprachpakete alle mitinstalliert nur warum verwendet er sie nicht. Manual ins Englisch geht auch net, da es viel zu viele Datein sind und ich meine, dass darf nicht sein.

AW: Adobe Premiere Pro 2.0 Spachen Problem

Hm,
Also die Version 2 kannst Du Dir getrost sparen... leider hat adobe wiedermal ein ansich ganz nettes programm in der nachfolgerversion so verschlimmbessert, daß es eigentlich kaum noch überhaupt benutzbar ist.
Wenn Du langsfistig aktuelle software wünscht, müsstest du dann irgendwann nach konkurrenz ausschau halten.
Die Multilanguage Version zum Testen ist nur englisch... da haben die bei adobe wiedermal geschlampt ;-)
Aber die echte ML bekommst du (mit etws glück) bei nahfrage per email...

Nur, wie gesagt: Spar die die Zeit und den Aufwand... Deine alte Version kann mehr mit weniger umstand, als die neue.. weil du sollst ja brav extensions kaufen... ( warum alles in premiere einbauen , wenn die leute so doof sind und für normalitäten extra geld ausgeben ? ^^ )

Sorry :-(

Ich hab mir ja nur die Test Version angeschaut.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die ältere besser als die neue.

Und mir ist auch noch aufgefallen, dass Premiere sich manchmal ohne Grund einfach schließt. Ohne Warnung. Ohne Speicherung.

Also an alle lasst die Finger von Adobe Premiere Pro 2.0 und kauft euch lieber die 1.5

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall, Hände Weg - eigentlich gennerell von Adobe Produkten !
Adobe kauft immer software woanders auf, in der Übergangsversion ( immer 1.5 ) ist das Programm noch Geil, und ab v2 kann man es dann wegschmeißen !
War bei PageMill so ( das hieß dann ab V2 Go Live )
War bei Premiere so,
Wird bei Cool Edit so sein (heißt jetzt Adobe Audition 1.5 )
Und da Macromedia nun auch von Adobe aufgekauft wurde, wird die aktuelle Version von Dreamweaver auch die letzte sein, die gut ist !
Wie auch alle anderen Produkte von Adobe... haben die Adobe Entwickler erstmal eine Software in Ihre Finger bekommen, kann man sie dann nur noch in den Müll schmeißen !
(Photoshop hat ja auch schon bessere Zeiten erlebt *LOL* )
Irgendwann werden sie sicher auch Corel aufkaufen, dann ist Photo Impact eigentlich nur noch die einzig wirkliche Konkurenz...
Weil die Corel Produkte kann man dann, wenn sie erst mal adobisiert sind auch nur noch in den Müll schmeissen :-(

Schade, daß es immer noch so viele LEute gibt, die sich vom Kult vergangender Tage so einfangen lassen, daß sie Adobe kaufen und damit unterstützen, daß andere Software , die beiweitem besser ist verschwindet...
Überhaupt sind auch die Tips angeblicher Profis immer geil, gerade die schrottigen Adobe Produkte zu kaufen... wenig Können bei umständlicher BEdienung für viel Geld... naja...

Hier is mal was zum Lesen wegen Premiere : https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-programm-fuer-videobearbeitung.194336/

@media-play:
Du stellst dich gerade genauso an, wie die von dir verteufelten angeblichen Profis, die diese schrottigen Adobe Produkte kaufen.
Du ziehst über fast alles her, was Adobe im Portfolio hat.
Hast den Adobe Acrobat vergessen. Der ist immer noch Maß der Dinge, was PDF angeht.
Aber egal...
Und gibst zu guter Letzt auch noch unhaltbare Zukunftsprognosen ab.
Anstatt Hilfestellung zu geben oder eine Alternative vorzuschlagen, wird hier über Adobe hergezogen.

@rockclimber:
m.E. können Adobe´s Test-Versionen nichts speichern.
So schnell musst du die Flinte nicht ins Korn werfen.
Du hast gerade mal (nenne ich sie mal) Meinung gehört.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:

naja Media Play sag mir eine Software, die auch nur annähernd mit Photoshop mithalten kann...

