Adobe Reader extrem Langsam

frooggy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe schon seit eingier Zeit grosse Probleme mit meinem Adobe Reader. Und zwar dauert das öffnen von PDFs wirklich extrem lange. Manchmal eine Minute und länger oder es passiert sogar überhaupt nichts.

Das Problem habe ich auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern:

Notebook mit OCZ Vertex 3 SSD, Win 7 Pro
Desktop Rechner mit Crucial C300 und Samsung 840 SSD, Win 7 Pro

Dabei sind die PDFs jeweils lokal auf den SSDs

Ich freue mich über jede Hilfe.

lg frooggy

Bei allen PDFs?
Neueste Version vom Reader installiert?

Wie groß sind die PDFs?
Sind viele Bilder enthalten?
Sind die PDFs unkomprimiert?

Welche Adobe Reader Version benutzt du denn?
Solltest du Adobe Reader X verwenden, nimm entweder eine ältere Version oder gleich ein anderes Programm, wie zum Beispiel Foxit Reader.

Ansonsten könntest du noch den geschützten Modus testweise mal deaktivieren.
Unter dem Menüpunkt "Bearbeiten“ > "Voreinstellungen“ findest du auf der linken Seite den Menüpunkt "Allgemein" und dort einfach das Häkchen bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren“ rausnehmen.

Ich habs gerade ausprobiert:

Der Reader startet unabhängig von der PDF- Grösse sehr langsam. Selbst wenn ich nur den Reader starte ohne ein PDF zu öffnen dauerts ungefähr ne Minute.

Ich verwende dabei die Version 11.

lg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mir die Vorschläge mal anschauen und mich dann wieder melden.

lg
Ergänzung ()

Hallo zusammen

Ich verwende nun den Foxit Reader und die PDFs lassen sich innerhalb einer Sekunde öffnen.
Nochmals Danke für die Hilfe

lg

Das ist ein Problem das wir momentan öffter haben... MAn muss einen eintrag in der Registry setzten der den Protectmode deaktiviert. DAnn arbeitet er wieder gewohnt langsam aber etwas schneller. Bessere alternative ist der FOxit Reader ;)

Moin,

bin über die Googlesuche auf den Thread gestoßen, da ich unter Mavericks dasselbe Problem habe.
Habe nun eine Alternative gefunden. Zwar "nur" eine Testversion, aber besser als der scheiß Reader von Adobe alle Mal :evillol:

http://www.iskysoft.com/edit-pdf/mac-alternative-foxit-reader.html

Jetzt kann ich wieder 10 PDFs öffnen (zwischen 2 und 40MB) ohne Ruckeln beim Scrollen. Frage mich wieso Adobe so was anbietet. Vielleicht, weil die kostenpflichtige Pro Version schnell läuft?

Zurück
Oben