Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht mir genauso. Ich musste auch erst mal recherchieren. Und dann habe ich meine Erkenntnisse geteilt, statt sofort den ersten Gedanken hier als Tatsache hinzuschreiben 😉
@areiland
Scan wie gesagt erfolgt, nichts gefunden, scannow keine Probleme. DISM Scan keine Probleme. Schriftarten entsprechend installiert. KryptischeZeichen bleiben aber in der Ereignisanzeige wie gehabt.
Für mich geht aus der Fehlerbeschreibung nicht hervor, was das mit dem hier beschriebenen Problem zu tun haben sollte.
There are reports of blurry or unclear CJK (Chinese, Japanese, Korean) text when displayed at 96 DPI (100% scaling) in Chromium-based browsers such as Microsoft Edge and Google Chrome. The March 2025 Preview Update introduced Noto fonts in collaboration with Google, for CJK languages as fallbacks to improve text rendering when websites or apps don’t specify appropriate fonts. The issue is due to limited pixel density at 96 DPI, which can reduce the clarity and alignment of CJK characters. Increasing the display scaling improves clarity by enhancing text rendering.
Das es sich bei dem Effekt nur um eine andere Schriftart handeln soll glaube ich nicht, da dann auch die Schriftart permanent wechseln müsste.
Ich hab mir mal mehrere Tage genauer angesehen:
Das sieht man dann doch die kleinen feinen Unterschiede.
In den XML-Daten trat bei mir der Eintrag zum ersten mal am 01.06.25 mit normalem Text auf
<Data Name="Product Version">4.18.25040.2</Data>
<Data Name="Stop Reason">Die geplante Überprüfung wurde übersprungen, da die letzte erfolgreiche Überprüfung innerhalb der letzten 7 Tage</Data>