Notiz AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.5.1 zum Download freigegeben

Shaddix22

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.483

kiffmet

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
723
Hat noch jemand das Problem, dass mit ner R9 290(x) Videos im Vollbildmodus in Firefox ruckeln? Wenn ja, bitte nen Bugreport an AMD schicken. Ich stecke deswegen gerade auf Treiber 17.4.1 fest.
 

EchoeZ

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.977
WERDE TEIL DER CB "PROTEINE ZUHAUSE FALTEN" MANNSCHAFT
:stacheln::D




ich habe zumindestens ein grünes oder blaues Bild mittendrin, [...}
Hat überhaupt nix mit dem Treiber ansich zu tun. Das sind Nvidia und Intel Schläferzellen aka Evilwarez, die bei Installation von AMD-Treibern aktiv werden:evillol:

@Topic
Keine Probleme mit diesen, wie auch mit den vorherigen Treibern. RX470 Nitro+ 8G
 
Zuletzt bearbeitet:

soaringjonas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
478
Und nach wie vor funktioniert die Spannungsregelung für die einzelnen P-States nicht bei mir. Takt lässt sich anpassen, aber die Spannung wird immer wieder resettet. Trotz cleaner Neuinstallation. Nunja, muss halt weiter der Afterburner dafür herhalten...
 

DannyA4

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.641
@ Echoez

Es ist ein Zitat..und Zitate dürfen nicht verändert werden! :D
 

neofelis

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.061
@soaringjonas: Sag bitte mal Bescheid, wenn dem so ist. Es sind wohl auch nicht alle 390er Modelle betroffen.

Ach so. Schade. Ja danke!
Der Afterburner tut es bei mir auch noch.
Hatte den Thread noch nicht bis zum Ende gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.862

Galatian

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
879
Seit den April Treibern (17.4.X) laufen meine beiden Hawaii nicht mehr ordentlich in Crossfire. Im Wattman kann ich bei der Slave Karte gar nichts mehr einstellen und mir scheint, als würde jene auch ständig einfach nur im Stromsparmodus bleiben. Klingt bei den anderen Problem mit Firefox nach der selben Ursache: wahrscheinlich wollten sie irgendeine Stromsparoption implementieren.
 

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.862
Naja, den Bug gab´s ja schon mal so ähnlich, Stichwort ULPS. Ob der wieder aufgetaucht ist ?! :freak: zuzutrauen wäre es denen. Habe aber ULPS schon per Regedit deaktiviert, bringt keine Besserung. Aber schön, dass es mehreren so geht. Nicht so schön, dass es sich anscheinend nur auf die 290er-Serie im CF bezieht.
 

inspectah

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
197
Hat noch jemand das Problem, dass mit ner R9 290(x) Videos im Vollbildmodus in Firefox ruckeln? Wenn ja, bitte nen Bugreport an AMD schicken. Ich stecke deswegen gerade auf Treiber 17.4.1 fest.
Ich wollte gerade das selbe Fragen.
Habe das Problem auch mit einer Fury Nitro.
Update auf 17.5.1 hat nichts gebracht.

Bugreport versuche ich zu erstellen (amd.com/report), aber bei mir lädt die Seite nicht (endlos "Redirecting to page"".
Edit: Ohne Adblocker gings.
 
Zuletzt bearbeitet:

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.862
Also das Vollbildruckeln ist weg (alternativ hilft, die Hardwarebeschleunigung im Firefox abzustellen) aber der Bug mit dem zurücksetzen der Watmanneinstellungen bleibt bestehen.
Aber die Probleme sind bekannt - https://community.amd.com/thread/215121
17.3.3 soll der letzte relativ fehlerfreie Treiber für Crossfire sein.. so wie es scheint hat AMD an den Stromsparfunktionen herumgeschraubt und die 290(x) kommen damit nicht so recht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

derfledderer

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.304
Spannung kann ich aber immer noch nicht ändern. Ihr etwa? (Sapphire Karte)

Afterburner lässt meinen PC direkt via blackscreen crashen.

Einen ULPS Error bekomme ich in Trixx.

Wattman speichert die Einstellungen nicht nach einem Neustart.



Schlechte Bilanz für die Treiberversion! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatEvil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
954
Bei meiner RX480 ist das Vollbildruckeln beim Firefox wieder weg.
Probleme mit Wattman hatte ich keine. :)

Crossfire kann ich leider nicht testen
 
Top