News Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Microsoft hat die öffentliche Beta von Windows 8.1 zum Download freigegeben. Interessierte Nutzer von Windows 8 oder Windows RT und andere Interessierte können das vorläufige Update ab sofort herunterladen. Neben den Neuerungen sind allerdings auch ein paar wichtige Randbedingungen zu beachten.

Zur News: Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben
 
Installiere es gerade auf dem PC und teste es da nach.
Wenn es mir gefällt, wird es auch auf meinem Tablet-PC installiert :)

Musste erst ein Update laden und dann wurde es im Store angezeigt.
Download ca. 2,44GB
 
schon am runterladen!

Fand Windows 8 bisher auf meinem Tablet/Notebook Hybriden (HP Envy x2) schon ganz Ok. Für die Uni auf jedenfall 100x besser als Android oder iOS. Windows 8.1 sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem Skype per Lockscreen und die neue Music App scheinen echt gut geworden zu sein (Livestream: http://channel9.msdn.com/Events/Build/2013).

Was man anhand des gezeigten auf jedenfall festhalten kann: Windows 8.1 Funktionalitäten im Oktober 2012 verfügbar und Microsoft hätte einen echt großen Wurf machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, nur 'ne Preview... Dachte heute soll schon die Final kommen. Naja dann heißt es wohl weiter warten.
 
Quitsch bunt wie im Kindergarten :( das Windows 8.1 :(


frankkl
 
Du kannst auch alles Monochrom einstellen wenn Du willst.
 
Wie funktioniert das dann mit der final von 8.1 ?
Lässt sich diese über die Preview drüber installieren ?
 
pff ... da hätte ich mal besser lesen können. Dann kann ich den Download wohl abbrechen. Schade.
 
Ich frage mich, warum es nicht von Anfang an die Möglichkeit gab, zum Startbutton zurück zu kehren. Schließlich konnte man damals auch zum klassischen Windowsdesign zurück als XP kam.
 
@ Rob83: Nur mit Einschränkungen, unter anderem werden wohl alle installierten Programme gelöscht. Aber eine Preview gehört eh nicht aufs Produktivsystem von daher stellt sich die Frage eigentlich gar nicht...
 
Gibt es neu Möglichkeit von Windows 7 Pro (64bit) auf eine entsprechende Version Windows 8 upzugraden? Also ohne jetzt eine "Vollversion" für 140 EUR zukaufen? Gibt es eine günstige Alternative? Wird sowas dann auch für 8.1 angebote? :)
 
Hö ?

Erwarte ich zu viel oder hat das keine nennenswerten Änderungen ?
Der Startknopf ist sowieso nur das Start Metro also wurscht, das Bing nun meinen Rechner durchsucht... ich hoffe der kann das auch offline -.-, Skydrive integration find ich hätte man auch vie software Update und nicht OS update hinbekommen, und IE11 auch...
 
Bei mir wird weder unter Windows 8 noch unter Windows RT das erwähnte Windows Update angezeigt und folglich auch nicht im Store.

Wie lautet die KB Nr des Updates?
Wonach sucht Ihr im Store?
 
Schrammi schrieb:
Bei mir wird weder unter Windows 8 noch unter Windows RT das erwähnte Windows Update angezeigt und folglich auch nicht im Store.

Wie lautet die KB Nr des Updates?
Wonach sucht Ihr im Store?

Man muss hier das Update installieren: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/download-preview
Nach dem Neustart kam bei mir die Meldung, als ich dann da gedrückt habe war ich im Windows Store
auf der Startseite... Nun kommt die Meldung nicht mehr.. Wie kann ich es jetzt downloaden?
 
"Lokales" Microsoft-Konto? "Super" Bingsuche, die alles mit dem Internet "abklärt"?
Nee, bleibe ich lieber bei Windows 7 und hoffe dass sich Steam für Linux langfristig durchsetzt.
 
Zurück
Oben