@ Denis:

Hab ich doch schon... :
Photo Impact... allerdings ist es nicht so, daß PI mit PS mithalten muß, sondern eher umgekehrt ! Mit viel Mühe und not kann PS (Objektiv gesehen) überhaupt gerade noch mit freeware neveau mithalten. Vom PI Niveau mal ganz abgesehen !
Da müßte PS rundumsarniert werden, damit es überhaupt in der PI Liga mitspielen kann !
Und komm jetzt nicht mit : Ja, aber die Profis nutzen nur PS !
Stimmt nicht !
Inzwischen ist PI ein Quasi Standart in allen Grafik Büros geworden.
Kaum einer, der z.b. Interfaces baut, würde auf die Idee kommen das umsatändliche PS dafür zu nutzen !
Und eine ganze Menge Fotolabors nutzen inzwischen auch vorwiegend PI.
PS gerät durch Adobes Politik, die GUI immer weiter zu verschlimmern und die technologie nicht, oder nur zum Nachteil der User zu entwickeln immer mehr ins Abseits. Da nutz alles Meckern und Zetern nix ;-)

Und um nun aber nicht nur ein Produkt , sondern nmoch mindestens ein weiteres zu nennen, welches PS weit überlegen ist: Corel

Noch fragen ? :-)

@ OSIS:

Du ziehst über fast alles her, was Adobe im Portfolio hat.
Absolut richtig ! Ist ja auch begründet... also wo ist das Problem ?
Hast den Adobe Acrobat vergessen. Der ist immer noch Maß der Dinge, was PDF angeht.
Stimmt, hab ich !Verstehe überhaupt nicht, was an PDF überhaupt so Toll sein soll ?
Das man es nur dann bearbeiten kann, (bilder , Text usw) wenn man den mega teuren ACR Pro kauft ? Das es sich um konformität einen Dreck schert ? Das XML Basierende Readertools in fast allen Punkten dem Acrobat überlegen sind ?
Also sorry, aber bei allem Verständniss für die vorlieben zu angeblichen Profitools... aber wo bitteschön soll der Vorteil von PDF liegen ?
Und daß der Acropbat führend im PDF bereich ist, daß betreitet ja keiner. Schließlich ist PDF ja ein Kind Adobes ^^ Nur wer will schon Tools für ein veraltetes Format entwickeln ? Außerdem muß ja jedes PDF Tool von Adobe erst "freigegeben" werden...
Demzufolge wird es auch in Zukunft kaum Konkurenz tools geben. Aber das nur nebenbei...

Und gibst zu guter Letzt auch noch unhaltbare Zukunftsprognosen ab.
Hm es war bisher immer so, daß Adobe so verfahren ist, es ist aktuell so, da würde es wundern, wenn es in zukunft nicht so ist... also sorry, aber von unhaltbar kann kaum die Rede sein ! Das ist die pure Erfahrung !

Anstatt Hilfestellung zu geben oder eine Alternative vorzuschlagen, wird hier über Adobe hergezogen.
Stimmt nicht ! Text lesen ! (Siehe Link)

So schnell musst du die Flinte nicht ins Korn werfen.
Stimmt, daß ist eine haltung, die man sich bei der Benutzung von Adobe Produkten dringend anschaffen muß *LOL*

Du hast gerade mal (nenne ich sie mal) Meinung gehört.
Wie Du das nennst ist eigentlich wurscht - hättest du dem Link gefolgt, dann wärst Du auf minsestens 4 weitere MEinungen gestoßen, die mir diesbezüglich recht geben. Aber die Menge an Meinungen macht es doch wohl nicht, sondern eher der Inhalt ;-)

Um es mal wirklich ganz klar zu sagen:
Früher war Adobe sicher mal führend im Grafik Bereich. Die Zeiten sind aber schon lange, lange vorbei ! Adobe ist eine reine Geldmaschiene geworden, wo es nur darum geht, mit möglichst geringen Investitionen an führende Software heranzukommen um sie aufzukaufen, und anschließend so zu verschlimmbessern, daß sie ohne die wiederum schweineteuren Schulungen gar nicht mehr benutzbar sind. Wichtige Teile der Software werden herausgelöst, so daß man sie wiederum für viel Geld als "Extra" kaufen muß und das alles bekommt dann die Krone "Professionell" aufegsetzt. Dann läßt sich auch ein ansich miserables Produkt für einen unverschämten Preis verkaufen !
Letztlich auch Dank der vielen selbsternannten Grafik Profis, die immer wieder gerne, vor allem in Foren, Anfängern PS & Co empfehlen und sich dabei auf den "Profistatus" des Programmes berufen !
Die Frage von Dennis ist so ein ganz prägnantes Beispiel dafür:
Bereits in seiner Fragestellung impleziert er scheinbar völlig nebenbei den ganz selbstverständlich scheinenden Profistatus !
Zitat: "sag mir eine Software, die auch nur annähernd mit Photoshop mithalten kann"
Naja, aufgrund der vielen Grafikprogramme, die nun mal einfach deutlich besser, als PS sind, war das für mich kein Problem, aber man sieht, wie mit Adobe umgegangen wird.
Warte ab, wie sich Dreamwaver entwickelt.... erst die Version 1.5.... und danachg erkennst Du dreamweaver nicht mehr wieder ! Wie bei allen anderen Adobeprodukten, wird es auch hier so sein, daß es kaum noch benutzbar ist ! Aber Egal... hauptsache ein Profiprogramm von Adobe *Grmpf*
Ach... schon bedachtm daß Flash auch von Macromedia ist ?
Wird sicher spannend sein, zu sehen, was Adobe daraus macht. schließlich währee das ja eine direkte konkurrenz (dann aus eigenem Hause) zu Quicktime & Co... Böse Zungen sehen dahingehend schon ganz schwarz ;-)

