News Adobe Reader 8 zum Download freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
16.031
PDF ist der offene De-facto-Standard für die Verteilung elektronischer Dokumente. Adobe Reader ist die dazu passende kostenlose Software, mit der PDF-Dateien auf allen wichtigen Computerplattformen angezeigt und ausgedruckt werden können. Version 8 des frei erhältlichen Readers kommt nun mit einigen Neuerungen daher.

Zur News: Adobe Reader 8 zum Download freigegeben
 

trabifant

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.265
Hat sich denn auch mal Schnelligkeit verbessert? Im Moment bewegt mich nichts vom FoxitReader weg.
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Mein erster Eindruck: Auf den ersten Blick im Vergleich zur Vorgänger-Version wurde die Performance drastisch gesteigert. Das neue Design kommt imo wesentlich übersichtlicher/aufgeräumter -aufs Wesentliche beschränkt- daher. Und endlich ist diese dämliche Yahoo-Suche entfernt worden, oder hab' ich sie nur übersehen? Gefällt mir überaus gut die neue Version! Daumen hoch Adobe!
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
sehr gut denn in der letzten version waren gabs ja neuerdings 2 erkannte sicherheitslücken.

auch gleich mal laden :o)
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.651
Schnell und schick. Gefällt :)
 

DragonIT

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
709
Der Startvorgang von Adobe Reader 8 ist genauso schnell wie bei Adobe Reader 7. Viel schneller wirkt die Version 8 allerdings beim scrollen. Auch bei PDFs mit über 100 Seiten, da gab es bei der Version 7 schon öfter mal ein paar Wartepausen. Jedenfalls kommt mir das nach den ersten 10 Minuten so vor... ;)
 

noZmo

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
189
Lohnt sich der Umstieg vom 5.1 Reader plus AR-Speedup auf Version 8? Bislang ist die eingangs genannte Konstellation unschlagbar schnell, weil man unnützes Zeug abstellen kann, das der Reader beim Start mühsam lädt. Der 5.1er blitzt bei mir nur so auf und ist einsatzbereit mit geladenem pdf-file,

Grüße - noZ'
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Ich werde wohl nie verstehen warum ein Programm wie der Adobe Acrobat Reader 2 Programme im Hintergrund beim Systemstart startet. :rolleyes:

Aber ansonsten gefällt er mir sehr gut. ;)
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.846
Kann einem ja egal sein, ob Adobe einem den Autostart vermüllt. Einfach mal mit "msconfig" den Systemstart wieder reinigen, und das Programm gut gelaunt benutzen ... :cool_alt:

Jedenfalls gefällt er mir deutlich besser als der 7er, sowohl visuell als auch funktional.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.791
Wo habt ihr eigentlich die full-Version her ?
Ich versuche die in englisch runterzuladen, bekomm aber immer nur die 500kb Version mit dem bescheuerten Adobe-Downloader.
 

Monarch2

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
524
Wo habt ihr eigentlich die full-Version her ?
Ich versuche die in englisch runterzuladen, bekomm aber immer nur die 500kb Version mit dem bescheuerten Adobe-Downloader.

Die gibts im Firmen-Downloadbereich, weil son Downloader taugt nicht für eine Netzwerk-Installation ;) Frag mich aber nicht, wie man das bei Adobe genau findet, ich nehm immer die Links von CB :freak:
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.628
hui, der is jeder aber flott geworden :D
Gefällt, auch trotz optischer Frischzellkur gewohnt übersichtlich
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Gott sei Dank endlich ist die Mac OS Version auch Universal Binary:daumen:

Endlich schoen schnell, vorallem bei fetten pdfs
 
Top