Ach ja... noch was:

Zu kaum einem anderen Produkt gibt es so viele Hilfeseiten und >Foren, wie zu Adobe Produkten. Man kann das als Hinweis auf die Beliebtheit sehen... aber man kann es auch als Beweis für die unbenutzbarkeit sehen ;-)

Nur ein Beispiel:

ICh erstellte mein erstes Interface mit PS. Dazu benötigte ich , owohl ich PS schon über Jahre nutzte, etwa eine Woche. Das Ergebnis war... naja... also es war so, daß ich mich nach einem Anderen Produkt umsehen mußte. Ich entdeckte PI. Nach etwa 2 Stunden war mein Interface fertig - und daß obwohl ich PI vorher gar nicht kannte und null Erfahrung im Umgang hatte !

Anderes Beispiel: Bearbeitung von Video. Hab ich früher immer mit Premiere gemacht. Die Bearbeitung einer Camcorder Session hat im schnitt immer so etwa 2 Tage benötigt. Wobei mich so macher umstand, alleine schon beim Anlegen der Arbeitsdatei echt genervt hat.
HAb irgendwann MAgix Video de Luxe in die Hände bekommen. Die selbe session mach ich nun in etwa 3 stunden fertig (Bei besserem Ergebnis!)
Allerdings waren manche Dinge, die ich im Premiere genutzt hatte nicht im MVdeLuxe enthalten, so daß ich beide Proggis parralel benutzte.
Inzwischen ist es aber umgekehrt. Dank der Politik von Adobe, wichtige Bestandteile herauszunehmen um sie dann evtl seperat zu verhökern, und der Tatsache, daß sich das GUI in ein heilloses Durcheinander entwickelt hat, hab ich Premiere in den Müll geworfen und nutze nun die aktuelle MV deLuxe Version, die nun eigentlich keine Wünsche mehr offen läßt.
(Es gibt noch andere gute Videosoftware, aber die sind alle in Punkto benutzbarkeit den Magix Produkt weit unterlegen. )

Nächstes Beispiel: GoLive! (Ursprünglich "pageMill")
Zwar bietete pageMills Nachfolger etwas mehr funktionen, jedoch war ab GoLive von intuitiver "what you see is what you get" Oberfläche keine Rede mehr... mit jeder GoLive Version wurde es noch schlimmer ! Aktuell ist GoLiove nur noch als Randeinsatzprodukt überhaupt noch nutzbar. Zum Glück gab es Dreamweaver, welches keine Wünsche übriglies... nur leider wird auch dieses gute Programm nun adobisiert... Ade ihr vielen schönen Webseiten !
Nun heißt es wieder: Auf ein neues... suchen wir uns alle wieder ein besseres Programm !

Noch ein Beispiel: Cool Edit... (Heißt ja jetzt "Adobe Audition" )
Coll Edit war immer stehts intuitiv zu benutzen und daß bei einer Fülle an Profifunktionen.
In der aktuellen "Audition" Version haben die Adobe entwickler schon den ersten großen Schlamper eingebaut : Das neue Filter detection system. Das ist so haarsträubend umständlich, daß es mir jedes mal graut, wenn ich einen neuen Filter einbinden will... wird adobe wieder abstürzen ? wird es den Filter überhaupt erkennen ? Wird der Filter überhaupt arbeiten ? Fragen über Fragen...

Nutze nun vorwiegend Samplitude für die selben Arbeiten (ist ein Profi Produkt, was von Magix aufgekauft wurde - hier zeigt Magix, wie man es richtig macht: Ein gutes aber schwer zu bedienendes Programm wurde so umgestaltet, daß selbst ein Laie damit gute resultate erzielt. Dazu hat Magix noch einige der Magixeigenen Tools spendiert - und nu kann man samplitude als quasi standart in sachen Audiobearbeitung ansehen-
In studios wird samplitude neben ProTools eingesetzt )

Ach je... die Liste könnt ich ewig lang machen....

Und sein wir doch mal alle Ehrlich:
Wollen wir wirklich in Zukunft nur noch adobisierte Probremme haben, die wir nur dann nutzen können, wenn wir ein halbes Studium absolvieren ?

Also sorry, aber da muß mir keiner was erzählen ! Die Unterschiede kenne ich nur zu gut !

Zuletzt bearbeitet:

@media-play:
Die eine Meinung, die ich ansprach, bezog sich ganz allein auf diesen Thread hier und hier ist bisher nur eine zufinden.

Ich hab nichts dagegen, wenn jemand was gegen ein Produkt oder Unternehmen hat.
Nur das WIE gefällt mir nicht.
Es ist schön zu hören/lesen, welche Erfahrungen du mit Adobe´s Produkten so gesammelt hast.
Aber leider gehen die voll am Thema vorbei und haben hier so richtig nichts zu suchen.
Des weiteren ist Adobe´s Geschäftspolitik nicht das Thema.
...und wie sich Macromedia´s Software weiterentwickeln wird, bleibt abzuwarten.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:

Die eine Meinung, die ich ansprach, bezieht sich ganz allein auf diesen Thread hier und hier ist bisher nur eine zufinden.
Der link gehört aber zum Thread - oder soll ich etwa den inhalt eines anderen Threads hier hineinkopieren, nur damit Du nicht sagen kannst, in diesem Thread steht das nicht ?

Nur das WIE gefällt mir nicht.
Öhm... also ich habe alle Vorwürfe begründet und auf alle gegenargumente ordnungsgemäß geantwortet... wie hättest Du es denn lieber ?
Möchtest lieber gerne alles in Zuckerwatte eingepackt haben ? Das ändert doch nichts an den Tatsachen...

Aber leider gehen die voll am Thema vorbei und haben hier so richtig nichts zu suchen.
Des weiteren ist Adobe´s Geschäftspolitik nicht das Thema.

Doch... Du hast das zur Diskussion gestellt - les mal deinen eigenen Post ;-)

und wie sich Macromedia´s Software weiterentwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Gar nicht - Macromedia gibts nicht mehr... is jetzt Adobe - habe ich aber auch schon drauf hingewiesen (Mehrfach)
Aber falls Du Dreamweaver meinst - das wird sicher nicht anders, als bei allen anderen adobisierten Produkten sein. Oder meinst Du die machen da ne ausnahme ?

Wir können uns da jetzt auch die Köpfe gegenseitig einschlagen, aber dazu empfehle ich PM.
Was des Threadstarters Frage anging, so ist die geklärt worden. Er selber hat ja auch bemerkt, wie es sich mit v2 verhält.
Alles andere ist nur ne interessante nebendiskussion.
Vieleicht kopiert das Phil ja woandershin und wir können dort mal ausdführlich das für und wieder von Adobe Produkten ausdiskutieren :-)

Ich hab nicht gesagt, dass ich aufgebe, aber das war nur eine Meinung zu dem neuen Premiere. Also ich meine wenn ich einen normalen import von einem File zu der Bibliothek mache und das Programm abschmiert, macht mir das extrem sorgen und ich will nicht wissen wo es dann noch abschmiert. -- Ich hab die Files nur per Drag'n Drop aus dem Explorer bei Premiere hinein bekommen.

Was Photoshop angeht, gibt es kein Programm das dieses toppen kann. Abgesehen davon, dass Photoshop nur eine eingeschränkte nutzung von Vektorgrafiken erlaubt und hoffnungslos teuer ist, außer man hat einen Vater wie ich, der Lehrer ist und sich eine Schulversion kaufen kann.

Was die Hilfe anbelangt bin ich nur noch geringfügig daran interessiert. Ich meine was soll ich mit einem Programm anfagen, was anlaufend abschmiert und sowieso in 28 Tagen ausläuft.

Was man zu eurer Diskusion sagen soll???
Ich würd sagen sie ist berechtigt, aber schreibt mal eure Meinung mal etwas kompakter und nicht so ausführlich.

Die Sache ist schon tragisch, dass sich alle von Adobe aufkaufen lassen. Also Cool Edit ok aber Macromedia das ein echter tiefschlag. Solange sie nicht AVID kaufen ist ja alles ok, da sonst ja keine Konkurenz mehr da wär.

Was Photoshop angeht, gibt es kein Programm das dieses toppen kann.
Doch... und zwar zahlreich... probier mal Photo Impact, Corel & Co....
Es gibt nix, was Du Du mit PS machen kannst, das diese Proggis nicht können aber umgekehrt dafür sehr wohl.
Und wie gesagt: Die Bedienbarkeit ist bei Adobe nun einmal unter aller Kanone ^^

Was Cool Edit angeht: Naja, für jemanden der mit audio Bearbeitung weniger zu tun hat, mag daß nicht so wichtig sein... Für alle anderen ist das auch ein Tiefschlag sondersgleichen :-(

Zurück
Oben